TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

pureXbmc V2 - full working JB 4.2.2. Rom - perhaps the last JB Rom ever

This is my new custom rom for xbmc media center usage on CX-921a RTL8188 wifi TV-BOX (no t-chip override at the moment, help is welcome!). Kernel build from source with new HDMI driver and real Rec. 709 color support (16-235). Boxes like UT1 and K-R42 V1 with RTL8188 wifi should work two but i can´t test.

It's a really freaking fast 1080p full JB Rom and plays 20 GB MKV 1080p files over SMB lan inside my mod of Flumpters Beyond XBMC absolutely smooth with dolby/dts passthrough (haven´t tested bigger files cause i haven´t any).

Features

- HDMI Output with real REC.709 16-235 color support!
- pureXbmc with dolby/dts passthrough
- 1080p 24fps/25fps support!
- rom is rooted and should support init.d scripts.
- a lot of 720p and 1080p kernels, choose proper boot.img!
- two different kernels, one with support of hdmi output and one with hdmi/analog output.
If you don´t need analog output, you should use kernel with only hdmi output, cause it´s better supports 24p/25p.


- Kernel supports a lot of file systems, like ISO, UDF, NTFS, FAT32, NFS...
- new fast responding IR driver for stock remote!
- modded launcher with Auto hide system bar option, performance settings, terminal and app background image
- 2GB, 4GB, 6GB, 8GB parameter files


NEW!! pureXbmc V2 - New firmware for CX-921a / EXOON Power Pro 2013
 
Bei meinem CX921 ist wahrscheinlich das Netzteil verstorben. Mit einem USB Ladegerät und zu wenig AMPs leuchtet die blaue LED, mit dem Netzteil nichts. Rate: Netzteil defekt.

Weiss jemand wo es Ersatz gibt? Passen die Netzteile des Minix X7? Oder einfach USB mit mindestens 2A an nen Port und gut ist?
 
Simples USB mit 2A funktioniert bei mir perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Mikro-USB oder welchen Port gehst du?
 
Mikro USB.
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
Mist. 5V, 2A Mini-SUB Netzteil angekommen, geht nicht. Blaue LED an, kein Bild. Mit dem Originalnetzteil ist die blaue LED aus und ich hab kein Bild. Die Verbesserung ist übersichtlich.
 
Hi RobertMitchum,

ich hatte bei meiner T-R42 auch das Problem, dass sich das Netzteil verabschiedete. Es lieferte warscheinlich nicht mehr genügend Ampere. Hab mir nach etwas Recherche im Freaktab Forum nen universelles Netzteil bei Conrad gekauft. Ich glaub, das hatte 3A. Seitdem läuft die Box wieder ohne murren.
 
Seltsam. Bei mir läuft die Box an jedem USB Port absolut stabil und ohne jegliches Netzteil.
 
Deswegen bin ich leicht irritiert. Werde dem Contad-Netzteil ne Chance geben, ansonsten muss halt das neue Minix X8H dran glauben, die Specs lesen sich ziemlich geil.
 
Sorry fürs späte Feedback - ein 2A Ebay-Netzteil mit Mini USB geht nicht, selbst wenns ein Tablet einwandfrei lädt. Bevor ich das Ding im Rahmen des Jahresputzes rauswerfe hab ich noch einen Test gemacht. Die TV Box an ein kleines 5V Labornetzteil geklemmt, auf einmal gehts. Stromaufnahme gerade mal 300-700mA in Ruhe, Leerlauf mit HDMI an ca 400mA bzw. etwa 2 Watt, Peak waren etwa 700mA anliegend. Mit Netzwerk an und Updates laufend 800mA.

Vielleicht ist das Mikro-USB Netzteil zu intelligent und versucht mit dem USB Gegenüber einen Ladestrom auszuhandeln, den dieser nicht verstehen kann und schaltet dann auf zu wenig zurück. Jedenfalls werde ich nun ein Netzteil nachbestellen, direkt "den 2.5mm Tablet Rundstecker" mit Masse außen hat. Und der CX921 bekommt zur feier des Tages nach nem Backup ein neues ROM.

Was kannst du zur Zeit empfehlen? Das 4.4er?
 
Zuletzt bearbeitet:
PureX Kitkat 1.1 läuft bei mir super, über 25000 AnTuTu.
 
Kleines Update was Netzteile angeht: 5V 2A reicht alleine leider nicht aus.

Erste Einschränkung: Am Mikro-USB muss es ein "dummes" Ladegerät sein, was stur 2A herausgibt. Wenn das Ding intelligenter ist und die höheren Ströme erst mit dem Client aushandelt, dann fährt der Droide mangels Strom nicht an.
Zweite Einschränkung: Billige Steckernetzteile 5V 2A mit Rundstecker müssen auch nicht taugen. Hab mir eins besorgt, gemessen - es kamen 5.4V statt 5V heraus. Was nach Adaption des Steckers dazu führe, dass der CX921 nicht anläuft. Da ist ein "Watchdog" drin, der ab einer prozentualen Abweichung von der Sollspannung nen Reset des Prozessors auslöst. Eigentlich gedacht um beim Einschalten einen definierten Zustand zu bekommen, aber zu hoch mag dieser Wachhund auch nicht.

Hab dieses Verhalten mit einem Labornetzteil nachvollziehen können, ab 5.3V gehts schief. Also werde ich mir nun das dritte Netzteil besorgen... GRUMMEL.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Danke, gut zu wissen. Ich hatte ja nur ein Netzteil mit Rundstecker genommen, da das alte auch nicht über USB ging. Da hab ich wohl Glück gehabt.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B00H7XIYGU

Das Netzteil kostet zwar 13€, aber taugt. Stecker passt (3.5 x 1.35mm), 5V sind tatsächlich 5V und nicht 5.4V, die 3A langen auch wenns chinesische 3A sind.

TV Box geht wieder, wenn also dem nächsten das Netzteil durchfreckt, nicht lang suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
24
vibvic
V
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.636
569908
5
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
200
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten