Anmerkungen zur Forumssoftware 🤪

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okandroboy schrieb:
Das nicht. Wenn man aber z. B. vergißt, sie in dem einen Unterforum zu posten, nimmt man sie mit ins andere.
Dazu hatte ich dir die Zwischenspeicherung empfohlen nahegelegt (in Post 12), auf die du aber nicht weiter geantwortet hast. 🤔
Sammle deine Zitate und füge sie dann ggf. in einem Beitrag ein. Ordne, kopiere, lösche was auch immer davon und speichere mit dem Diskettensymbol. Dann kannst du irgendwohin ins Forum wechseln, vielleicht einen neuen Tab im Browser wählen, irgendetwas in einem anderen Thread posten und dann gehst irgendwann, wenn die grauen Zellen es zulassen, zurück zum Beitrag, den du zuvor gespeichert hattest: 😯 es ist immer noch alles - wie gespeichert - vorhanden. Du kannst weiter editieren und vielleicht noch Text aus einem anderen Thread per Copy & Paste einfügen. Und wenn du alles nochmal durchgelesen hast, kannst du ggf. "Antworten"!
Diese gespeicherten Texte bleiben dir auch über Stunden oder Tage in dem Thread erhalten, in dem du sie gespeichert hast. Nur dran erinnern / sehen musst du sie natürlich. 🤓
okandroboy schrieb:
Man könnte es doch auch so einrichten, daß die gesammelten Zitate im jeweiligen Unterforum bleiben und dort (falls nicht gleich gepostet) geparkt werden
Das wäre mit meiner zuvor gegebenen Beschreibung vollends erfüllt! 🤨
Fulano schrieb:
Und - es steht dir doch frei diese eben nur in dem von dir gewünschten Bereich zu nutzen. Die Zitate in der Sammlung lassen sich ja neben der Möglichkeit diese zu sortieren ("Hamburger Menü"), auch löschen ("entfernen").
Die Funktion mit dem 🍔-menue hab ich ewig nicht mehr genutzt und "Danke"... für die "Erinnerung"! 👍
Fulano schrieb:
Somit ist für alle was dabei. Du kannst die Funktion dort verwenden wo du möchtest
Man müsste aber auch bereit sein, die Hinweise & Empfehlungen, die andere Mitlesende hier geben, auch mal zu testen! Immer neue Threads zum (im Prinzip) gleichen Thema aufzumachen, macht die Sache nicht besser. Und weitere Kritik an der Forensoftware wäre ebenfalls unangebracht. 🙂

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, laurens, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich würde alles meinem Ghostwriter überlassen und das Lesen, Schreiben und Denken anderen überlassen. Sind eh' alles niedere Tätigkeiten. :1f4aa:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und okandroboy
balu_baer schrieb:
Ja, das ist mitunter etwas ungünstig, aber das bietet die Software halt nicht out of the Box an. So dient der vergessene Zitatschnipsel eben nur als Gedächtnisstütze 🤷🏼‍♂️

[...]
Im Großen und Ganzen macht Xenforo schon viel richtig, aber trotzdem ist auch hier nicht alles Gold was glänzt 😂🫣
Du räumst also ein, daß die Forumssoftware nicht absolut perfekt und die tollste Software der Welt ist? 😆
balu_baer schrieb:
Allerdings - wenn man:

Als Antwort auf eine vorangegangene sachliche Auflistung und Erklärung von Argumenten die ggf. nicht der eigenen Meinung entsprechen reagiert, zweifle zumindest ich, an deiner Intention zur Lösungssuche und der Bereitschaft zur Akzeptanz anderer Sichtweisen und Argumentationen.
Es gibt schon eine gewisse Tendenz, bei manchen Problemen, die User mit ihrem Smartphone haben, als Antwort zu posten, daß es wohl an der eigenen "Blödheit"* liegen würde und man einfach zu "doof"* wär, die Geräte richtig zu bedienen.
NebulaOne schrieb:
[...] Du kannst weiter editieren und vielleicht noch Text aus einem anderen Thread per Copy & Paste einfügen. Und wenn du alles nochmal durchgelesen hast, kannst du ggf. "Antworten"!
Diese gespeicherten Texte bleiben dir auch über Stunden oder Tage in dem Thread erhalten, in dem du sie gespeichert hast. Nur dran erinnern / sehen musst du sie natürlich. 🤓
Ja, danke, das mit dem Diskettensymbol war mir total fremd.
NebulaOne schrieb:
Man müsste aber auch bereit sein, die Hinweise & Empfehlungen, die andere Mitlesende hier geben, auch mal zu testen! Immer neue Threads zum (im Prinzip) gleichen Thema aufzumachen, macht die Sache nicht besser.
Und es geht wieder los... Dachte zuerst, oh, diesmal ein netter Ton, aber...
NebulaOne schrieb:
Und weitere Kritik an der Forensoftware wäre ebenfalls unangebracht. 🙂
*Die Nennung dieser Wörter dient zur Veranschaulichung des Beispiels

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: NebulaOne
okandroboy schrieb:
Du räumst also ein, daß die Forumssoftware nicht absolut perfekt und die tollste Software der Welt ist? 😆
Das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus :D-old

• Haha
Reaktionen: okandroboy
Ich glaube immer noch, dass das alles ein Test ist um die Nutzer zur Weisglut zu bringen mit den komischen Fragen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Fulano, maik005 und 2 andere
Vielleicht ist es auch ein Grundproblem, daß hier anscheinend einfach vorausgesetzt wird, daß sich  jeder mit dieser Software im Forum auskennt?

Wobei, nachdem, was mir hier um die Ohren gehauen wird ( @Anz ), ja wohl anscheinend ich der Einzige bin, der nicht sämtliche Details und Feinheiten der Forumssoftware beherrscht

okandroboy schrieb:
Wobei, nachdem, was mir hier um die Ohren gehauen wird ( @Anz ),
Man sollte das geschriebene Wort nicht immer sofort persönlich nehmen, da ist selten etwas so gemeint, wie es vielleicht beim Lesen empfunden wurde. ;)
Ich wollte dich weder angreifen noch dir unterstellen, dass du unsere Forumssoftware nicht beherrschen würdest.
Der Satz sollte nur aufzeigen, dass wenn die Software in dem Fall tatsächlich einen Fehler hätte, das dann hier wesentlich mehr User Sturm laufen und uns darauf hinweisen würden.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Fulano, maik005 und eine weitere Person
okandroboy schrieb:
Vielleicht ist es auch ein Grundproblem, daß hier anscheinend einfach vorausgesetzt wird, daß sich  jeder mit dieser Software im Forum auskennt?

Nein, dass sagt keiner. Aber man kann eine gewisse Eigeninitiative erwarten. Die Fragen die du alle gestellt hast, sind alle selbsterklärend.

Ich kenn das eigentlich so: Man probiert rum, schaut sich alle Funktionen genau an und wenn man dann immer noch offene Fragen hat, dann kann man fragen.

Xenforo ist ein, meiner Meinung nach, ein Forum mit super vielen Features. Mir fehlt eigentlich keines. Ich kenn da Foren, da hast du nicht mal ein zehntel der Funktionen.

Und weils angesprochen wurde: Gespeicherte Zitate ist ein Segen hier zu löschen. Woanders gibts dann entweder gar nicht, oder du musst umständlich suchen.

Aber sonst. Alles, wirklich alles, ist selbsterklärend. Am Smartphone nutz ich keine Foren, weil ich kein Bock habe mich zu quälen und es generell super umständlich finde. Lieber PC.

Und ja, ich Frage mich tatsächlich, warum einem das so schwer fällt.

• Danke
Reaktionen: Fulano, maik005 und NebulaOne
okandroboy schrieb:
Du räumst also ein, daß die Forumssoftware nicht absolut perfekt und die tollste Software der Welt ist?

okandroboy schrieb:
Und es geht wieder los... Dachte zuerst, oh, diesmal ein netter Ton, aber...

okandroboy schrieb:
, nachdem, was mir hier um die Ohren gehauen wird ( @Anz ),
Der Ton ist sachlich. Nur eben nicht der Inhalt den du lesen möchtest. Das ist der Unterschied.

Denke der Drops ist gelutscht.
Dir eine Funktion näher zu bringen, ja zu erklären (siehe auch den "Zitate" Thread), ist nach deinen Kommentaren und deiner Auffassung gescheitert.
Auch wenn diese noch so gut und freundlich gemeint und formuliert sind, damit meine ich alle User die dir hier geantwortet haben, angekommen ist nix.
Keine, auch nicht ein wenig Selbstreflexion, noch der Ehrgeiz das genannte zumindest zu versuchen umzusetzen.
Schade. Ehrlich.

okandroboy schrieb:
der nicht sämtliche Details und Feinheiten der Forumssoftware beherrscht
Das ist auch etwas was ich deutlich an dir kritisiere. Zumindest an der Position im Thema. Es sind diverse Beiträge vorangegangen die sich mit dir darüber ausgetauscht haben.
Und?
Nix.
Nix ist bei dir angekommen.

Schon frustrierend.

Tja,
Otandis_Isunos schrieb:
dass das alles ein Test ist um die Nutzer zur Weisglut zu bringen mit den komischen Fragen.
da bin ich geneigt mich anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, NebulaOne, maik005 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Fulano
Fulano schrieb:
Der Ton ist sachlich. Nur eben nicht der Inhalt den du lesen möchtest. Das ist der Unterschied.

Denke der Drops ist gelutscht.
Dir eine Funktion näher zu bringen, ja zu erklären (siehe auch den "Zitate" Thread), ist nach deinen Kommentaren und deiner Auffassung gescheitert.
Auch wenn diese noch so gut und freundlich gemeint und formuliert sind, damit meine ich alle User die dir hier geantwortet haben, angekommen ist nix.
Keine, auch nicht ein wenig Selbstreflexion, noch der Ehrgeiz das genannte zumindest zu versuchen umzusetzen.
Schade. Ehrlich.

Das ist auch etwas was ich deutlich an dir kritisiere. Zumindest an der Position im Thema. Es sind diverse Beiträge vorangegangen die sich mit dir darüber ausgetauscht haben.
Und?
Nix.
Nix ist bei dir angekommen.
Oh, weiser Fulano,
ich schreib jetzt mal so, wie manche Leute mir (und anderen) antworten würden:
Schau erstmal meine Beiträge an, bevor du so etwas behauptest (man könnte das jetzt auch variieren mit: du läßt keine andere Meinung als deine gelten, du postest Unsinn, du ließt Posts nicht richtig u. ä.)

Anz schrieb:
Man sollte das geschriebene Wort nicht immer sofort persönlich nehmen, da ist selten etwas so gemeint, wie es vielleicht beim Lesen empfunden wurde. ;)
Ich wollte dich weder angreifen noch dir unterstellen, [...]
Danke 😊

Zurück
Oben Unten