LAN-Adapter + USB Hub für Android Sticks

J

Jarny

Stammgast
42
Hi
Die ganzen Android-Sticks (MK802, UG802, +Clone) kommen ja ohne LAN RJ45-Schnittstelle auf den Markt. Ich habe hier einen interessanten Adapter gefunden: USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB | eBay
Da hätte man sich auch gleich den USB-Hub gespart. Hat den zufällig jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen (wg. Treiber, Geschwindigkeit, Handling) ?

Gruß
Jarny
 
Das Thema LAN über USB wurde hier gerade behandelt (nur zur Info).

Bein einem Hub kommt noch erschwerend hinzu, dass die verfügbare Bandbreite auf die einzelnen Ports aufgeteilt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

chris67 schrieb:
...dass die verfügbare Bandbreite auf die einzelnen Ports aufgeteilt wird.

Edit: Sorry, auf die einzelnen angeschlossenen Geräte. Ein leerer Port braucht keine nennenswerte Bandbreite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Bei dem Teil wäre ich skeptisch. Im Text steht zwar, das kein Netzteil benötigt werden soll. Allerdings sieht man auf den Bildern eine Netzteil Buchse.

Ich frage mich was die anderen USB-Ports machen. Ist das nur ein eingebauter USB-Hub?

Frage mich auch, wie das mit der Linux Unterstützung bei LAN-USB Adaptern allgemein aussieht.
 
Ich gehe davon aus, dass das ein normaler (billig) USB-Hub mit einem intern belegten Port für den LAN/USB-Adapter ist.
Die Netzteilbuchse benötigt man nur wenn man weitere größere Verbraucher (zB. Festplatte) an den Hub anschliessen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Netzteil bräuchte ich für den Adapter ? Ist der in Verbindung mit einem UG802 zu gebrauchen ??
 
kalle72 schrieb:
Was für ein Netzteil bräuchte ich für den Adapter ? Ist der in Verbindung mit einem UG802 zu gebrauchen ??

ich hab mir bei meinem UG802 ein stink normales 5V/2A Netzteil mit USB Anschluss für 3€ mitbestellt. Für den Stick alleine reichen aber 500mA aus. aber ich hab über einen USB-Hub noch eine 2,5" Platte dran.
 
hallo ich hab seit 2 tagen den ug802 und kriege einfach keine internet verbindung hin mit den d-link dub e100, bei ip adresse steht nur 0.0.0.0
bitte um hilfe
 
Auf Router und Stick muss DHCP für WLAN aktiv sein (ist am Stick standardmäßig an, am Router nicht immer).
 
ab1982 schrieb:
hallo ich hab seit 2 tagen den ug802 und kriege einfach keine internet verbindung hin mit den d-link dub e100, bei ip adresse steht nur 0.0.0.0
bitte um hilfe

Also ich hab den selben Adapter verwendet und hab es mit einer Fixen IP hinbekommen.
Mein Stand-Pc hat z.b. vom Router über DHCP dir Adresse 10.0.0.1 bekommen und dem UG802 hab ich dann bei der LAN-Schnittstelle in den Einstellungen einfach 10.0.0.10 gegeben. Subnet-Mask und DNS usw. natürlich gleich wie beim Stand-PC eingestellt.
Dann hat die Verbindung sofort funktioniert.

Was ich noch vergessen habe.
Wenn du den lan-adapter ansteckst must den UG802 unbedingt neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für die antworten aber ich krieg es einfach nicht hin habe fritzbox 6360
habe es auch mit static ip versucht aber irgendwie klapt es nicht !=?:blushing:
 
ich hab ein ähnliches problem, im router ist dhcp standartmässig an.
wlan im stick ist aus.

wenn ich im ne statische ip im android eingebe bekomme ich in der statusleiste zumindest mal das netzwerk symbol, im browser versucht er verbindung aufzubauen, bricht dann aber nach ca 30sek ab.

wenn ich dcpt im android einstelle, findet er im browser direkt auf anhieb nichts, keine verbindung.

jemand ne idee was ich mal versuchen könnte ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
109
DirtyWorld
D
V
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
212
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten