Fragen zu Strong Leap S3 Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HarryHirsch1234

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe seit einer Woche die Strong Leap S3 Pro im Einsatz.
Ich habe nun ein paar Fragen und finde darüber im Internet nichts.

Wie muss ich den USB Stick formatieren, um Filme auf ihm anzuschauen? Die Leap hat schon vorgeschlagen, ihn zu formatieren, aber danach kann weder sie, noch mein PC mehr auf ihn zugreifen.

Wie kann ich die Bildschirmgröße anpassen? Mir fehlen an meinem Fernseher ringsherum ein paar Zentimeter, so dass ich manche Dinge am Bildschirmrand nicht erkennen kann.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, oder mir einen Tipp geben, wo dieses Gerät diskutiert wird.

Vielen Dank schonmal

Ich hatte die Leap S3 Pro nur kurz. Trotzdem versuche ich zu helfen. Die Bildschirmgröße anpassen, kann man auch meistens am TV. Bei der Box => Display/Sound auswählen => Advance Display Settings.
Bei dieser Art der Formatierung kann man auf dem PC unter der Datenträgerverwaltung auf jeden Fall (wieder) zugreifen, wenn er nicht defekt ist.

Hallo,
Danke für die Tipps, aber beide helfen mir nicht weiter.
Unter "Erweiterte Displayeinstellungen" habe ich nur den Toggle "Spielmodus zulassen" und eine Option für die Formatauswahl. Da geht's aber um was anderes, als die Bildschirmgröße.
Selbst der in der Box formatierte USB-Stick wird nachher von der Box nicht wiedererkannt.
Ich denke, die S3 Pro ist doch nicht das, was ich mir darunter versprochen habe. Schicke sie am Montag zurück.

Ich vermute mal du hast den USB Stick als internen Speicher formatiert. Dann wird der Teil des Systems und verschlüsselt. Daher als externen Speicher formatieren und anschliessend sauber den Speicher "auswerfen" lassen und Box ausschalten. Dann Speicher abziehen und Filme am PC kopieren, am besten im angelegten Movies Ordner. Wieder in die ausgeschaltete Box stecken.

Wegen Bildschirm - es gibt ja unterschiedliche HDMI Anschlüsse, vielleicht mal anderen probieren. Auch könnte am TV tatsächlich eine falsche Grundeinstellung gewählt sein.

Spitze. Kannst Du mir sagen, wie ich "intern" oder "extern" auswählen kann?

Bin momentan in "USB Laufwerk verbunden"
Kann "suchen", "Als Speichergerät einrichten" odr
"Auswerfen" auswählen

Nach "Als Speichergerät einrichten" kommt der Hinweis, dass zunächst formatiert werden muss und dann der Stick ausschließlich für dieses Gerät zur Verfügung steht. Nun kann ich nur noch abbrechen oder formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Speicher einrichten. Mehr kann ich nicht helfen, da ich nur die S1 mit MicroSD verwende.

Schade. Gibt's net. Trotzdem Danke

Hallo, wie bereits erwähnt habe ich die Box auch wieder zurückgeschickt. Gerade weil ich nicht nach Übergangslösungen suchen wollte.... aus dem Alter bin ich raus.
Ich gehe jedoch fest davon aus (außer Dein TV ist ein Exote) dass man dort das Format einstellen kann (wenn man es tatsächlich muss). Aber tatsächlich hilft es oft:

- HDMI Eingang tauschen
- Geräte in richtiger Reihenfolge starten und Kabel vorher einstecken.
- TV und Box stromlos machen und neu starten. Mit dem TV starten und dann die Box (natürlich vorher das HDMI Kabel einstecken)

Hast Du schon einen anderen USB Stick (USB A oder C) verwendet? Prüf doch auch mal ob Du mit einem Stick wo schon verschiedene Formate (auch Bilder ) drauf sind, zugreifen kannst. Ich habe damals nur den Stick getestet um andere Apps auszulagern und da kommt Dein Menü zum tragen (Als Gerätespeicher formatieren oder löschen). Wird irgendein USB Stick in Deiner Übersicht angezeigt? Müsste heißen Gerätespeicher => interner Gerätespeicher => Wechselmedien (da die XX Bezeichnung dazu).

Welche Box hast DU jetzt und kannst Du die empfehlen?

Ich denke im wesentlichen und deshalb streiten viele umsonst, kommt es darauf an was Du damit machen möchtest.
Deshalb sage ich Dir erstmal was ich brauche und warum ich mir die jetzige gekauft haben:

- TV, zappen und Nachrichten => daher bevorzuge ich Fernbedienungen mit Zahlenblock.
- AFR damit ich möglichst viele Apps, u.a. Kodi und co(auch für die Zukunft) nutzen kann.
- gute, zukunftssichere und dennoch bezahlbare Technik (Preis- Leistungsverhältnis)
- ATV 14 o.ä. und schon gut nutzbar (klar ein paar Updates gibt es immer)

Aktuell gibt es die Waipu TV Box für 71€ bei Ebay (MM und Saturn mit Code) und deshalb habe ich mir diese als nächste angeschafft. Ich hatte noch die Formuler Z 11 Pro Max, Dune Homematic, Telekom und Thomson Pro 260 im Visier.

Ich habe die Box nun seit ein Paar Tagen (kannst Du hier im Forum auch nachlesen) und mag sie zunehmend. Morgen werde ich den Beitrag zur Box weiterschreiben. Stand heute werde ich sie tatsächlich behalten. Ich möchte aber erwähnen, dass ich einen relativ neuen Smart TV und XBOX Serie X habe und daher bei noch auftretende Probleme (klopf auf Holz) zurückgreifen könnte. Hier kommt ein weiterer Punkt ins Spiel, warum ich eine Box suche. Ich wollte 1 max. 2 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben. Bin ca. 20 Jahre verwöhnt von meiner Logitech Harmonie gewesen, aber leider gab es kein Nachfolgemodell und jetzt haben viele Geräte Bluetooth. Werde mich daher bald mit der SofaBaton X1S beschäftigen.

Ich würde trotzdem mit der S 3 Pro noch etwas (1-2 Tage) an Deiner Stelle spielen. Dann bekommst Du etwas Übung und eigene Eindrücke für andere Geräte.

Ich arbeite mit TiViMate. Die Kiste habe ich gekauft, weil meine Optic Netflix und Amazon Prime nicht unterstützte. Mir gefällt die Bluetooth Fernbedienung unddas Tastenfeld mit Beleuchtung. Am meisten stören mich die beiden beschriebenen Dinge. Wobei tatsächlich das mit dem nicht funktionierenden USB Stick das Ausschluss- und Zurückschickkriterium darstellt. Mein Samsung TV ist 12 Jahre alt. Da gibt es Problememit der Tonspur der Filme auf USB.
Über die Waipu Box habe ich gelesen, dass sie einen Haufen Ballast an Apps mitbringt.

• Danke
Reaktionen: oldie62
Ballast ja, aber ein Haufen?! Denke in 1-3 Minuten ist man den Müll los. Bei den Handys oder den Amazon Teilen ist dass teilweise schon eher ein Problem. Der Cube für 99€ ist schon eine Verlockung gewesen, aber da ist die Werbung und die Fernbedienung meine Spaßbremse geworden.

Läuft die WaipuTV auch ohne Abo?

Ich verstehe Deine Frage nicht genau. Von daher antworte ich einfach mal etwas gestreut... ;)

Meinst Du um die Box in Betrieb nehmen zu können?:

Waipu gibt es kostenlos. Die Qualität soll SD sein (bitte überprüfen). Für Handy und TV bis 40" soll dies für Gelegenheitsschauer (Nachrichten o.ä.) reichen?!

Man kann Waipu bis zu 3 Monaten kostenlos testen (einfach mal z.B. bei mydealz rein schauen). Kostenlos bezogen auf die höheren Abos in HD Qualität. Nach diesem Testmonat(en) wird daraus automatisch wieder der Freeaccount.

Von daher die Anwort, ja man muss sich anmelden, aber ohne jeglichen Zwang und dafür kostenlosen TV (wenn auch in einer miesen Qualität).

Nun die zweite Antwort ins Blaue:

Man kann den Startbildschirm anpassen und seine Favoriten Apps ganz oben nach belieben anordnen. Ich denke aber die erste Antwort, wird das sein was Du wissen wolltest.