App für G-Sensor Emulation per Joystick?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für G-Sensor Emulation per Joystick? im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
K

Karlkloss

Neues Mitglied
Hi.

Ich konnt' mich nicht beherrschen, und hab mir so eine Android TV Box
mit A10 Prozessor gekauft (billig auf ebay geschossen, ist anscheinend ein Mini XPlus Nachbau).
Läuft ganz gut das Teil, selbst mit meinem alten Fernseher ohne HDMI.
Filme sehen ganz passabel aus.
Schrift ist natürlich schlecht lesbar, so wie früher mit dem Homecomputer.

N64 Emulator läuft, auch mit USB Joypad, allerdings sind viele Spiele
zu langsam.
Native Android Spiele laufen sehr gut.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Leider hat so eine Box ja keinen G-Sensor, daher kann man viele Spiele
nicht spielen.
Gibt es eine App, die einen G-Sensor emuliert, eventuell über den Joystick,
oder einfach über eine externe Tastatur?
Ich hab dazu nichts gefunden.

Apropos Tastatur:
Drahtlose Tastatur/Maus (Logitech) läuft sehr gut mit der Kiste, wodurch sie sich (mit Monitor) schon fast als PC Ersatz anbietet.
Allerdings habe ich mit Bordmitteln und kostenlosen Apps kein QWERTZ Layout hin bekommen, ich musste External Keyboard Helper Pro kaufen.
Dafür gehen aber die Sondertasten der Tastatur, und ich kann mit FN+[F1..F12] diverse Funktionen ausführen, z.B. Lautstarke regeln, stummschalten, Homescreen aufrufen (extrem praktisch, wenn mal eine App hängt), usw.

Jetzt fehlt Android eigentlich nur noch ein gescheites Drucksystem, das Drucken über die Apps der Druckerhersteller bringt's nicht wirklich.
 
M

Moovster

Fortgeschrittenes Mitglied
K

Karlkloss

Neues Mitglied
Moovster schrieb:
Hab ich schon probiert, läuft nicht.
Außerdem will ich auch nicht immer ein Handy für die Steuerung benutzen,
Joystick wäre mir lieber, oder vielleicht noch eine air mouse.
 
Ähnliche Themen - App für G-Sensor Emulation per Joystick? Antworten Datum
0
3
10