Wie mit PC auf Android Box zugreifen

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe mir die Androidbox Fantec 4KS7000 für Kodi gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem PC (Windows 10) auf die Box
zuzugreifen ? Die Box hängt per LAN an der Fritzbox.Freigaben
mit nfs.
Dort liegt nämlich eine Logdatei und die möchte ich in einem Forum
posten.
Ich habe allerdings keine Tastatur, da ich die eigentlich nicht brauche
und deshalb nicht extra noch mehr Geld ausgeben will.
Mit der Fernbedienung komme ich im Playstore aber irgendwie nicht
auf dem Button installieren-wollte einen ftp server installieren.

Schätze mal, ich werde um den Kauf einer Bluetooth Tastaur nicht rumkommen
oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom PC die Tastatur einfach nehmen;-)
In den USB Port der Android Box stecken und gut:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder eine Maus anschließen per USB oder eine Funkmaus.

Du kannst auch von deinem Windows Rechner egal wo du bist die App auf die Box installieren.
Einfach im Browser den Playstore aufrufen dich einloggen mit den Zugangsdaten deiner Box und so die gewünschte App installieren.
Du kannst jedes Gerät auswählen was mit dem Konto verbunden ist und sobald es online ist wird es installiert.

Oder per Smartphone über den Browser
 

Anhänge

  • IMG_20200314_204209.jpg
    IMG_20200314_204209.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
oder aber auch, wenn vorhanden in der Box,
ein micro SDHC Karte rein und die Datei da rüber kopieren.
Oder auch ein USB Stick geht.
Ist zwar mit der Fernbedienung nicht ganz so einfach, aber es geht :)

Ich meinte gleich die Log Datei auf den Stick etc. kopieren - nix anderes. Geht ja nur darum.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kloana001 - Grund: Ergänzung
Das ist dann aber nur mit der Fernbedienung zu umständlich.
Er muss ja erst in den Dateimanager dort die APK installieren und noch das installieren aus unbekannten Quellen zulassen.

Man könnte auch noch die APK vom Handy aus oder vom PC irgendwo hosten und den Link zum Download sich per E-Mail auf die Box senden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Logdatei erstmal von der Box auf das Smartphone zu bekommen nur mit der Fernbedienung würde ich wenn WhatsApp vorhanden ist mit WhatsApp Web machen.

Auf der Box die Website von WhatsApp Web aufrufen den QR-Code mit dem Handy scannen und sich selbst die Datei aus dem Dateimanager schicken.
Oder von der Box aus per E-Mail versenden.
Man kann doch auf der Fernbedienung die Maus Funktion aktivieren und so besser navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
739
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.191
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten