1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ohrenstäbchen, 11.01.2019 um 21:29 Uhr #1
    ohrenstäbchen

    ohrenstäbchen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    meinem Vater steht ein medizinisch-gesundheitlich anstrengendes Jahr 2019 bevor.

    Ich frage mich, ob ich mit einer Wear OS-Smartwatch derartiges erreichen könnte:

    1) Notruffunktion - direkte Alarmierung Rettungsleitstelle, ggf. mit Übermittlung Standort (sofern auf deren Seite zu verarbeiten)
    2) Notruffunktion - direkte Alarmierung eines bestehenden Notrufkontaktes, bspw. mich (Installation einer falls notwendigen "Empfänger"-App möglich, falls es nicht nur eine SMS oder ein Anruf sein soll)
    3) regelmäßiges Überwachen der Vitaldaten via Pulsmessfunktion, bei gefährlicher Abweichung ggf. automatische Mitteilung wie bei 2)
    4) Übermitteln von 3) an ein fremdes Telefon (meins), ggf. mit seinem Telefon als "Mobilfunk-Brücke"

    Telefon hat er grundsätzlich eigentlich dabei, aber nicht immer direkt griffbereit/am Mann.

    Das Ganze dient, da er von morgens bis abends "unbeaufsichtigt" auf einem Gartengrundstück ohne Publikumsverkehr 4km vom Wohnort (wo er abends aber immer schläft) entfernt ist, unser aller Beruhigung.

    Vielleicht hat jemand Hinweise und Tipps für mich. Als ich mich letztes Jahr mit Hausnotrufen und ähnlichem kurz beschäftigte, war da nicht sonderlich viel Sinnvolles für den fernen Garten dabei.

    Davon ab würde er keine sonderlich nennenswerten Funktionen der Smartwatch benötigen (für ihn ist auch der Funktionsumfang seines Smartphones viel Spielerei neben den Grundfunktionen), weswegen eine möglichst kostengünstige Lösung auch gern gesehen ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit besten Grüßen
    R.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wear OS Smartwatch ausschalten Android Wearables Allgemein 15.11.2018
Wear OS 2.1 und Samsung OS Tizen Smartwatches auf einem Smartphone ? Android Wearables Allgemein 11.11.2018
Wear OS: Assistant auf der Smartwatch Android Wearables Allgemein 04.05.2018
hoher mobiler Datenverbrauch der Smartwatch Android Wearables Allgemein 26.03.2018
Du betrachtest das Thema "Gesundheitliche Überwachung / Hilfefunktionen auf Smartwatch?" im Forum "Android Wearables Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.