Wie kann man ruckelfrei vom Tablet auf den TV streamen?

chrs267 schrieb:
Doch, das geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://store.google.com/de/product/chromecast?hl=de

nein, es geht nicht. Du kannst aus Dritt-Anbieter-Apps (Spotify, Netflix und und und) von einem iPhone/iPad auf einen Chromecast streamen, ABER du kannst nicht über "Bildschrimsynchronisierung" deinen Desktop/Homescreen auf einen Chromcast streamen. Apple benutzt da sein hauseigenes "Airplay"-Protokoll. Bei "Bildschirmsynchronisierunng" werden definitiv nur "Airplay"-fähige Geräte angezeigt.
 
Ja Bildschirmsynchronisation funktioniert nicht am IPhone

Und die Huawei eigene Funktion „Huawei Share“ findet Chromecast auch nicht

Am Huawei Tablett habe ich mir mit der App Castoo geholfen. Damit klappt es zumindest wenn beide im selben Netzwerk sind

also mit Miracast klappt auchBildschirmsynchronisation

die App hat ebenso wie bei der Bildschirmsynchronisation auch vorher bei dem Miracast Dongle Funktioniert wenn beide im selben Netzwerk waren

Huawei Share hingegen hat mit Miracast auch funktioniert wenn nicht beide im selben Netzwerk waren

was ja zumindest in der Theorie für die Netzwerkauslastubg besser sein müsste wenn ein Netz rein zum Senden und das zweite rein fürs Empfangen benutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaweim5 Gogle Home App
 
Hab die App sowohl am iPhone als auch Huawei Tablett installiert

Aber weder Huawei Share noch das IPhone finden Chromecast

Deine App übrigens auch nicht

YouTubeüber den Chromecast Button in YouTube darstellen klappt aber auf beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne heutzutage,wenn er auch Apple TV App hat,geht auch iPhone Spiegelung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielen lieben Dank für die Information
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
366
pueh
pueh
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Nathaniel9
Nathaniel9
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
49
Bedigyan
B
Zurück
Oben Unten