Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Mit root und Titanium Backup.
Oder wenn du Glück hast speichert er es auf der Speicherkarte.
Also einfach mal einen Blick in den Android-Ordner werfen

Ist aber alles auch nichts neues und schon 100 gesagt/erklärt worden!
Also bitte immer erst die Suche benutzten!
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.

Werden auch ohne Root bei aktivierter Sicherung über die Google-Server App-Einstellungen und Spielstände bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen auf den Google-Servern gesichert?

Ich habe ein Galaxy Nexus mit Android 4.1.1 und meine die Funktion unter Einstellungen --> sichern & zurücksetzen --> Meine Daten sichern

Wenn ich dann unten auf Werkseinstellungen gehen sollten sich die App-Daten usw ja automatisch auf dem Google-Server sichern und dann beim erstmaligen Anmelden automatisch wieder herstellen.

Ist das so und sind da eben auch die App-Einstellungen und Spielstände dabei, wenn das Smartphone nicht gerootet ist?
 
Ja, dass es andere Möglichkeiten gibt, die gesamten Daten zu Sichern, ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur wissen, ob das mit dieser Funktion auch möglich ist.

Aber da man ja viel Arbeit investiert, eine Anleitung zu schreiben, wie es anders möglich ist, gehe ich davon aus, dass es so einfach mit den Google-Serven wohl nicht funktioniert.
 
Hallo, den Backup Service von Google kann eine App verwenden, muss es aber nicht. Also bei der jeweiligen App nachschauen, ob die Einstellungen, Daten mit dem Google Backup Service gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nintec
Achso das hängt von der App ab, ich dachte das wird dann vom System automatisch gemacht, wenn man auf Werkseinstellungen zurück gehen möchte.

Dann hat sich das auch erledigt. Danke Euch.
 
Hallo, hilfe :scared:
ich bin jetzt neu hier!
Auf die Gefahr hin, dass es für manchen eine blöde Frage ist:

Bitte, besteht die Möglichkeit eine Anwendung (Spiel) vom Handy Galaxy Ace GT-S5830 auf mein Tab 10.1N zu verschieben, wie immer das auch geht - ich habe keinen blassen Schimmer. Ich würde das Spiel lieber am Tab spielen, am Handy ist es so fuzzelig klein. Das Spiel neu aus dem Store neu zu installieren fällt aus, ich bin schon in einem weiten Level.

Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank :rolleyes2:
 
Edit: So geht es zwar, aber Deine Spielstände bleiben nicht erhalten... :-(


1. Aus dem Playstore "AirDroid" auf beide Geräte laden.
2. Das Ace im gleichen W-Lan, wie den PC betreiben. Auf dem Ace "AirDroid" starten.
3. Im Browser auf dem PC nach den Anweisungen von AirDroid einloggen.
4. Über den Menü-Punkt "Apps" die App auf den PC runterladen.
5. AirDroid auf dem Tab starten, wieder einloggen.
6. Über den Punkt APP das Spiel installieren.

P.S. Vielleicht geht es auch ohne PC nur mit dem Browser vom Tab. Dann die APP auf die Speicherkarte laden und von dort installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Man kann doch auch die Savegame datei auf das Tab verschieben. Das müsste doch auch gehen...


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Danke für eure schnelle Reaktion, der Spielstand soll natürlich schon erhalten bleibe, sonst kann ich ja gleich aus dem Store neu installieren. savegame datei - heißt das, dass man den Spielstand kopieren kann und dann aufs Tab verschiebt. Sorry - manchmal muss man mir das erklären wie einem 5-jährigen Kind .....
 
Ja, das heißt es. Aber dazu müsste man wissen, wo das Savegame abgespeichert ist und auf dem Tablett genau diese(n) Ordner wieder anlegen, damit das Spiel es findet.

Das Kopieren geht auch über AirDroid.
 
Such mal auf deinem Handy den Ordner des Spiels. Dort müsste sich nach diversen unterordnern eine Datei befinden mit dem zb. Profilnamen. Diese müsste man dann in den gleichen ordner auf dem Tab kopieren. Ich kann nicht dafür garantieren dass das auch so funktioniert. Vielleich gibt es ja hier jemanden der das sicher weis?
Notfalls einfach mal versuchen.:)


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
find ich den Ordner auf eigene Dateien oder wo?
 
In der Regel liegen Apps und damit Spiele unter /system/apps. Dorthin kommst Du aber nur, wenn Dein Handy gerootet ist, d.h. Du Adminstrator-Rechte hast.
 
ALso wenn du beide Geräte nicht gerootet hast hast du auch keine Möglichkeit deine Speilstände zu kopieren.
 
Es geht mit titanium Backup. Mit Spielstand.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Aber nur wenn die Geräte gerootet sind
 
Eine kleine Frage: liegt das Spiel zufällig auf der sd Karte?


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
299
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
714
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.901
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten