Archos TV Connect

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Archos TV Connect im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

wollte mal nachfragen wer von euch bereits das archos TV connect vorbestellt hat und den ersten thread lostreten.

bei comtech wurde die lieferzeit von 2 wochen auf 1 woche heruntergesetzt was den geplanten erscheinungstermin von archos bestätigt...

meine erwartungen sind ja schon sehr hoch und die tatsache dass xbmc anscheinend von haus aus hardwaredecoding übernimmt klingt schon mehr als vielversprechend.

ARCHOS TV Connect running XBMC Android 13.0 (alpha) - YouTube

habe schon so einige android boxen gehabt, entweder kein audio passthrough, oder playback war nicht sauber, oder auch das gefrimmle mit der sixaxis app oder fehlender touch treiber und stundenlangem experimentieren... kann man der werbung glauben - wird vielleicht das archos TV connect zu dem gerät auf das alle gewartet haben... eine kleine gamekonsole für zwischendurch und multimediacenter...

das mapping tool beim gamepad hat ja schon super funktioniert, wird HD playback und XBMC auch noch was, dann wirds hoffentlich die TV BOX des jahres :thumbup:

grüsse
rodnheli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

papagei02

Neues Mitglied
Hallo,

vor einer Woche bei amazon vorbestellt. Soll meinen WD TV Live ersetzen.

Gruß
 
mamma22

mamma22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte derzeit erstmal ab.
Seit März gibt es auch keine neuen Nachrichten mehr über das Teil.
Hier noch der Link zu den Infos die ich im Forum schon gepostet habe.

Ich hoffe nur das sich das Warten lohnt, ich muss ebenfalls dringend meinen Mediaplayer upgraden.
 
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
ich denke, die von archos haben das ganze absichtlich schön rausgezögert - das produkt sah ja bei der präsentation schon relativ ausgereift aus...

grund dafür könnte das erscheinen der OUYA sein - die präsentiert sich ja auch als mediaplayer und spielekonsole und vielleicht wollen sie sich da im etwas besseren licht präsentieren?!

mal sehen - sehr viel länger dürften sie den verkauf nimmer hinauszögern - sonst schwenkt nach monatelangem warten die vorfreude eher in frust... :rolleyes2:

grüsse
rodnheli
 
M

Moovster

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann wartet mal tapfer weiter, bei comtech steht jetzt Lieferbar in ca. 3 Wochen. ;)

Ob das mal reicht..?
 
D

Der Neue

Experte
papagei02 schrieb:
Hallo,

vor einer Woche bei amazon vorbestellt. Soll meinen WD TV Live ersetzen.

Gruß
Da freue ich mich schon auf deinen ersten Erfahrungsbericht. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange bis die ausgeliefert wird. Bei Innova steht was von 3-7 Tage!

Weiß eigentlich jemand ob man da einen Homescreen einstellen kann so wie auf Tablet und Smnartphone mit Wetter usw und von da aus gehts dann zu allem weiteren oder ist das Teil nur eine reine SPieökonsoöe und Mediaplayer? Möchte damit auch meinen Minix ersetzen aber eben wenn ich die die BOx starte einen Homescreen mit aktuellen Infos so wie jetzt haben.

cu
 
mamma22

mamma22

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Innova stehen seit Februar immer mal wieder sporadisch 2-3 Liefertage.
Jetzt sind zwei Lieferanten bei Idealo dazugekommen, Conrad und Jacob Eelectronic. Conrad hat hier den 28.05 als Liefertermin drin, das scheint realistisch zu sein.

... und heute noch zwei neue Lieferanten Voelkner und Digitalo, beide mit Liefertermin von Mitte Juni.
Hoffe nur, dass sich die verzögerte Auslieferung auch in der Qualität der Firm- / Software wiederspiegelt. Sind nun doch immerhin 3,5 Monate in delay gegenüber dem ersten Announcement (Februar).
 
Zuletzt bearbeitet:
mamma22

mamma22

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodala, die Auslieferung verzögert sich weiter, nächster Termin ca. Mitte Juni.
So langsam wirds langweilig, glaube fast das Ding kommt nicht mehr. Wenn das so weiter geht ist die Hardware schon wieder so veraltet, dass sich das Ding keiner mehr kauft. :bored:
 
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe jetzt meine bestellung bei amazon storniert...

nirgendwo offizielle info seitens archos wann die TV-box definitv kommt :mad:
für mich eindeutig kundenverlade :rolleyes2:

grüsse
rodnheli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

papagei02

Neues Mitglied
Ich mag auch nicht mehr warten. Was wäre die Alternative?

Gruß
 
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der Neue

Experte
Ich will den Connect ja weniger als Mediaplayer nutzen sondern als Android PC und Spielekonsole! Und da das Teil als einziges bisher oben auf den LCD passt ist das noch sehr komfortabel!
 
P

papagei02

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand diesen Shop? Der kann angeblich liefern, aber Nachnahme geht dort nicht.

Gruß
 
mamma22

mamma22

Fortgeschrittenes Mitglied
@papagei02: googeln macht klug !

Also nach trustpilot.de würde ich die finger vom Shop lassen, während nach shopauskunft.de die Bewertungen recht gut sind, aber diese Plattform ist auch einfach manipulierbar. Die Waren - Bestandsanzeige im Shop ist reine Augenwischerei, wenn der Connect noch nicht ausgeliefert wird dann haben die auch in Thailand noch keinen.
Zudem wäre mir die Preisdifferenz zu klein, um mich später evtl. richtig zu ärgern.

Schau lieber in den üblichen Preis-Vergleichsportalen nach. Bei idealo sind z.B. heute 7 Shops (real eigentlich 5 Shops Voelkner=digitalo und xITrade=Built) gelistet und keiner kann liefern. Die angezeigten Verfügbarkeiten von Conrad und Innova sind falsch. Conrad gibt z.B. den 20.06 auf seinem Shop an.

Da ist auch noch nichts in der Pressemitteilung von Archos, dass der Connect ausgeliefert wird.
 
D

Der Neue

Experte
Das wird wohl nichts mehr mit der Box dieses Jahr. :( Solche Idioten! :(
 
mamma22

mamma22

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Eventuell will man ja mit einer wirklich stabilen Software auf den Markt gehen, sozusagen das Gerät ist "out of the box" ready. Das wäre natürlich schon ein großer Vorsprung gegenüber allen Mitbewerbern.
Bei den etablierten Herstellern im Mediaplayer-Markt läuft auf der neuesten Hardare auch nicht alles rund (Popcorn, Dune, Mede8er, ..).
 
M

Moovster

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, Archos is ja schon bei Tablets bekannt dafür nur absolute stabile Geräte rauszubringen.. :lol:
 
P

papagei02

Neues Mitglied
von der Archos Seite:

The TV Connect is already available in France through some of our distributors. It'll be available on our EU online store in teh coming weeks.

Gruß
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Bei welchen?
Bei Pixmania und Amazon (franz. Seiten) hab ich nicht gefunden.
 
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied