Wie kann man ruckelfrei vom Tablet auf den TV streamen?

H

Huaweim5

Neues Mitglied
5
Hallöchen ihr Lieben

Ich bin am verzweifeln, denn ich habe mir diesen Dongel gekauft um Musik und Filme auf den TV übertragen zu können aber Ergebnis ist katastrophal

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B086JYHY6M?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title


Keine Ahnung woran es liegt aber es ruckt nonstop

Mal Stärker, mal weniger Stark

Und es trennt sich sehr oft komplett

Mal öfters mal weniger oft

Bin da inzwischen mit meinem Latein am Ende

Egal ob übers Huawei Tablett und Spiegeln (da müssen nicht beide im selben Netzwerk sein)

Oder übers Tablett und Spiegel App ( da müssen beide im selben Netzwerk sein)

Nicht mal wenn ich zwei verschiedene Route für Senden und Empfang verwende ist da irgend ne Besserung in Sicht

Hat eventuell noch jemand von euch ähnliche Probleme mit Miracast?

Oder eventuell jemand Miracast ne 5 GHz Version und Klappt es da?

Oder irgend ne Idee was ich noch probieren könnte?

Oder irgend ne Alternative Idee wie ich das Bild vom Tablett ruckfrei auf den TV bekomme?

Eventuell Chromecast?

Oder über Adapter und HDMI Kabel?

Hier ein Video damit ihr seht wie katastrophal Ton und Bild ist. Da war Tablett und Dongel im selben Netzwerk

mov: IMG_4010.MOV

Wenn ich es über getrennte Netzwerke versuche ist es zwar besser, aber da trennt sich dafür nonstop das Miracast vom Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Rezensionen steht, dass es nur bedingt mit dem Adapter funktioniert.
4K soll besonders Schwierigkeiten machen.
 
@Huaweim5 Falls Bluetooth eingeschaltet ist (Tablet/TV), schalte es aus und probier es erneut. Bei 2,4GHz ein häufiges Problem, da auch Bluetooth diese Frequenz nutzt. Ansonsten noch mögliche Kabel in der Nähe des HDMI-Ports kontrollieren, ob die evtl. ein Störsignal verursachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huaweim5 schrieb:
Ist Chromcast diesbezüglich besser?
Ja, natürlich. Chrome = Google = Android
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huaweim5 schrieb:
Oder wäre so ein Adapter ne Lösung ?
Gar keine Hardware, sondern Software ist die Lösung. Hab dir oben eine App verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267

ich habe Bluetooth nun am Tablett deaktiviert und ich nun spürbar besser

Aber sind immer noch Aussetzer und Bildfehler

bei deiner App leider auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaweim5 Dann nimm die App, die ich dir verlinkt habe. Wäre auch ein guter Test, ob es damit besser funktioniert oder nicht. Vielleicht liegt es auch nicht am Dongle.
 
@chrs267

App habe ich eben vorhin getestet

Ist leider kein Unterschied zur Miracast app

Aber seit Bluetooth aus ist, ist es gefühlt 90% besser
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaweim5 Also du hast die App installiert und das Video vom Tablet direkt auf TV gestreamt? Ohne Dongle? Das Ergebnis war dieselbe Qualität wie von Tablet über Dongle auf TV?
 
@Huaweim5 Ja, eigentlich sollte dein TV das können. App und TV müssen im selben Netzwerk angemeldet sein. Du öffnest Bubble und auf dem ersten Screen sollte unten rechts ein "Streaming"-Symbol zu sehen sein (s. Screenshot). Dort müsste auch dein TV aufgeführt werden.
Über "Mediathek" (im Menü darunter) kann der Inhalt gewählt werden. Startest du den Inhalt, werden auf deinem TV die nötigen Schritte angezeigt, um den Inhalt zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814-190910.png
    Screenshot_20220814-190910.png
    52,3 KB · Aufrufe: 98
@chrs267

Der hat leider kein w-lan

 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaweim5 Na gut, dann brauchst du den Dongle. Ist wohl eines der letzten Modelle ohne Smart TV bei Sharp gewesen. Die nächst höhere Version in der Modellreihe hat Smart TV.

Schick das aktuelle Gerät zurück und kauf dir einen Chromecast für nur 6,-€ mehr (34,99€ aktuell bei Saturn). Jedenfalls nicht irgendwo aus China bestellen oder solche Scherze, nur weil er 2,-€ günstiger ist.
 
Wollte mir eigentlich zu Weihnachten eh nen etwas größteren 4K holen
Aber bei derzeitigen Strompreisen warte ich lieber bis 4k weniger strom braucht

ist Qualität von Chromcast besser?
 
Huaweim5 schrieb:
ist Qualität von Chromcast besser?
Besser ja, auf jeden Fall.

Die Transferraten von Handy auf Dongle können nicht zu langsam sein. Ich vermute, der Dongle an sich macht Probleme bei der Bildaufbereitung fürs TV. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder es wird ein Codec benutzt, der nicht sauber abgespielt werden kann. Glaub ich aber weniger.
 
Na es ist ja jetzt schon um Welten besser

tonaussetzer sind gar keine mehr
Bild hackt lediglich ab und zu ein wenig

ist jetzt die Frage ob das mit Chromecast ganz weg gehen würde

und ob Bild mit Chromecast schärfer wird

dennüber den pc ist es schon nen ticken schärfer
 
Der Chromecast beherrscht sämtliche Web Video-Codecs (zum Beispiel YouTube oder auch Netflix...). Kannste getrost kaufen. 🙂
 
Chromecast 3 macht UHD 4k, was der Chromecast 4 ist, weiß ich jetzt gar nicht. Vielleicht heißt der auch anders oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich selber nutze noch einen Chromecast 2 (FHD) und der spielt alles ab was ich so streame. Meistens Netflix in 1080p und gelegentlich YouTube.
 
@nate2013

youtube über den Browser vom Handy oder Tablett oder YouTube über Chromecast?

und ist es komplett ruckelfrei und ohne Verzögerungen und pixelfehler?

Denn Ich möchte ja erstiges tun. Also Display vom Tablett spiegeln
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
369
pueh
pueh
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Nathaniel9
Nathaniel9
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
89
Bedigyan
B
Zurück
Oben Unten