Wer kann "Gelöst"-Markierungen setzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phonodromer

Phonodromer

Stamm-User
384
Ich habe eine Frage bezüglich der "Gelöst"-Markierungen der Threads.

Bei der Forensuche und in den Hilfe-Threads habe ich darüber leider nichts gefunden. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich dieses irgendwo übersehen/überlesen haben sollte.

Wie läuft diese Markierung genau ab? Kann man einen Thread irgendwie als "gelöst" vorschlagen oder werden die Threads von den Mods "durchforstet" und dann als "gelöst" markiert wenn ein "Zufallsfund" gesehen wird. Oder soll man dem jeweiligen Mod des Threads eine PN schicken / den Beitrag melden?

Als Beispiel nehme ich mal diesen Thread:

Nachfolger für Galaxy A23 gesucht (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Der Ersteller hat ein Gerät gefunden und bestellt, also würde ich diesen als gelöst betrachten.

Würde mich sehr über eine Antwort über den Ablauf freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Der Threadersteller und die Moderatoren können einen Thread als gelöst markieren:

1764850010483.png

Die Moderatoren markieren das Posting als Lösung, wenn sie beim Surfen darauf stoßen oder via Meldung darauf hingewiesen werden (und die Meldung begründet ist).

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, ses, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Danke für die Antworten. Jetzt wird mir einiges klarer. Aber eine Frage hätte ich dann doch nochmal. Diesen Thread habe ich ja erstellt und würde Ihn jetzt gerne als gelöst markieren, da eure Antworten es gelöst haben. Sollte ich als Ersteller ja tun können. Ich sehe jedoch nur den "Melden"-Button hinter allen Beiträgen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und ses
:D-old

Dieses Forum stellt die Ausnahme von der Regel dar - hier kann ein Thread nicht als gelöst markiert werden.

:D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, B3nder, ses und 3 andere
@balu_baer 😄, okay 👍

Danke euch 🙏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: B3nder, ses, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@Phonodromer Letzten Endes entscheidet immer der Bereich, ob sinnvolle Lösungen zu erwarten sind.

Weder für eine Ankündigung noch für ein Feedback gibt es Lösungen. Also ist die Funktion hier nicht aktiv. Es gibt noch ein paar weitere Bereiche, die nach dem Prinzip ausscheiden.
In allen Fachbereichen gibt es die Lösungsfunktion aber.

• Danke
Reaktionen: chk071, balu_baer und Phonodromer
Zurück
Oben Unten