TV Box QPlus Android 10, kann in Mediathek ARD und ZDF nicht nach unten scrollen und Vollbildmodus wählen

A

Ander1972

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe für meine betagten Eltern eine Qplus TV-Box mit Android 10 gekauft, damit sie die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender und Netflix anschauen können. Netflix funktioniert gut, aber man kann in den Mediatheken leider nicht nach unten scrollen und eine Sendung auf Vollbildmodus schalten. Ich schaffe es leider nicht und bin schon wirklich genervt. Kann mir jemand von Euch helfen? Das wäre wirklich nett.
Grüße
Andreas
 
Ander1972 schrieb:
Ich schaffe es leider nicht und bin schon wirklich genervt. Kann mir jemand von Euch helfen?
Einpacken und zurück senden, Du hast hier das falsche Produkt erworben.

Problem, dieser Boxen ist, sie haben ein „normales“ Android für Tablets installiert, daher ist das Teil für die Bedienung via Touchscreen ausgelegt (alternativ mit Maus/Touchpad).

Es gibt spezielle Boxen/Sticks auf denen Android TV läuft, ein spezielle Android Version die nur mit einer Fernbedienung bedient werden kann, dementsprechend sind dort auch weniger Apps im Playstore verfügbar, diese sind dann aber alle zu 100% mit der FB bedienbar.
Solche Geräte nenne sich:
  • Google Chromecast mit Google TV (€59)
  • Xiaomi Mi Box S (zu alt und daher teuer)
  • Xiaomi Mi Stick (lahm und nur FHD)
  • Nokia Streaming Box 8000
  • Strong leap-S1
  • Nvidia Shield
  • Thomson THA100
  • Wailing TV Stick*
  • Telekom Magenta TV Stick*
* angepasster Launcher der Hersteller für ihre eigene TV Platform, das AndroidTV und Apps sind schwerer erreichbar.

Natürlich kannst du auch einen FireTv Stick kaufen, da kann man ebenso die Mediathek-Apps installieren, es wird aber ein Amazon Konto benötigt, dafür gibt’s dort jetzt auch kostenloses Streaming mit Werbung (freevee).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
65
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.729
569908
5
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.231
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten