Nokia 8010 Android TV - Fernbedienung - Tastenbelegung

V

vibvic

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe die Nokia 8010 Streaming Box und verstehe das Verhalten der Fernbedienung nicht. Die Pfeiltasten ändern - aus meiner Sicht derzeit noch willkürlich - ihre Funktion: Manchmal verschieben sie den Bildlauf (z.B. im Browser), manchmal ist die Taste nach oben mit Lautstärke + und die Taste nach unten mit Lautstärke - belegt. Ich konnte noch nicht erkennen, wodurch das ausgelöst wird und wie ich die Einstellung ändern kann. Beim Streamen aus dem Browser ist dies lästig, da ich dann nicht mehr alle Bildeinstellungen vornehmen kann.

Bin für Hinweise dankbar.
Gruß
Christian
 
Sofern ich dein Posting richtig verstanden habe, denke ich, dass wir hier von einem Bedienerfehler sprechen.

Das Manual erklärt dies recht klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240512_111930.jpg
    Screenshot_20240512_111930.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 36
Das Handbuch liegt mir vor, hilft mir aber nicht. Die Pfeiltasten funktionieren nicht nur im Menü, sondern verschieben auch den Bildlauf (im Browser), wo manchmal (System?) auch ein "Maus"cursor erscheint, der sich mit den Pfeilen bewegen lässt. Aber manchmal eben auch nicht, dann wird die Lautstärke durch auf und ab geregelt. Es scheint eine Umschaltung in einen anderen Modus zu geschehen, ich verstehe aber nicht, wodurch.
 
Siehe Anleitung, du hast vermutlich die Input Keys zuvor gedrückt, kann nicht anders sein
 
Notfalls mit tvquickactions kannst du alles machen eigentlich! Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
16
Aufrufe
1.309
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
292
3Schichter
3
Zurück
Oben Unten