Strong Leap Android 14 im Mai

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neku4K

Neku4K

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo,

Ich habe zwei Strong Leap S3+ im Einsatz und die laufen ja weiterhin auf Android 11. Deswegen habe ich beim Kundenservice mal nachgefragt wie es mit einem Update aussieht und folgende Antwort erhalten

1000048392.jpg

• Danke
Reaktionen: legomovie43 und andro45
Da bin ich ja mal gespannt obs kommt und wenn ja obs auch für die neue Pro kommt

Kommen tut es sicher weil ja verpflichtet 2-3 system Updates nur es ist immer die Frage wann ! Mfg

Moin

Und schon jemand was gehört wann im Mai das Update kommen soll?

Moin, hatte eben ein knapp 770 MB großes Update aud meiner S3 Pro, leider nach wie vor Android 12 mit Sicherheitspatch vom 05.02.25 Build Datum vom 25.03. Hoffe das da trotzdem 14 im Mai kommt, die Box machte bisher bei mir in Kombination mit der Hue Sync Box 8k massive Probleme über CEC...

Und wieder kein androit 14 strong labert glaub ich auch nur werde mich dann woll doch von der leap s3 Pro trennen diese update Politik geht garnicht nur leere Versprechungen

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Stimmt wenn du meine Threads bischen nach verfolgst haben die bis jetzt nur gelogen seit der 4150 + 4250 leider !

Am Anfang war ich auch begeistert aber dann weg von Strong da ich langsam wusste das da nix kommt wohl sie es sagten auch Martin von Strong !

Sogar die Strong TVS sind jetzt bei mir weg !

Hasse Strong schon seit der Leap s3+ mittlerweile wegen leere Versprechungen !

Strong kannst somit vergessen !

Kihang hat sein Versprechen gehalten wie man merkt ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Leap 3+ hat soeben das Update auf Android 14 erhalten 👍. Läuft soweit, aber mit Problemen..., mir kommt vor das die Box nun langsamer ist, aber muss am besten mal alle Caches löschen und weiter probieren ob sich das verbessern lässt.

Das größere Problem ist aber, das die Fernbedienung nun kaum mehr reagiert. Sehr träge und nur von ganz nahen. Also ca. 50cm Abstand. Mehr geht nicht mehr. Fernbedienung erscheint auch nicht im Bluetooth und lässt sich da auch nicht neu koppeln.

Ehrlich gesagt habe ich nachdem ich das alles hier gelesen habe, nicht mehr an ein Update geglaubt....

IMG_20250818_213839.jpg

Update hatte 0,94GB und dauerte mit installieren knappe 15min (100mbit lan)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine hat das Update auch bekommen. Gleiche Größe mit 0,94GB. Installation ging Recht zügig und Android TV 14 ist endlich drauf. Damit ist die Box jetzt deutlich zukunftssicherer als mit der altbackenen Version 11. Ich überlege tatsächlich sogar sie deshalb auch wieder aktiver zu verwenden.

Richtig nice, dass das Update wirklich noch kam.

Probleme mit der Fernbedienung habe ich übrigens keine. Es wurden 2 Updates für die Fernbedienung angeboten, ich habe beide installiert und es funktioniert alles wie gewohnt. @DaHypeTV

Na toll die ältere Box bekommt das uP da ze die pro nicht oder wie sehe ich das

@zwerg05 Naja man kann davon Ausgehen das auch die S3 Pro das Update bekommt. Updates werden zum Teil in Wellen verteilt, einfach mal etwas abwarten. Das Update war ursprünglich für Mai angekündigt, dass jetzt Mitte August überhaupt noch was kommt war schon eigentlich nicht mehr mit zu rechnen 🤣

Vielleicht bekommt die pro ja auch direkt androit 15 mann darf ja noch träumen

Es wird kein Android TV 15 geben. Google überspringt diese Version und liefert für TV Geräte in Zukunft nur noch alle 2 Jahre neue Hauptversionen.

Das heißt die nächste ist Android TV 16.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nehme ich auch 😂😂

DaHypeTV schrieb:
Meine Leap 3+ hat soeben das Update auf Android 14 erhalten 👍. Läuft soweit, aber mit Problemen..., mir kommt vor das die Box nun langsamer ist, aber muss am besten mal alle Caches löschen und weiter probieren ob sich das verbessern lässt.

Das größere Problem ist aber, das die Fernbedienung nun kaum mehr reagiert. Sehr träge und nur von ganz nahen. Also ca. 50cm Abstand. Mehr geht nicht mehr. Fernbedienung erscheint auch nicht im Bluetooth und lässt sich da auch nicht neu koppeln.

Ehrlich gesagt habe ich nachdem ich das alles hier gelesen habe, nicht mehr an ein Update geglaubt....

Anhang anzeigen 1367555

Update hatte 0,94GB und dauerte mit installieren knappe 15min (100mbit lan)
Hier kam das Update gestern abend, danach ging auch nix mehr. FB taucht in der Tat zum Kuppeln nicht neu auf im Menü, die FB vom angeschlossenen Samsung TV geht aber wunderbar.)
Lange Rede kurzer Sinn, was man halt so macht wenns nach nem Update hängt, man macht nen Werksreset.
Danach lässt sich auch die FB neu paaren und reagiert wieder wie sie soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zwerg05
zwerg05 schrieb:
Na toll die ältere Box bekommt das uP da ze die pro nicht oder wie sehe ich das
ich hatte hier gestern eine pro für 55 Euro ausm Angebot als Upgrade für die S3+, kam mir aber auch nicht viel schneller vor, dafür hat sie nur Denglish als SPrache, absolutes no go, wie ne billige Chinamöhre und läuft heiß wie sau.
Zudem noch Grafikfehler im Menü, Apps deinstallieren, jedes mal beim ok hat der unterlegte Balken ein Sternenhimmelmuster, keine Ahnung ob das so soll oder Artefakte waren
mir zu unausgereift und wüsste jetzt nicht was die hat was es zum normalen streamen bräuchte
sind nur Kleinigkeiten aber die nerven, redet als Deutsch mit dir und an manchen Stellen dann doch wieder Englisch, so Kleinigkeiten nerven mich
und da die S3+ hier seit einem Jahr stabil läuft bleibts eben bei der

Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan

Siehe meinen Beitrag hier

punkrockfan schrieb:
Hier kam das Update gestern abend, danach ging auch nix mehr. FB taucht in der Tat zum Kuppeln nicht neu auf im Menü, die FB vom angeschlossenen Samsung TV geht aber wunderbar.)
Lange Rede kurzer Sinn, was man halt so macht wenns nach nem Update hängt, man macht nen Werksreset.
Danach lässt sich auch die FB neu paaren und reagiert wieder wie sie soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zwerg05

ich hatte hier gestern eine pro für 55 Euro ausm Angebot als Upgrade für die S3+, kam mir aber auch nicht viel schneller vor, dafür hat sie nur Denglish als SPrache, absolutes no go, wie ne billige Chinamöhre und läuft heiß wie sau.
Zudem noch Grafikfehler im Menü, Apps deinstallieren, jedes mal beim ok hat der unterlegte Balken ein Sternenhimmelmuster, keine Ahnung ob das so soll oder Artefakte waren
mir zu unausgereift und wüsste jetzt nicht was die hat was es zum normalen streamen bräuchte
sind nur Kleinigkeiten aber die nerven, redet als Deutsch mit dir und an manchen Stellen dann doch wieder Englisch, so Kleinigkeiten nerven mich
und da die S3+ hier seit einem Jahr stabil läuft bleibts eben bei der
Also eine pro hat definitiv deutsch als Sprache komisch

Moin,

Ich hab am Montag auch das Update auf 14 angeboten bekommen und (leider) installiert.

Im Grunde kann ich die Box jetzt zum Elektroschrott bringen.

Sie läuft ein bis maximal zwei stunden und dann hängt sie sich auf. Das Streaming (egal ob Waipu oder YouTube) stoppt. Oft ist keine bedienung mehr möglich denn die Box reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung, und die LED der FB Blinkt rot statt grün wenn ich eine Taste drücke. Falls ich sie noch bedienen kann, sehe ich das WLAN keine verbindung und die Box sieht auch keine einzige SSID in der Umgebung. LAN Port geht gar nicht mehr.

Ja, das Update für die FB habe ich auch installieren lassen.

Ich habe auch die Box komplett in den Auslieferungszustand versetzt und neu eingerichtet, Fehler bleibt.

Schönen Dank auch STRONG ! :1f621: