Mi Box offizielles Oreo Update wird ausgerollt

@meikon
Schön das einer die Stellung hält. :)
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Ist ja toll, bin aber kein Beta Tester. Finde das schon echt erbärmlich, dass die Firmen nicht vernünftig die Updates rausbringen können.
 
Update auf Build #2396 wird ab sofort als Final ausgerollt. Werde ich mir heute Abend mal anschauen...
This version of Android Oreo contains some bug fixes and improvement.

1. Enhance HDMI compatibility
2. Improve WIFI performance
3. Resolve a few bugs when working with usb webcam
4. Improve Google assistant recognition quality
reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@meikon
Werde es erstmal aus der Ferne beobachten. Bin erst nächste Woche wieder zu Hause. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß
 
Läuft alles wie gehabt. WLAN soll lt. einigen reddit-Usern stabiler sein. Kann ich aber nicht beurteilen, Box hängt im LAN.
Sicherheitspatch Oktober ist auch an Bord.

Der Schlüssel war wohl der Factory Reset nach dem Oreo Update. Hat man den nicht gemacht, gibt´s Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
So, jetzt wo ich wieder zu Hause bin, muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Wifi ist stabiler geworden, das kann ich bestätigen. War vorher doch etwas schwankend vom Pegel her. Netflix, Prime und Youtube scheinen auch sauber zu laufen, zumindest bis jetzt. Meine Mi Box ist im heimischen Wifi 2.4 GHz. Router steht einen Raum weiter. Bei 5 GHz gibt es aber noch Schwankungen im Empfang. Liegt wohl daran, daß mein Router auf 5 GHz maximal nur mit 80 % sendet und empfängt.
Box ist noch nicht resetet. Werde es weiter beobachten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Hallo. bissl off-topic aber:

kann mir jemand einen USB-Adapter für Gigabit Ethernet für die xiaomi mi box s empfehlen?
 
@Rescue: vielen Dank. Ich habe aber mitteweile schon einen Adapter inkl. USB_Hub bestellt. Ich kann aber Rückmeldung geben, laut amazon läuft der mit der box s.

@all:
ich habe seit 1-2 tagen das problem, dass die box sich nach längerem standby nicht mehr per fernbedienung anschalten lässt. im netz habe ich auch gelesen, dass seit dem update auf androdi O (8.0?!) das problem bestehen soll und unter anderem auch die gleichzeitige ansteuerung von hdmi-ton und klinke-ausgang nicht mehr funktionieren soll. hat jemand ähnliches erlebt oder vielleicht auch nur das mit der schwierigen standby-reaktivierung?

wie kann ich mit der remote eigentlich zwischen den apps wechseln?
 
Nach endloser Betaphase gibt es endlich mal wieder ein Update (Build OPR6.170623.013.2550) :1f64f:

Gerade Punkt 2 hat mich schon ewig genervt!
  1. Improves wifi stablity and connectivity for random disconnect issues.
  2. Fix for wake up problems.
  3. Fix for Netflix red artifacts on exact frame.
  4. Improves stability for bluetooth remote disconnect issue.

Sicherheitspatchlevel ist Jan./2019

reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, dwm_ und nate2013
Ja mich auch total. Hab schon ne schaltbare Steckdose zwischen geschaltet damit ich nicht ständig den Stecker ziehen muss.

Mal über Nacht gewartet und tatsächlich ließ sich die Box heute morgen mit einem Tastendruck einschalten. Wenn es so bleibt ist es doch erstmal super.

Das Update lief anfangs aber nicht sauber durch, musste die Box vom Netz trennen. Dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eskalieren die aber :1f61c: Build #2562 ist draußen!
1. Improves WIFI stability random disconnect.
2. Fix wake up problem
3. Fix for Netflix red artifacts on exact frame
4. Improves stability for bluetooth remote disconnect issue
5. Added auto frame rate switching feature

OTA 638.1 MB

reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix wake up Problem nochmal? War es noch nicht behoben?
 
Ah Ok gut zu wissen, ja dann hoffen wir mal dies mal auf Besserung
 
Sind Dolby Sound und DTS wieder nutzbar? Ein Kollege bekommt seit Oreo nur noch Stereo zu hören...
Ich werd mir mal die Mi Box 3 holen, weiß jemand ob man die Updates irgendwie stoppen kann, so dass ich auf Marshmallow bleibe?
@meikon, vielen Dank für die Updates!
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
@Kyro1
Die Mi Box 3, wenn es die noch geben sollte, würde ich nicht mehr bestellen. Hole dir lieber gleich die Mi Box S.
 
Vielen Dank für den Rat @nate2013!
Aber wie gesagt ein Kollege von mir hat die S Version, ich werde die S Version mit der 3er vergleichen, wenn sie mir nicht gefällt, schick ich sie wieder zurück.
 
@Kyro1 Hab auch dieses Problem mit dem Dolby, kann nach dem Update nur noch stereo hören, gibt es da abhilfe? System Mi Box s.
 

Ähnliche Themen

V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
62
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
11
Aufrufe
829
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
239
3Schichter
3Schichter
Zurück
Oben Unten