Internetradio und verschiedene TV Boxen.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetradio und verschiedene TV Boxen. im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe die folgenden Android TV-Boxen:
- Beelink GS1 6k, 2+16G mit Android 7.1
- T95 6K, 4+64G mit Android 10

Für die Beelink Box GS1 gibt es schon seit ein paar Jahren keine Updates mehr und beim Starten läuft quasi immer eine Art Loop task
da irgendwelche Wetterinformationen abgerufen werden von einem Server der nicht mehr existiert.
(Das Problem ist bekannt - wird aber nicht mehr gefixt -ist auch eigentlich nicht weiter störend)
Die Box läuft aber sonst problemlos.

Ich hatte mir nun überlegt diese Box Aufgrund des Alters, des oben beschriebenen Fehlers, und der alten Android Version im
Schlafzimmer für einen anderen Fernseher einzusetzen und diese dann durch die T95 Box zu ersetzen.
Die T95 Box hat eine neuere Android Version, bessere Leistungdaten und mehr Speicher usw.

Das hat auch alles gut geklappt und beide Boxen funktionieren soweit.

Jedoch hab ich manchmal ein Problem wenn ich die T95 Box zum Internetradio hören nutze.
Ich setze dazu die gekaufte App 'Audials Play Pro' in der aktuellen Version aus dem Google Play Store ein.

Manchmal (so ca. alle 10 Minuten oder so) scheint es als würde sich die Box kurz verschlucken.
Es klingt dann als würde ein Teil des abzuspielenden Stückes kurz nochmal gespielt werden.
Danach ist dann wieder alles in Ordnung.So ca. nach der angegebene Zeit tritt das Problem wieder auf.
Das ist auch unabhängig was gerade läuft : Nachrichten oder Musik usw.
Das Problem tritt jedoch nicht auf dem älteren und schwächeren Beelink Gerät auf.
Abspielen von lokalen Musikdateien (mit einer anderen App) läuft (auf beiden Boxen) einwandfrei.

Eine Neuinstallation der App mit Cache löschen, Neustart der Gerätes usw. hat nichts gebracht.
Das Problem tritt sowohl bei WLAN als auch bei LAN Verbindungen auf. (Wir haben eine 100 Mbit - Leitung)
Was kann ich noch versuchen ?
Es sind alle verfügbaren Updates auf der T95 Box eingespielt.
------------------------------------------
Vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe,
trigger
 
Ähnliche Themen - Internetradio und verschiedene TV Boxen. Antworten Datum
0
5
2