Comag Smart TV

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
offenbar existiert noch kein eigener Thread für diese Box?
Scheint zZt ja die einzige zu sein, die auch sofort lieferbar ist
[Fernsehfee = Ende März- Mitte April und Pearl 18.3. der Laden ist mir aber suspekt]

Mich würde interessieren, ob da eine FB dabei ist?
Eine Funktastatur habe ich, aber zum TV-zappen ist mir das zu unhandlich.
Im Lieferumfang ist keine angegeben, allerdings 2AA Batterien ... wozu, wenn nicht FB?
COMAG Smart TV Sat HD Android

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Also, FB ist dabei ... gerade bestellt ;)
 
Die von Pearl war ja schon lieferbar, ist nu aber schon wieder ausverkauft. ;)
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der COMAG.
 
Bitte berichte, wenn sie bei dir eingetroffen ist :thumbup:
 
Ist schon hart, dass die Boxen noch bei 1GHz Single-core und Android 4.0 rumkrepeln,
während die Mini-Sticks schon bei Quadcore und 4.2 sind (leider bieten die Null Anschlüsse)
 
Habe die Box seit 12 Uhr im Einsatz.. Eingerichtet und mit Firmware vom 22.2. Zeigt sie wir die Pearl box ein falsches Update an. Sollte es eines geben, wird comag dieses auf der Homepage zum download anbieten, aber nicht via app update!

TV incl. Aufnahme funktioniert okay... 5min brauchen 180mb in einem eigenen Format (kein Standard) Die Tastatur geht, man kommt mit klar. Layout ist englisch. Sie ruckelt ab und zu, Tonaussetzer gibt es ab und zu, wenn zuviel apps offen sind.. YouTube läuft flüssig, die Filme von der Hd, die ich getestet habe auch, aber ac3 lief nicht mit my player...

Soviel zum ersten... Sat TV läuft auch relativ zügig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzinfo: HD Video aufgenommen (SWR3 5min) = 540MB,..
Das Video kann man mit VLC am PC öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zornopfer
Hey, danke fürs Video.

Kannst du noch eins machen wie die Kiste läuft? Menü, Umschaltzeiten, Flashvideos etc.?
Wäre cool wenn du das auch in HD hochladen könntest und ein bisschen was dazu sagst. Du hast zwar die Sachen in die Cam gehalten, aber erkennen konnte man da leider nicht viel ^^
 
kann ich heute Abend machen,..
HD wird schwierig,.. die GoPro hat einen zu großen Winkel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PaddyStarFish schrieb:
Zusatzinfo: HD Video aufgenommen (SWR3 5min) = 540MB,..
5 Minuten = 540MB????? :huh:

ich will mal schwer hoffen, das das ein Full-HD-Signal war, welches du aufgenommen hast. Ansonsten wäre eine zwei Stunden lange Sendung locker bei über 12GB.. Und damit wäre gescheites Aufnehmen von TV-Sendungen nicht wirklich praktikabel.

Ich werde das Gefühl nicht los, das bei diesen Teilen nur darauf geachtet wird, schnell die groben key-features zu implemntieren. Diese dann gescheit umzusetzen ist denen zu aufwendig (z.b. vernünftige komprimierung beim aufnehmen)
 
10Gbyte für 90 Minuten ("Spieifilmlänge") ist bei HDTV-Programmen durchaus eine übliche Größe und aufgenommen wird bei DVB-Empfang immer 1:1 wie gesendet. Genau das ist ja das, was die Inhalteanbieter (Filmindustrie) so fürchten und mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versuchen zu verhindern. Den MPEG4/H.264 Stream dann weiter zu komprimieren, bedeutet immer einen Qualitätsverlust. Warum sollte man das machen wollen??? Heute sind 1...3TByte USB-Disks als Aufnahmemedium doch durchaus bezahlbar!
 
Ich schicke ihn zurück.

Gründe:

* läuft instabil bei Flash Videos (beispiel Youtube Videos über die YT-Homepage in 1080p haben Tonaussetzer, Ruckler,.. (16mbit DSL & 100MBIT KabelBW getestet)
* Mediamarkt Videothek (Flash) HD Video ausgeliehen: alle 2-3 Minuten hängt das Video,..
* WLAN bricht ab und zu ab

Hinweis: im selben WLAN laufen die Videos vom iMac / Notebook flüssig in FullHD.. ohne Tonaussetzer / Ruckler

Ich möchte mit dem Gerät entspannen und ruhig einen Film / Video schauen und mich nicht ärgern, dass es nicht ordentlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Frage sich mir auftut ist halt einfach die,
Laut Hersteller soll die Box ja nur 800Mhz haben, ob die Box über LAN mkv Files ruckelfrei abspielt, da sie Ja auch einen Ethernetanschluss hat.
 
Mahlzeit. Ich bins der Neue! Also ich habe den Comag nun den dritten Tag in Betrieb.
Ich möchte jetzt aber nur mal kurz auf den Sat-Empfang eingehen. Dieser läuft bei mir recht ruckelig. Sowohl in Bild als auch im Ton. Teilweise sind beide nicht synchron miteinander. Je nach Sender hakt dann das Bild oder der Ton um wieder synchron zu werden, was mich sehr stört. Hab die Sat Einstellungen schon alle durchprobiert aber keine Besserung, genauso wenig wie alle Apps zu killen. Naja hoffe, dass sich aufgrund dessen mal ein passendes Update auftut, denn sonst bin ich mit der Box gut zufrieden.
 
Also ich habe mir heute nachmittag das Angebot was ab Montag bei Real erhältlich ist geholt, und es soeben wieder zurückgebracht.

Das Gerät von Real ist das ohne Sat/TV Empfang.

Habe alles mögliche getestet:

Fazit:

Filme über Wlan :

Nicht möglich nur am ruckeln

Filme über Lan:
ab MKV = DiaShow

Filme über USB: ( Corsair survivor 32GB sowohl 2.0 als auch der 3.0 Stick)

bei beiden Varianten sind Filme ( Avi BR Rip) nur am ruckeln,

das ganze gilt sowohl mit den bereits vorhandenen Player als auch mit XBMC.

Bei Musik im *.flac Format kommt es ebenfalls zu Ton aussetzern,

Also mein Fazit ist : NEIN Danke

was war nun bereits der 3 " Android mini PC " den ich getestet habe und bei keinem habe ich bisher für mich akzeptable Ergebnisse erzielt.
 
MB-SYSTEM schrieb:
was war nun bereits der 3 " Android mini PC " den ich getestet habe und bei keinem habe ich bisher für mich akzeptable Ergebnisse erzielt.
Dann scheint es wirklich an Dir zu liegen, denn ich habe keines der genannten Probleme. Meine Comag Box funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die meiste vorinstallierte Software Schrott, und auch die XBMC App ist ja noch keinesfalls fertig, sondern eher eine frühe Beta-Version.
 
Nun ja was soll da an mir liegen ?

ich habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt, und habe diverse Programme und diverse Stick´s und Mini PC´s getestet und keiner hat es geschafft mkv´s flüssig abzuspielen.

wenn du mir natürlich eine Kombination empfehlen kannst bin ich für Vorschläge sehr offen.

zu meiner Hardwarekonfiguration kann ich folgendes Sagen:

Router: FRITZ!Box 7360SL
Nas: D-Link DNS320 4TB mit 1Gbit Anbindung

Wunsch Filme ( AVI, DivX und MKV) Musik ( mp3 flac und wav) vom NAS direkt ruckelfrei auf über einen Mini Android PC wiedergeben.

Möglich ist sowohl Lan als auch Wlan Lösung.

Wenn du also einen guten MiniPC und eine Gute Software mir nahebringen kannst melde dich einfach mal bei mir.
 
jimbobjonez schrieb:
Mahlzeit. Ich bins der Neue! Also ich habe den Comag nun den dritten Tag in Betrieb.
Ich möchte jetzt aber nur mal kurz auf den Sat-Empfang eingehen. Dieser läuft bei mir recht ruckelig. Sowohl in Bild als auch im Ton. Teilweise sind beide nicht synchron miteinander. Je nach Sender hakt dann das Bild oder der Ton um wieder synchron zu werden, was mich sehr stört.

Also der Sat-Empfang ist so ziemlich das Einzige, was bei meiner Box relativ problemlos läuft.
Leichte Asynchronität habe ich allerdings auch, bei manchen Sendern mehr, bei anderen weniger (?), nach umschalten erstmal gut.
Allerdings stelle ich häufiger mal Klötzchenbildung / Artefakte fest (wie bei schlechtem Wetter) Ton war auch schonmal ganz weg, oder DVB komplett abgestürzt (nach reboot wieder ok)

WLAN ist ein Witz, Google Playstore schmiert beim Installieren von Apps zu 50% ab, und auch sonst sieht man häufiger ein Fenster mit "Blabla wurde leider beendet"

Für mich bisher (3Tage) noch benutzbar, aber keinesfalls ein ausgereiftes Produkt.
Ich schätze aber das wird bei Pearl und Fernsehfee nicht anders sein.

P.S.
@MB
wie kommst du auf 800MHz?
datei_1361378608.jpg

und mit welcher app hast du Musik getestet?
Ich hatte ja schwer gehofft, dass die gelegentlichen Aussetzer bei mir daran lagen, dass zeitgleich (und stundenlang) die HD mit der Musiksammlung eingelesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ding nun seit heute Nachmittag, daher mal ne vielleicht blöde Frage, wie wählt man denn ein Video in der Youtube App an?

Mit den Pfeiltasten funktionierts nicht, da blättert die App nur hoch und runter...
 
@Benny911
auf der Rückseite deiner Fernbedienung befindet sich eine Taste mit einem Computer-Maus-Symbol. Wenn du diese einmal drückst erscheint ein gelber Pfeil den du über die Pfeiltasten steuern kannst.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
366
pueh
pueh
M
Antworten
1
Aufrufe
818
netsrac67
N
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
46
Bedigyan
B
Zurück
Oben Unten