HDMI Box mit Android 4.2.2: Flash, AdBlock, Twitch

W

Wanroto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir eine HDMI Box (HiSilikon® T-R42 II) mit Android für meinen Fernseher gekauft und kriege einige Sachen nicht so hin wie ich sie gerne hätte. Meine Fragen sind:

1. Twitch.tv requires Flash, aber adobe sagt das gibt es nicht für Android 4.2. Gibt es trotzdem eine möglichkeit Flash zu installieren?

2. Adblock? Ich kriege adblock nicht installiert für mobile-Chrome. Habe Adblock for Android installiert, aber das scheint nichts zu machen.

3. Input: Habe einen external key helper isntalliert und das meiste funktioniert, aber die rechte Maustaste ist immer noch das "zurück", kann ich das irgendwie ändern?

4. Netzwerk. Wenn ich per ES Datei explorer dateien kopiere benutzt er nur 1,8 MB/s, trotz Kabel, Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen oder ist das wirklich die Hardwaregrenze?

5. Player for flv-Files? Gibt es da einen guten. Die üblichen Verdächtigen (vlc, mx player, etc...) spielen sie zwar übers netzwerk ab, aber spulen dauert zu lange. Bei avi der mp4 Dateien läuft es flüssig.

Danke für alle möglichen Tipps.

Gruß,
Wanroto
 
Keine deiner Fragen hat wirklich was mit der Boy direkt zu tun.
Du findest jedoch zu jeder Frage Einen entsprechenden Thread im entsprechenden Forum.
Zu Flash z. B. Im Unterforum für Jelly Bean. Für das abspielen von flv solltest du ins Apps Multimedia Forum schauen, für den Es Explorer ins Tools Forum...

Allgemein solltest du dir abgewöhnen für jede Frage Einen eigenen Thread zu eröffnen, falls dir die Suche nicht weiter hilft.
 
1. Einfach die apk Datei des Flash Players besorgen und installieren. Der Browser muss allerdings auch Flash unterstützen. Chrome tut das zB nicht, der standard Browser schon.

2. Schon mal probiert AdBlock für Android auch zu starten? ;) (musst aber root Rechte haben damit es funktioniert)

3. Kann sein dass das nicht geht. Was willst du denn was die Taste macht?

4. Sollten schon so um die 7 MB/s drin sein. Kann aber sein dass der Netzwerk Chip einfach mist ist.

5. XBMC könnstest du noch probieren
 
zu 5. - es wird da nie mit dem Gerät schneller gehen, da FLV einfach sehr sehr viel Rechenleistung benötigt - selbst gestandene Desktop PCs haben damit ab und an Probleme. Also keine Wunder erwarten.
 
Hallo,

vielen Dank schonmal. Damit ist ja das meiste geklärt.

Zu 3.: Ich hätte gerne eine normale rechte Maustaste. Mit context-Menü etc, wie unter einem normalen Desktopbetriebssystem.

Ist das irgendwie möglich?
 
Nope, ist es nicht, da Android so nicht strukturiert ist. Haste ja auch aufem Handy nicht ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
135
mblaster4711
mblaster4711
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
668
netsrac67
N
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
3.186
569908
5
Zurück
Oben Unten