Dune HD Pro Vision 4K - Endlich der perfekte Media Player?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nvidia3D

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich den Orbsmart R82 einige Tage testen konnte und richtig enttäuscht war wollte ich dem Dune HD Pro Vision 4K noch eine letzte Chance geben. Seit 10-15 Jahre spiele ich meine Filme von einem Mini PC mit PowerDVD ab. Das hat am PC mit 3D und Blu-ray immer optimal funktioniert aber seit es 4K und HDR gibt wurde es komplizierter. Ich musste mir einen neuen Mini PC anschaffen mit einem Intel Prozessor (wegen SGX). Das wird aber nicht mehr unterstützt. Es geht hauptsächlich um 4K ISOs. Klar, ich könnte die umwandeln in MKVs und die so abspielen, das wäre auch kein Problem. Trotzdem wollte ich wissen ob es einen Media Player gibt der damit umgehen kann. . Der Orbsmart R82 hatte da so seine Schwierigkeiten. ISOs wurden etwas Fehlerhaft abgespielt, das Menü wurde erst angezeigt nachdem man eine Taste gedrückt hat usw.

Das macht der Dune HD Pro Vision 4K viel viel besser. Allerdings habe ich da auch so meine kleine Problemchen die aber nicht so gravierend sind und ich hoffe das man sie lösen kann. Wenn ich meine Filme (mit Menü) abspiele dann sieht das komplette Menü "rot" aus. Ich habe die Einstellung dazu nicht gefunden. Hier ein Testbild wie das Menü aussieht wenn ich die ISO abspiele:
20251115_045911.jpg

Eigentlich müsste es so aussehen:
20251115_052556.jpg

Zumindest wird es so mit meinem PowerDVD angezeigt.
Gibt es da eine Einstellung wo man das ändern kann?

Das nächste Problem ist die Auflösung. Ich habe einen 4K Film abgespielt. Bei der Auflösung zeigt er mir aber 1920x1080 an.

Ich denke da müsste auch eine 4K Auflösung stehen oder ist damit die Auflösung von dem Player gemeint?
20251115_050113.jpg

Der DuneHD unterstützt ja keine 3D ISOs. Trotzdem kann man die Filme mit dem MoviePlayer (Default Android Aktion) öffnen und dort Frame Packing auswählen. Allerdings ist der DuneHD danach abgestürzt. Also wird es wahrscheinlich auch nicht gehen. Ist auch nicht so schlimm. 3D spiele ich dann von meinem Mini PC ab. Der Player ist hauptsächlich für 4K ISOs gedacht.

Und noch ein letztes Problem was mich etwas stört. Wenn ich die Festplatte entferne dann leuchtet die blaue LED immer noch auf der Festplatte. Wenn ich die Festplatte auf dem PC sicher entferne dann schaltet sich die blaue LED aus. Kann man das ignorieren? Erst wenn ich den DuneHD komplett abschalte dann schaltet sich die Festplatte ab und die die blaue LED erlöscht.

Das wäre so das einzige was mich stört ansonsten gefällt mir der Media Player sehr gut. Mich wundert es das der Orbsmart R82 so viel teurer ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was er so viel besser macht. Ok er kann 3D ISOs mit Menü abspielen, ich will nicht zu kritisch sein. Es gibt natürlich auch positive Punkte bei dem Orbsmart R82. Nun gut würde mich freuen wenn man eine Lösung finden könnte zu den Problemen die ich noch habe. Wünsche allen ein schönes Wochenende !! Danke.

Gruß,
Nvidia 3D