Von der Kunst, die Forensoftware zu bedienen (so, wie es manche User:innen hier wünschen)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Stamm-User
1.272
@Fulano :

Also, bei mir erscheint kein "Beitrag editieren". Ich habe hier "nur" "bearbeiten". Ich lasse mich aber gerne von dir belehren, wo ich dieses "Beitrag editieren" finde.
Und natürlich hast du recht: etwas Spontanes hat hier im Forum nichts zu suchen. Ich muß halt jetzt endlich (auch, wie wohl die anderen) mir vorm Posten erstmal gründlich überlegen, wie/was/warum ich posten will. Und vor allem: wenn's einmal gepostet ist, ja nichts dran verbessern oder so

Anhänge

• IMG_20250428_132725.jpg
    IMG_20250428_132725.jpg
    458 KB · Aufrufe: 125
okandroboy schrieb:
Ich habe hier "nur" "bearbeiten".
und genau das ist natürlich gemeint.
Sollte selbstverständlich sein.
Dafür machst du ein neues Thema, statt einfach kurz zu probieren?

Welcher Beitrag ist das denn im Screenshot? Link dazu?

• Wow
Reaktionen: okandroboy
okandroboy schrieb:
Also, bei mir erscheint kein "Beitrag editieren". Ich habe hier "nur" "bearbeiten".
Das ist dasselbe, ist aber eigentlich ziemlich verständlich ;)

• Danke
Lexikon der Synonyme besorgen. Zum Glück ist unsere Sprache vielfältig und flexibel anwendbar. Eben deswegen.

Ich frage mich gerade, ob die Themen hier ernst sind, oder nicht. Weil eigentlich ist doch alles selbsterklärend.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy und hagex
Ich wäre dafür, die Antworten-Funktion zu sperren, solange der eigene Post der neueste im Thread ist und noch bearbeitet werden kann. Dann lernen wir das schnell 😅.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HaJoHausB, NebulaOne, okandroboy und eine weitere Person
@bbfh
ich persönlich hasse als Mitlesender Edits. Mir ist die Automerge lieber, weil ichs nicht übersehe.
Otandis_Isunos schrieb:
alles selbsterklärend
Ich behaupte, die Forensoftware nach einem Dutzend Jahren halbwegs zu kennen. Trotzdem gibts je nach verwendetem Browser und Gerät gelegentlich kleine Gemeinheiten, weil sich der Menüpunkt plötzlich woanders versteckt.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, okandroboy, maik005 und eine weitere Person
@hagex Was passiert eigentlich, wenn man nach eigenem Beitrag einen neuen erstellt, dann aber im Text die Zeile mit automerge löscht?

Wird der Beitrag dann trotzdem noch als neu angezeigt oder wird das dann als normales Bearbeiten interpretiert?

• Danke
@holms
Hast du das gelesen? Bitte nur einen :1f621:

Test Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@hagex Du warst leider zu schnell, war noch auf der Seite 🙈

Jetzt ich

• Danke
Also nochmal

test test

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und holms
@hagex Jetzt zu langsam. Hatte den neuen Beitrag, hab abgewartet, dann geklickt und dann war's noch drin.

Setz du mal ☺️ und raus aus dem Thread , dann probier ich das mal 😄

test test

• Danke
also jetzt

und Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und holms
@hagex Hat geklappt, wurde mir tatsächlich als neu angezeigt 👌🏻

• Freude
  • Danke
Aber hier sind wir hier genau an dem Punkt, wo ich behauptet hab, dass die Feinheiten der Software nicht immer trivial sind.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, okandroboy, Wattsolls und eine weitere Person
maik005 schrieb:
und genau das ist natürlich gemeint.
Sollte selbstverständlich sein.
Dafür machst du ein neues Thema, statt einfach kurz zu probieren?

Welcher Beitrag ist das denn im Screenshot? Link dazu?
Schrecklich! Ich habe ein neues Thema gepostet 😱 "Wenn das Alle machen würden"
Vielleicht sollten hier von Seiten der "Führung" nur noch manche Leute posten dürfen... wäre sicher in deinem Sinne, oder?

Im Übrigen, wie soll ich sonst hierauf Unbequeme Leute wie ich (Alte / erledigte Anregungen)
antworten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anz schrieb:
Das ist dasselbe, ist aber eigentlich ziemlich verständlich ;)
Es ist aber nicht korrekt 😉

Zuletzt bearbeitet:
okandroboy schrieb:
Vielleicht sollten hier von Seiten der "Führung" nur noch manche Leute posten dürfen... wäre sicher in deinem Sinne, oder?
Du weißt genau wie es gemeint war.
Stell dich nicht dumm.
okandroboy schrieb:
Es ist aber nicht korrekt 😉
Doch, sehr einfach und verständlich.
Wenn du daran schon scheiterst obwohl du die Funktion ganz offensichtlich gefunden hast, suchst du wahrscheinlich einfach nur Stress.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, bbfh und Otandis_Isunos
hagex schrieb:
@bbfh

Ich behaupte, die Forensoftware nach einem Dutzend Jahren halbwegs zu kennen. Trotzdem gibts je nach verwendetem Browser und Gerät gelegentlich kleine Gemeinheiten, weil sich der Menüpunkt plötzlich woanders versteckt.

Genauso isses auch 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@hagex Was passiert eigentlich, wenn man nach eigenem Beitrag einen neuen erstellt, dann aber im Text die Zeile mit automerge löscht?

Wird der Beitrag dann trotzdem noch als neu angezeigt oder wird das dann als normales Bearbeiten interpretiert?
Interessante Frage..
🤔

Zurück
Oben Unten