Kodi - externe HDD - cache aktivieren

E

Ev0s0nic

Neues Mitglied
5
Ich nutze eine Tictid T8 Box.

Zum Problem: Wenn ich einen Film von externer HDD oder Stick abspiele, wird permanent vom Speichermedium gelesen, ohne auf den internen Speicher zu cachen, wie das bei anderen Playern üblich ist.

Ich habe es mit dem Addon "Open Wizard" probiert. Das lässt sich zwar installieren, aber nicht konfigurieren

Weiß jemand Abhilfe?
 
Ev0s0nic schrieb:
Wenn ich einen Film von externer HDD oder Stick abspiele, wird permanent vom Speichermedium gelesen, ohne auf den internen Speicher zu cachen
Das geht nicht anders. Es wird kontinuierlich ein kurzer Teil (Sekunden) vom Film in den Buffer geladen und dann dekoriert und wiedergegeben.


Ev0s0nic schrieb:
Diese Addon ist zum putzen und Aufräumen
This addon provides several maintenance tools, e.g. for cleaning the Kodi cache, deleting thumbnails, old logs, packages and more.
Dieser genannte Cache, ist für Informationen zum Film, Thumbnails etc.

Und dann hat Kodi noch die Möglichkeit mit seinen Scrabbern eine Filmdatenbank anzulegen, dabei wird anhand des Datei-/Verzeichnissnamen ein Abgleich mit Filmdatenbanken gemacht und passende Cover, Infos usw zum Film geladen und dann gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Ev0s0nic

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
363
mad-max79
M
C
Antworten
6
Aufrufe
1.866
carisma2001
C
E
Antworten
6
Aufrufe
2.506
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten