Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Ohh.... Bitte Bilder vom Teardown!

Danke Chris ;)
 
Da gibt es echt nichts aufregendes zu berichten. Einfach einen Plektrum zwischen die Schalen seitwärts schieben, schon ist das Teil auf. Innen ist alles sauber verarbeitet. Eine große Platine mit als auffällige Bauelemente: 1xControllerchip, 2x G-Sensor (waagerecht und senkrecht), 1x Akku, 1xIR-Diode. Eine Schraube hält die Platine fest, darunter befindet sich die Matte.
 
ICS Image flashen - ich habe schon die homlet drauf und wollte die original von Mele (Mele_HTPC_Android_4.0_V1) flashen aber das geht nicht mehr so bzw er will das image nicht laden. Hat sich da was geaendert weil ich schon ICS drauf habe? Probiert habe ich 2 verschiedene SD-Karten und das jeweils mit phoenix card & image writer
 
Möglicherweise ist deine Datei wegen Übertragungsfehler defekt. Das zeigt der Browser beim Herunterladen nicht unbedingt an. Lade das Image einfach nochmal runter und prüfe die Checksumme.
 
  • Danke
Reaktionen: Brujo
habt ihr mal durchgetestet, wie hoch die Bitrate bei mkv´s sein darf damit die nicht ruckeln? Ich habe hier mkv´s mit 30Mbps und mehr hier rumliegen und würde gerne wissen ob die ruckelfrei laufen.
 
Es gibt grad ne Aktion wo alle die XBMC auf den Allwinner A10 Geräten haben wollen sich an den Support von Allwinner melden sollen, damit die benötigten Sourcen und Informationen an die XBMC Entwickler veröffentlicht werden...

Wer sich dran beteiligen möchte:

Just the stuff I like!

Bitte an alle Allwinner tablet User verteilen (Ich poste es nur hier weil ich bei Tablets keinen Überblick habe :confused2:) !
 
Frage ob xbmc laufen wird:
Both dead for linux and android? Or dead for linux and nearly dead for android ?

xbmc-entwickler:
Both

Damit sind alle A10 Geräte gestorben. Ich denke mal, keiner wird sich mehr die Dinger kaufen. Es wird zu 99% kein XBMC für die A10 Geräte geben.
 
Mal sehen ob sich seitens Allwinner noch was tut. Eventuell helfen die vielen Mails.

Andererseits glaube ich die Aussage bezüglich Android nur bedingt.


Jedenfalls: Alle A10 Besitzer, unabhängig vom Gerät und XBMC setzt euch dafür ein das Allwinner seine Meinung ändert.
Es hätte für alle Vorteile !

Eine Mustermail gibts hier http://www.j1nx.nl/2012/07/17/xbmc-support-from-allwinner/ (auf Show klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommen Einige schon als Antwort.

This is the response from Allwinner :
Hi Sir,
First of all, thank you very much the whole community and each of you who are paying a close attention to Allwinner and our chipset A10. We have received tuns of emails from you guys asking for further technical support on XBMC. We will review closely and feedback to you asap.
In order to know you and the community better, please help share following information:
Which country are you from?
What’s your job title?
What’s your strength in terms of Linux?
Why are you so interested in XBMC?
What have you contributed or will contribute to the community?
Who are the top3 local brands of TV box in your country?
Is tablet popular in your country? What’s are the top3 local brands?
Best regards,
Eva
 
the_biker schrieb:
Frage ob xbmc laufen wird:
Both dead for linux and android? Or dead for linux and nearly dead for android ?

xbmc-entwickler:
Both

Damit sind alle A10 Geräte gestorben. Ich denke mal, keiner wird sich mehr die Dinger kaufen. Es wird zu 99% kein XBMC für die A10 Geräte geben.

Nunja, ob dies so sitmmt kann man mal in den Raum stellen. Immerhin könnte sich ja auch einer einfach einen Spaß erlaubt haben, oder?

Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen und schauen ob sich in den nächsten Wochen noch etwas tut.
 
ok, 4 Wochen gebe ich der Box noch. Dann besorg ich mir die, welche XBMC offizell Unterstützt :)
 
sagt mal, habt ihr beim Video schauen z.B. mit dem MX Player auch am unteren Rand 4 Runde Buttons? Die scheinen Direkt von Android zu kommen, wie kann ich die abschalten?
 
Nich die schlechtesten News :)

Dear XBMC Members,

Thanks for your keen interest in A10 as well as your great patience.
Lately we have received more than 120+ emails from you guys asking for
further support on XBMC which has attracted us great attention. Again we
have discussed your request seriously and an agreement has been reached
that Allwinner will try our best to support the community and in order to
support standard firmware like XBMC Allwinner will modify the framework of
CedarX if necessary. Weng has always been one of you and he gets to know
Allwinner platform as well as CedarX very well with the past years’ of
support from Allwinner. We have asked him to contact Gimli and J1nx to
figure out your actual needs. Hope with the joint efforts A10 hardware
accelerator can be performed on XMBC ASAP.

Again thank you very much for each of you and your efforts on A10 open
source projects.

Have a nice weekend.

Best regards,
Eva
 
phk schrieb:
sagt mal, habt ihr beim Video schauen z.B. mit dem MX Player auch am unteren Rand 4 Runde Buttons? Die scheinen Direkt von Android zu kommen, wie kann ich die abschalten?

Stimmt, die sehe ich auch. Sind mir aber vorher gar nicht aufgefallen. Mal sehen ob es da irgendwelche Einstellung zu gibt.
 
app update rund um Musik: auch wenn "poweramp" im Store als nicht kompatible angezeigt wird laeuft er auf der Box spitze und ist mein absoluter Favorit. Er bietet auch genuegend Einstellmöglichkeiten (Buffer, Thread, Prio, usw...) damit Musik fluessig abgespielt wird, egal von der sdcard, USB Platte oder via cifs / nfs gemountete Netzwerklaufwerke und mit der F10 Fly Mouse Fernbedienung laesst sich der auch spitze bedienen (suchen, scrollen usw...). Das ganze rundet sich ab mit der app "my playlist" (zum erstellen von m3u playlists) und "rescan media root" um die Verzeichnisse zeitnah zu scannen. Kurz und gut - Musik seitig bin ich nun rundum zufrieden mit dem was ich hab...

Brujo
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine ist seit gestern da. Bin ganz angetan :)
ICS war auch gleich drauf. Gibts eigentlich schon root für die Kiste?
 
Die ist schon gerootet, installier mal superuser aus dem Market
 
Ah ok, danke
 
Mh ne, Super SU/ BusyBox install klappt nich.
 
Gutentag,

Kan jemand mich sagen wie ich nfs kann mounten? Ist die kernel module shon dar oder muss mann die noch kompilieren?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
148
coolzero3389
coolzero3389
V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
64
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
425
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten