Android TV Box mit sehr gutem Wlan-Empfang

V

Volkerer

Erfahrenes Mitglied
90
Guten Abend,

vor etwa 3 Jahren habe ich für einen Bekannten eine Androidbox Nexbox A95x gekauft. Diese war eine der billigsten und bis heute hat er sich mit dem Ding täglich abgequält, aber es lief, wenn auch eher schlecht als recht. Empfang über Wlan spielte keine Rolle, da er das Ding ausschließlich offline für diverse Slot-Games genutzt hat, welche er sich über mein Hotspt am Smartphone gelegentlich neu geladen hat. Nun hat sein Nachbar im Haus der eine Etage weiter oben und eine Wohnung weiter seitlich wohnt seit kurzer Zeit Internet über eine Fritzbox. Manchmal sagt er, er bekomnt über die Nexbox kurz Empfang von der Fritzbox, aber nur spät am Abend oder früh am Morgen aber ohne sich wirklich vetbinden zu können. Denke mal dann, wenn alle Schlafen und wenig im Haus durch diverse Geräte "rumgestrahlt" wird.

Jetzt hat er mich nach einer neuen Box gefragt die besseren Wlan-Empfang bietet. Nebenbei wäre auch schnellere Hardware gut was aber nicht das Problem sein sollte. 2GB Ram und 8GB Rom sollten bestenfalls durch 4GB/32GB ersetzt werden. Dazu eine schnellere GPU, denn selbst die hässlichsten Slot-Games laufen derzeit alles andere als flüssig auf der A95x.

Habe mal nachgeschaut, aber viel Auswahl an Androidboxen mit einer externen Antenne gibt es nicht.

Gefunden habe ich einzig die H6 MAX Box mit Android 9, 4GB/32GB mit Allwinner H6 & Mali T-720. Preislich ist diese mit 34€ sogar recht günstig. Taugt die denn etwas und ist das Wlan trotz der Antenne wirklich besser?

Preislich sind allerhöchstens 60€ drin und dafür möchte ich natürlich das beste bekommen was es dafür gibt. Wenn es günstiger geht auch gut.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Vorschläge die den Eigenschaften entsprechen? Freue mich über jede Hilfe.

Grüße
Volkerer
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.489
569908
5
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
398
netsrac67
N
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.538
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten