Offene Fragen zu chromecast Android TV

S

Sonoshome

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe den Google chromecast mit android tv, leider funktioniert der nicht so wie ich das möchte. Beispielsweise kann ich keine Apps aus unbekannten Quellen installieren. Wie man dieses freischalten kann ist mir ein Rätsel, den Punkt finde ich jedoch ist er grau hinterlegt Und nicht änderbar. Ich würde gerne stadia installieren den PlayStation Controller konnte ich via Bluetooth schon hinzufügen. Auch wenn ich Apps per Sprachsteuerung suchen möchte, findet er diese nicht obwohl sie zum Download bereit stehen, sondern er verweist mich auf YouTube Videos. gibt es irgendwelche Einstellungen oder entwickleroptionen die man freischalten kann? LG sonoshome
 
Du musst zuerst X-plore File Manager installieren und damit dann eine .apk installieren, dabei wird die Meldung gezeigt, dass man zuerst die Installation aus unbekannten Quellen zulassen muss und kann darüber in die Einstellungen und dort dann Xplore dafür aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, leider brachte das auch keinen Erfolg.

"dieser Nutzer darf keine unbekannten Apps installieren"
 
Auch dir danke für die Antwort. Das workaround hatte ich bereits gesehen und bin dadurch erst auf die Idee gekommen. Aber leider lässt der Chromecast nicht zu dass ich unbekannte Apps installiere. Dafür suche ich die Lösung. Gibt es irgendwelche Adminrechte mit denen man sich anmelden muss oder ähnliches?
 

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
81
legomovie43
legomovie43
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
384
netsrac67
N
M
Antworten
0
Aufrufe
74
McQueen29
M
Zurück
Oben Unten