Amazon-Links werden zur Amazon.de Startseite umgeleitet (statt zum Produkt).

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Vielleicht irgendein anderes AddOn aktiv, wie du schon vermutet hast.
@Max-ell welche AddOns nutzt du noch? Skriptblocker, Cookie Blocker o.ä.?
So gut wie nix. Im Firefox nur Kee (Passwort Manager) und Keepa (Amazon Preistracker), in Chrome nur ersteres und in Edge und auf den Mobilgeräten gar keine. Der Edge is überhaupt quasi auf Werkseinstellung.
Aber vielleicht bin ich gerade damit in einer kleinen Minderheit.

PS: abgesehen vom Fairnessgedanken gegenüber Medien und kleineren Websites wurde mir irgendwann die Verwaltung der Blocker zu blöd sowie die häufigen "Bitte deaktiviere deinen Adblocker"-Pop-ups und ich lebe mit der einen oder anderen nervenden Werbung.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
DerKomtur schrieb:
Wenn man Youtube ohne Adblocker konsumiert muss man masochistisch veranlagt sein.
Youtube ist aber eher eine der harmlosen Seiten. Zumal die Werbung vor oder in den Videos auch häufig zu überspringen ist.

Das ist übrigens eine dieser genialen Ideen. ;) Durch das Überspringen kann man zusätzlich personalisieren, was die jeweilige Person interessiert und was nicht.

Man sollte halt immer dran denken: Auch die kochen nur mit Wasser, und, wenn alle einen Adblocker einschalten, und niemand Premium abonniert, dann gibt es so eine Seite schlichtweg irgendwann nicht mehr. Gerade der Betrieb einer Video-Plattform ist sehr aufwändig, wenn man sich überlegt, wie viele Terrabyte Daten da auf den Server liegen müssen, und wie viele verschiedene Qualitäten der Videos angeboten werden.

Allein für Youtube dürfte eine riesige Serverfarm notwendig sein.

Konsumieren ohne dafür zu zahlen, und sei es durch das anschauen und klicken auf Werbung, ist wie stehlen im Lebensmittelladen. Ist leider so. Und, darunter haben dann alle zu leiden, nicht nur der Laden selbst, sondern alle Kunden ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Hi,

es wird an unserem Werbepartner "Digidip" liegen - ich öffne gleich ein Support-Ticket.

Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem?

Danke und Gruß
Sebastian
Ja, ich. Bei einem Klick öffnet sich ein neues Tab, schliesst sich aber sofort wieder. Ich lande garnicht erst bei Amazon... aber auch zb. in der "Gerüchte, Infos zum S26" - Gruppe kann ich keinen Link öffnen... dasselbe wie bei Amazon.

@anettchen welches Endgerät / Browser?

LG

ses schrieb:
@anettchen welches Endgerät / Browser?

LG
HP Laptop, paar Jahre alt... Chrome.
Bei anklicken des Links über mein S25U (Chrome) lädt es auch so komische Seiten, die werden aber nicht angezeigt... lande dann auch auf der Amazon-Startseite...

Zurück
Oben Unten