Gibt es die Möglichkeit einen Thread zu ignorieren?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaJoHausB

HaJoHausB

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen!

Bei abonnierten Foren sind ja manchmal Threads drin, die einem sowas von egal sind daß man sie lieber garnicht erst sieht, es würde allerdings auch ausreichen wenn neue Beiträge darin nicht die Glocke da oben neben dem Brief triggern würde. Habe ich da eine Möglichkeit übersehen?

Hi,

ich fürchte nicht. Abonniert ist abonniert, da siehst du dann alles drin, was dort aufläuft.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Man kann doch Themen auch wieder "nicht beobachten". Dann tauchen sie nicht mehr bei der Glocke auf.

Aber eigentlich beobachtet man Themen nur dann, wenn man a: was reingeschrieben hat oder b: händisch beobachtet hat.

Er abonniert aber ganze Foren, wenn ich das richtig verstehe.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Echt? Das geht? Dachte das läuft dann über MultiView.

@Otandis_Isunos
Ja, geht ohne MultiView.

Anhänge

• Screenshot_20250512_122028_Chrome.jpg
    Screenshot_20250512_122028_Chrome.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und Otandis_Isunos
@HaJoHausB
Es gibt eine (fragwürdige) Holzhammermethode:
Den TE auf "ignore" und der Thread sollte verschwinden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das auch auf die Alerts auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Oh, hab ich wohl übersehen.

Interessant dann. Kannte das beobachten nur bei einzelnen Themen, wenn man da was reingeschrieben hat :)

@hagex
Dann werden allerdings alle Themen mit diesem Account als TE ausgeblendet.

• Danke
Reaktionen: Daichink, HaJoHausB und hagex
Danke an alle!

Ja, ich habe zwei Foren unter Beobachtung, weil mich zwei Apps die dort behandelt werden interessieren. Plus einen einzelnen weiteren Thread. Der Traffic dort ist seeeehr übersichtlich, und die Glocke ist der einfachste Weg (den ich gefunden habe) in das jeweilige Forum zu hüpfen. Faulheit ist der Motor des Fortschritts. Ein nerviger und zudem sinnloser Thread macht das Ganze dann wieder zunichte. Den TE zu blockieren ist auch keine wirkliche Option, leider. Wenn ein Dummlaberer behauptet er wäre ganz nah dran am Entwicklerteam und dann (a) mit Infos daherkommt die längst überholt sind und es eine Monate alte Presseerklärung dazu gibt sowie (b) die grundlegenden Funktionen der App nicht kennt braucht der auch entsprechend Gegenansprache. Nützt ja nix wenn jemand die Forensuche bemüht und unwidersprochenen Quatsch findet.

Naja, man kann ja in dem Falle auch einzelenen Themen folgen. Wäre dann ja auch eine Option, nehme ich an :)

• Danke
Reaktionen: hagex
Jein, es fehlt dann die Info daß es neue Themen gibt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann evtl. mit dem Multiview arbeiten; auch eine tolle Funktion. 😊👋🏼

• Danke
Reaktionen: holms
Ans Multiview hab ich auch schon gedacht, allerdings siehst du dort halt auch die Threads, die du nicht sehen willst.

Du bräuchtest eine KI, die Threads ausblendet, die du nicht sehen willst :D

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB und holms
@B3nder Naja, eigentlich würde ein Menüpunkt reichen "Thread dauerhaft verstecken/ausblenden". Gibt es in xenforo wohl solche nicht.

Andererseits:
Wenn man das tolle Multiview nutzt, sieht man zwar ungewünschte Threads. Aber man muss sie ja nicht anklicken.

Wenn ich in Multiview beispielsweise 100 Threads mit neuen Beiträgen sehe, klicke ich ja auch so vielleicht nur 10-15 an. Die anderen Titel überfliege ich ja auch nur in Liste. Wenn da nun ein dauerhaft unerwünschter Thread dabei ist, finde ich es auch nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Anz, hagex und B3nder
holms schrieb:
Die anderen Titel überfliege ich ja auch nur in Liste.
Die übriggebliebenen entsorge ich anschließend mit zwei Mausklicks direkt aus dem MV durch Anwählen des entsprechenden Forums und Setzen als "gelesen". Dann passt auch wieder die Optik.

• Danke
@hagex Ok, ich gehe alles durch, lese was ich will, klicke anschließend einmal auf "Foren als gelesen markieren"

Multiview getestet: Es zeigt mir genau einen Thread mit neuen Beiträgen an. Den welchen ich eigentlich ignorieren möchte so wie du oben schrubst „Thread dauerhaft verstecken/ausblenden“. Hatte gehofft ich hätte was übersehen oder es gibt eine ähnliche Funktion an einer Stelle die ich nicht auf dem Schirm hab.

holms schrieb:
einmal auf "Foren als gelesen
Den Holzhammer mach ich alle paar Tage, aber z.B. die PE setzt ich ein paarmal am Tag auf "gelesen". Ist halt für mich praktischer.

• Danke
Zurück
Oben Unten