Miracast Dongle für TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buzzbomb

buzzbomb

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich blicke bei den ganzen Miracast Gedöns nicht durch, was muss da alles kompatibel sein, mein Tablet, der Fernseher und der Dongle?
Wie kriege ich raus was bei mir zusammenpasst?
Ich habe ein Xperia Z1 Tablet und einen Samsung UE 46 B 6000 VPXZG TV.
Wenn ich das auf der Samsung Seite richtig gesehen habe, funktioniert das mit dem Samsung Dongle schon mal nicht, aber wenn die das mit ihrem eigenen TV und Dongle nicht hinbekommen, habe ich dann überhaupt die Möglichkeit den Android Screen auf den Fernseher zu übertragen?

MfG
 
Hallo,
ja, Chromecast war auch das erste an das ich gedacht hatte, nur ist der ja arg beschnitten, da funktionieren ja nur die Aps für den Stick selber.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Filme und Fotos die ich auf einem Netzwerkspeicher liegen habe, bequem über den TV schauen kann.

MfG
 
kannst du nicht einfach vom fernseher (oder evtl. receiver, falls einer dranhängt) auf das Netzwerk zugreifen? weil wieso dann den umweg übers handy gehen
 
Hallo,
der Fernseher ist ohne wlan, für einen Smart TV bräuchte ich das ja nicht.

Am besten wäre es natürlich wenn man einfach Android auf den TV spiegeln könnte, scheint dann aber wohl komplizierter zu sein als ich dachte.

Wenn ich mit dem Chromecast nun aber Filme und Fotos auf den Fernseher schauen kann, wäre das ja schon mal ein Anfang.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
235
legomovie43
legomovie43
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
101
Bedigyan
B
V
Antworten
3
Aufrufe
90
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten