Android-Hilfe aus China nicht erreichbar?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swa00 schrieb:
und das hätte ich gerne verifiziert.
und wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Sonst hätte ich es auch selbst gemacht
hättest du mal, dann hättest du nicht behauptet, dass ich was falsches schreibe ;)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@maik005 Zeige mir die Zeile, wo ich deinen Text als falsch bezeichne....

swa00 schrieb:
Denn iNet Verbindung hat der TE in dem Moment lt. seiner Aussage - da ist der springende Punkt !!
ist es eben nicht.
Wenn die Verbindung zur Server IP geblockt ist, ist das Ergebnis das selbe.

• Danke
Nun, der TE hat sich gewundert, von wo denn die spezielle Meldung des AH-Forums herkommt, wenn er doch offenbar gar keine Verbindung zum Forum hatte. Nun wissen wir es: aus den Tiefen des Browser-Caches.
Wo und wie die Chinesen da genau blocken, ist wohl ihr Geheimnis.
Ich hätte das aus Neugier auch gerne genauer gewusst. Aber die beiden VPN-Provider, die ich zu Testzwecken ab und zu verwende, bieten den Standort Peking leider nicht an ... :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, swa00 und hagex
Ich bin eher erstaunt darüber, dass man verwundert ist, dass in China Dinge blockiert werden.

Das sollte ja wohl keine Neuheit sein. Google-Dienste bspw sind ja auch komplett weg geblockt durch die staatliche Firewall.

Das VPN Dienste überhaupt gehen, ist ein Wunder..im übrigen auch strafbar in China, soweit ich weiß auch für Touristen.

Wie man dann anzweifeln kann, dass Hotels einfach Seiten weg blocken, vielleicht sogar ganze Deutsche IP Bereiche, ist mir ein Rätsel.

Ebenfalls ist es mir ein Rätsel warum Sebastian für Android Hilfe eine eigene Fehlermeldung eingebaut hat, die nicht Standard ist und somit Nutzer unnötigerweise rätseln lässt wo das eigentliche Problem ist

Vielleicht mal back2normal. Gibt ja nicht umsonst die HTTP Fehlercodes. Die sind deutlich hilfreicher als solche nichts sagenden Fehlermeldungen.

Otandis_Isunos schrieb:
Ebenfalls ist es mir ein Rätsel warum Sebastian für Android Hilfe eine eigene Fehlermeldung eingebaut hat, die nicht Standard ist und somit Nutzer unnötigerweise rätseln lässt wo das eigentliche Problem ist
das ist eine Standardfunktion der Forensoftware, wenn ich es richtig verstanden habe.

• Danke
@maik005 Ja genau . Siehe Zeile 2 aller Seiten hier und auch bei der Fehierseite.
XF steht für Xenforo, dem System hier (falls das jemand nicht weiß).

Haben alle Xenforo-Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an alle für die ausführlichen Analysen und Rückmeldungen!

Die gezeigte Fehlermeldung stammt tatsächlich aus dem Cache - das Verhalten tritt auf, wenn die Seite einmal zuvor aufgerufen wurde ...

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: maik005 und swa00
Zurück
Oben Unten