Warum werden Direktzitate entfernt?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
werden ja nur unmittelbare Zitate eines ganzen Beitrags entfernt, Teile können direkt zitiert werden.
Ok dann lasse ich also ein Wort weg und es passt?

Nein, es muss sinnvoll und ersichtlich sein, ansonsten wird das Zitat wieder entfernt.

@Anz Ok. Wenn es im Posting zuvor andere Zitate gibt, und es nicht mehr als eine Zeile wird erscheint es mir sinnvoll. Aber das könnt ja dann ihr beurteilen...

• Danke
Reaktionen: Fulano und Handymeister
balu_baer schrieb:
Kleine Teilzitate ergeben natürlich durchaus Sinn, um den Bezug der Antwort zuordnen zu können, sofern sich diese nicht auf das direkte Vorposting bezieht.
ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - auch aus dem direkten Vorposting ist ein Teilzitat manchmal sinnvoll, gerade wenn man sich nur auf einen klitzekleinen Teil bezieht, und eben nicht auf das ganze Posting!

Insofern finde ich das manuelle Handling hier klasse, in anderen Foren ist ein direktes Zitieren des Vorpostings komplett technisch 'abgeschaltet' (dennoch mit 'Trick17' möglich, nur halt etwas aufwendiger), manche gehen gar so (zu) weit, und löschen jedwedes Zotat aus dem Vorposting, was dann wiederum unübersichtlich wird...

Also: Danke für's manuelle Fullquote-Entsorgen mit Augenmass!

• Danke
Reaktionen: Anz, hagex, balu_baer und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten