Von der Kunst, die Forensoftware zu bedienen (so, wie es manche User:innen hier wünschen)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okandroboy schrieb:
Interessante Frage..
🤔

Die hier im Thema bereits geklärt wurde. Der Beitrag wird trotzdem wieder als ungelesen angezeigt.

• Danke
Reaktionen: bbfh, maik005, Fulano und 2 andere
holms schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man nach eigenem Beitrag einen neuen erstellt, dann aber im Text die Zeile mit automerge löscht?

Nichts. Dann ist dieser etwas nervende Automerge-Hinweis nur einfach weg. Mache ich schon, solange ich hier im Forum poste.

Was ich persönlich nur blöd finde, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, für den jemand sich dann z.B. bedankt hat, dass die Automerge-Funktion einen unmittelbar nachfolgenden Beitrag dann immer noch mit dem vorherigen Beitrag zusammenführt. So ist nicht mehr klar, wofür sich im Vorfeld eigentlich bedankt wurde. Die Automerge-Funktion sollte daher für Postings geblockt werden, für die bereits ein Danke erteilt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, NebulaOne und hagex
Liebe große Erwachsenen (sicherlich befinden sich speziell in diesem Thread keine Kinder 😌), ich bitte zur Kenntnis zu nehmen:

Ich habe jetzt mehrere Posts mit +Zitat" ("zu Multi-Zitat hinzugefügt") gesammelt, weil ich euch das bisherige Sammelsurium ersparen wollte, mit dem Ergebis: Nichts. Die Zitate erschienen nicht im "Antwort-Kasten" und auch über (vielleicht funktioniert das dann, denkt sich der dumme Mensch) das Anklicken von "+Zitieren" keine "Multi-"Zitate.

Vielleicht liegt das ja doch am Browser, wie auch von @hagex Von der Kunst, die Forensoftware zu bedienen (so, wie es manche User:innen hier wünschen) (Ankündigungen & Feedback zu Android-Hilfe.de) erwähnt 😵‍💫

Also wenn ich was mit "+Zitat" hinzufüge, dann erscheint unter meinem Antwortfenster ein Button "Zitate einfügen".

1745931517007.png

Über den kann ich dann die Zitate einfügen, die ich vorher gesammelt habe. Erscheint der Button bei dir nicht?

• Danke
Reaktionen: bbfh, balu_baer und Fulano
okandroboy schrieb:
Vielleicht liegt das ja doch am Browser
dann sag doch einfach mal, welchen du nutzt.
Nutzt du irgendwelche Ad/Skript-Blocker o.ä.?

B3nder schrieb:
Erscheint der Button bei dir nicht?
Wahrscheinlich schon.

Bin gespannt wann die Frage kommt wie man die sinnvoll nacheinander einsetzt, mit eigenen Text ergänzt, und dann nicht nur eine komplette Zitatesammung abliefert.
Hoffe mal es sind nicht wieder Vollzitate sondern wenigstens auf den eigenen Antworttext relevant reduzierte Zitatteile....

Popcorn? Jemand Popcorn ?

@maik005 sehr gerne
salzig 🍿
süß 🍿

Sorry habe meinen Beitrag smileyreduziert verfasst.
Soll ich welche nachtragen?
;)

@Fulano
Alles :1f60e:

• Freude
Reaktionen: Fulano
Ich hab den Thread jetzt durchgelesen (überflogen), mal wieder und ich stelle mir schon wieder die Frage:

Warum existiert der Thread überhaupt? Welchem Zweck dient er?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@bbfh
ich persönlich hasse als Mitlesender Edits. Mir ist die Automerge lieber, weil ichs nicht übersehe.

Ich behaupte, die Forensoftware nach einem Dutzend Jahren halbwegs zu kennen. Trotzdem gibts je nach verwendetem Browser und Gerät gelegentlich kleine Gemeinheiten, weil sich der Menüpunkt plötzlich woanders versteckt.
Sorry für den Doppelpush.

Welche Funktionen brauchst du denn als normaler Forennutzer? Ist ja nicht so, dass man sich hier speziellen Code merken muss. Das Forum funktioniert auf allen Browsern gleich. Es gibt nur 3 Browserengines im gesamten Internet:

• Blink (alle Chromiumbasierten Browser)
  • Gecko (Firefox und Derivate)
  • WebKit (Safari) (ausschließlich Apple, nicht auf anderen Geräten)
Mehr gibts nicht, alle interpretieren das Forum gleich. Selbst im Mobilen Modus.

Du musst dir im Forum nicht merken, welchen BB-Code du benutzt, du brauchst auch sonst nichts zu merken. Du drückst einfach nur Knöpfe. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du brauchst, ist: Antworten, bearbeiten, melden. Fertig.

Antworten ist eh ganz unten und bearbeiten, melden und löschen war schon IMMER! unten links unter dem eigenen Beitrag.

Das einzige, worüber man streiten könnte, wäre, ob man Sammelzitate erlauben sollte. Meiner Meinung nach: Nein. Die Funktion finde ich nur in den seltensten Fällen sinnvoll.

Worüber man aber sont noch reden könnte, wäre höchstens noch die Profilgestaltung. Die ist bisschen, sagen wir fragwürdig. Aber wie oft ist man da schon drin. :)

Nachtrag: Selbst die Schaltflächen sind alle selbsterklärend. Das einzige was man können muss: LESEN! :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Otandis_Isunos schrieb:
Warum existiert der Thread überhaupt? Welchem Zweck dient er?
Du lieferst ein Beispiel selber:
Otandis_Isunos schrieb:
noch reden könnte, wäre höchstens noch die Profilgestaltung. Die ist bisschen, sagen wir fragwürdig.
Was ist unklar oder passt nicht?
Ich gehe davon aus, dass Du die Kontoverwaltung meinst.

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Ja, ich mein die Kontoverwaltung.

Okay, fragwürdig ist vielleicht das falsche Wort. Aber es sind, meiner Meinung nach, zuviele Optionen.

Allein bei den Einstellungen weiß ich nicht, ob man die ganzen Infos da wirklich drin braucht. Also Baseband etc pp. Einsehen kann man die extern sowieso nicht und ist eigentlich auch schon lange Outdated, weils nicht mehr wirklich gebraucht wird.

Ort, Webseite, Land, Beruf kann auch raus. Unnötige Infos.

Genauso die Webdienste. Denke, dass ist überflüssig.

Privatsphäre und Einstellungen habe bspw 2 Punkte, die absolut identisch sind:

Die E-Mail Einstellungen.

Warum? Keine Ahnung.

Wozu man seinen Google Account verknüpfen sollte, wird nicht wirklich erklärt. Welchen Benefit hab ich davon, wenn ich doch eh n Account machen muss.

Sind so die Dinge, die mir aufgefallen sind :D

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

viele der Felder sind sicher historisch bedingt und haben heute an Bedeutung verloren. Das sehe ich mir bei Gelegenheit gern mal an.
Otandis_Isunos schrieb:
Das ist Deine Meinung, mehr nicht. Alle diese Angaben sind freiwillig. Wenn Du die Felder nicht nutzt, kostet das nichts extra und tut auch nicht weh.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: okandroboy, NebulaOne, bbfh und 3 andere
Otandis_Isunos schrieb:
Wozu man seinen Google Account verknüpfen sollte,
Ich hab eine ganz dunkle Erinnerung, dass man sich damit die Anmeldung im Forum erleichtern kann.
Ich bin mir aber nicht sicher und habs nie probiert.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und Handymeister
Ja, tschuldige. Natürlich ist das meine Meinung. Das sollte jetzt nicht so rüberkommen als wär das das Maß der Dinge und muss sofort und unbedingt gemacht werden. Entschuldigt da bitte meine, vielleicht zu harsche Wortwahl :)

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Anz, hagex und eine weitere Person
hagex schrieb:
Wurde geklärt in:

Gruß von hagex
Ich weiß 🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

B3nder schrieb:
Also wenn ich was mit "+Zitat" hinzufüge, dann erscheint unter meinem Antwortfenster ein Button "Zitate einfügen".

Über den kann ich dann die Zitate einfügen, die ich vorher gesammelt habe. Erscheint der Button bei dir nicht?
Jetzt ist er da 🤩 Hatte aber inzwischen auch ein Upgrade beim Browser
maik005 schrieb:
dann sag doch einfach mal, welchen du nutzt.
Nutzt du irgendwelche Ad/Skript-Blocker o.ä.?
Wie bereits verkündet, nutze ich den Edge... siehe unter anderem Beitrag im Thema 'Mein "Danke" kommt nicht an? 😭🤍❤️' https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/mein-danke-kommt-nicht-an.1115726.html#post-14295456

Bevor wieder Missverständnisse entstehen: selbstverständlich erwarte ich nicht, daß du oder sonstwer sich sowas merken sollte. Nur, deine Frage war ja schon in der Art, als wenn ich hieraus ein Geheimnis machen würde.

Ad- oder sonstige Blocker nutze ich keine

Otandis_Isunos schrieb:
Ja, ich mein die Kontoverwaltung.

Okay, fragwürdig ist vielleicht das falsche Wort. Aber es sind, meiner Meinung nach, zuviele Optionen.
[...]

Genauso die Webdienste. Denke, dass ist überflüssig.
[...]
Ja, so ist das. Dem Einen ist etwas zu viel, dem Anderen (das wär eher ich) zu wenig. Es gibt Menschen, die finden es toll, wenn sie in manchem Discounter nur die Wahl zwischen 2 oder 3 Joghurt-Marken oder abgepackter Wurst haben, andere gehen lieber in den Supermarkt, weil da das Angebot (meist) größer ist und damit mehr Möglichkeiten, was man einkauft. Ich mein das gar nicht Negativ. Das gibt's z. B. ja auch bei Apps, bei denen viele Menschen sogenannte "schlichte" Apps mit reduzierten Einstellmöglichkeiten bevorzugen. Ich persönlich möchte möglichst viel selber einstellen können, u. a. daher nutze ich auch Android und Xiaomi-Smartphones 😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten