TV Box

M

max2air

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir eine Android TV Box zugelegt und moechte gern skype nutzen.
leider erkennt sie die USB web cam nicht.
gibt es apps oder teiber die das problem loesen?
Ich finde immer nur apps die sich auf Smartphones oder tablets beziehen aber nie auf TV box
Danke im vorraus fuer eure Hilfe
 
TV-Box ist ein Android-Gerät? Falls ja, welche Android-Version? Bis 2.3.6 ging bei unseren Geräten die Frontkamera auch nicht, war angeblich nicht in Android implementiert. Ab 2.3.6 geht's bei uns problemlos.

Gruß
Flatratte
 
Andriod Version 4.1.0
Cam Genius eFace 2025 (braucht angeblich keinen Treiber):angry:
 
Die Aussage '... benötigt keinen Treiber ... ' ist meist nur auf Windows bezogen, dh. die Treiber, die Windows mitbringt, reichen aus.

Gruß
Flatratte
 
Moin!

"Benötigt keine Treiber"-Cams sind meist UVC-Geräte, die mit dem UVC-Treiber, der bei den üblichen Systemen dabei ist, einfach funktioniert.
Allerdings muß dieser Treiber auch im Android bei genau deiner Box vorhanden sein.
Anscheinend ist er das aber wohl nicht...

MfG
MrFX
 
Also laut Hersteller ist das eine UVC Kamera, und sie soll auch unter Linux laufen. Manchmal sind solche Probleme aber nicht auf den Treiber, sondern auf Hardwareprobleme zurückzuführen. Sprich schlechte Stromversorgung oder schlechte Signalpegel. Läuft die Kamera unter Linux? Lad Dir mal eine Linux Live CD runter, und schau, ob die Kamera damit an Deinem PC läuft. Außerdem würde ich mal dem Stick eine bessere Stromversorgung gönnen, und die Kamera evtl. an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung anschließen. Und unbedingt alle USB Ports ausprobieren, oft ist mindestens ein Port kein Host, sondern OTG, mit eingeschränkter Funktionalität. Solche Probleme hatte ich aber auch schon unter Linux mit einzelnen Kameras, manche wollen um's verrecken nicht. Interessanterweise laufen meistens die absoluten Billigteile von ebay einwandfrei.
 
Karlkloss schrieb:
oft ist mindestens ein Port kein Host, sondern OTG, mit eingeschränkter Funktionalität.
Öhm,...
mir ist nicht klar, was du uns damit sagen möchtest, hast du einen neuen USB-Standard eingeführt? Host ohne OTG?

Gerade der Vorteil von OTG (On-The-Go) ist doch der Host-Modus?
Wieso ist da die Funktionalität eingeschränkt?
 

Ähnliche Themen

V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
65
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.731
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.675
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten