Spielstand von Clash of Clans sichern & wiederherstellen

M

MichiR666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Tab 814 von Intenso. Ich habe es mir zum Zocken von Clash of Clans zugelegt, weil das die preiswerteste Variante ist, ohne die ganze Zeit das Telefon verwenden zu müssen.

Das Tablet ist im Auslieferzustand (4.1.1) und hat nur die Standard Apps + Clash of Clans installiert.
Das Problem ist, daß sich das Tab teilweise in dem Spiel aufhängt und dann neu startet.
Ich habe gelesen, daß es an einem Problem mit den Grafiktreibern liegen kann.

Nun würde ich gerne 4.3.x installieren, aber nicht meinen Spielstand verlieren.
Das Android ist als 2. Gerät mit einem iPhone verbunden. Primäre ist der Spielstand im GameCenter bei Apple hinterlegt und das Android nur das 2. Gerät

1. Muss ich einfach CoC deinstallieren, um dann nach dem Update des Android Systems das neu installiere System wieder neu zu verbinden?
2. Ist der Spielstand evtl. nun auch bei Google hinterlegt und ich muss gar nichts machen?

Danke für eure Hilfe.

ciao
Michi
Am wichtigsten ist mir, daß ich nach der Neuinstallation wieder CoC mit dem alten Spielstand habe.
 
Hallo,

danke, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke
Michi
 
Hallo,

ich konnte das Problem selbst lösen.
Ablauf

1. Deinstallation von Clash of Clans
2. Installation von Android 4.3.x wie hier im Forum beschrieben
3. Installation von Google Play
4. Installation von Clash of Clans
5. Spielstand konnte übernommen werden (Erst muss man aber durch den Assistenten, der bei ersten Starten von Clash immer aufgeht.

ciao
Michi
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
322
Ostseefreund
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
fischony
Antworten
0
Aufrufe
447
fischony
fischony
Zurück
Oben Unten