USB Videovorschau

G

Grasshopper85

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
nach der Digitalisierung sämtlichen alten Videomaterials bin ich nun auf der Suche nach einem Weg, die gerenderten Videos in der Familie zu verteilen. Am liebsten wäre mir eine klassische DVD oder Bluray mit Menü gewesen, aber der Speicher reicht dafür beim besten Willen nicht. Daher also ein Stick. Android TV scheint aber aktuell weder HTML mit Flash Menüs noch DVD- oder Bluray-Ordnerstrukturen noch disk images von USB lesen zu können, um Menüs zu erzeugen. Resigniert gehe ich also davon aus, dass die meisten Geräte ja ein ganz nettes Menü zur Voransicht der Videodateien haben. Da die ersten 4 Sekunden jedes Videos die Titelüberschrift enthält, würde ich den ersten Frame gern als Thumbnail einstellen. Also in MP4-Container neu gerendert und das cover image mit in den Container gelegt. Auf dem PC auch anstandslos korrekt angezeigt. Android TV wählt aber einfach einen beliebigen Frame aus dem Video als Thumbnail/Vorschaubild. Gibt es irgendwelche anderen Vorschläge, wie ich mein Ziel erreichen kann?
Vielen Dank schon mal, bin am Verzweifeln.
 
Kodi, was ja auch auf Android TV funktioniert, kann ISOs abspielen ,bei BR ist es es schwierig mit den Menüs, mache gehen manche nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
570
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
0
Aufrufe
64
DirtyWorld
D
D
Antworten
0
Aufrufe
95
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten