Grundlegende Fragen zu Nvidia Shield und geforce now

A

albatos

Neues Mitglied
3
Ich hoffe, dass hier der richtige Bereich für das Nvidia Shield ist, auf dem ja auch Android läuft.

Ich hätte ein paar Grundlegende Fragen zu dem Gerät, die für euch sicher einfach zu beantworten sind.

1.) Wie schaltet man das Ding eigentlich aus? Im Menü gibt es ja nur Neustart und Schlafmodus. Ich habe daraufhin mal mit der Sprachsteuerung das Kommando "Ausschalten" gesagt. Daraufhin waren auch die Lichter aus - allerdings wurde die angeschlossene USB-Festplatte offenbar weiterhin mit Strom versorgt. Ich könnte zwar den Stecker komplett abziehen - aber auf die Dauer wäre das sicher nicht gut für die Festplatte.

2.) Es gibt ja den GeforceNow Cloud-Gaming service mit 3 verschiedenen Preisklassen, wovon eine sogar kostenlos ist. Welche würdet ihr da empfehlen? Die kostenlose wird wahrscheinlich nur Matschgrafik bieten und, wie ich gelesen habe, muss man sich nach 1 Stunde jeweils neu einloggen.

3.) Über die Shield werden ja auch Spiele angeboten, wo es dann heißt: "Um dieses Spiel spielen zu können, musst du es auf Steam besitzen". Heißt das dann, wenn ich mir auf Steam ein Spiel kaufe, kann ich es mir dann auf die Shield runterladen und brauche keinen Gaming-PC mehr? Wie funktioniert das dann? Auch über eine Cloud?

Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten