Strong Leap-S3 Pro - Video auf USB Stick spielt keinen Ton ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneeflocke14

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe gerade meine neue TV Box von Strong angeschlossen und eingerichtet.
Leider spielt ein angeschlossener USB-Stick bei allen Videos keinen Ton ab. Versucht habe ich es mit dem VLC Player. Muss ich da besondere Einstellungen vornehmen? Dachte eigentlich, Stick einstöpseln, VLC aufrufen, Video abspielen.
Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.

LG Schneeflocke

Ich kenne das nicht, würde den Stick zunächst aber von der Box als externen Speicher formatieren lassen, dann wird eine Android Struktur erzeugt, dann auswerfen lassen und Videos in den Movies Ordner kopieren (oder direkt über Netzwerkverbindung in den Ordner kopieren), zunächst einfaches Video (H264 video codec, Low complexity AAC Audio codec im mp4 container) mit nur einer Tonspur testen. Wenn es noch immer nicht klappt probiere anderen Player (ich habe den Just Player installiert), da mir der VLC für Android TV nicht so gefällt. Weiterhin kannst du testen, ob deine Videos vom internen Speicher funktionieren, um das Problem einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst vielen Dank für den Tipp. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn der Stick von der Box formatiert wird, er am PC nicht mehr zu gebrauchen ist. Außerdem müsste ich den Inhalt der USB-Platte erstmal kopieren, da durch das formatieren der Inhalt gelöscht wird. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch keine Möglichkeit gesehen, einen externen Speicher zu erstellen.
Mittlerweile habe ich die USB an einem anderen Mediaplayer mit Android getestet. Läuft einwandfrei.
Aber den Tipp mit dem anderen Player werde ich mal versuchen.

also mit einem anderer Player (habs mit KODI getestet) ist der Ton da. Versteh ich nicht, aber na gut. Auf einem anderen Mediaplayer gings auch mit dem VLC Player.
Danke.

Klingt jetzt weniger nach Hardware Fehler, eher nach VLC Bug - wenn es denn ein ungewöhnlicher Codec ist, der in deinen Videos steckt.

Vielen Dank fürs Helfen. Bin mir noch unsicher ob ich die Box behalte. Wie gesagt, hatte unterschiedliche Videos drauf. Auch Mediatheken-Videos. Die sollte nun wirklich jede Box/Player unterstützen.