[ANLEITUNG] Nach Root etc. zurück zur Stock-Rom

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Nach Root etc. zurück zur Stock-Rom im Anleitungen für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
Besteht auch die Möglichkeit, das Stock Image via CWM irgendwie zu flashen und Root zu behalten?

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App
 
S

sonics

Stammgast
Kann man eigentlich rooten und anschließend den bootloader wieder zu machen? Oder muss der für root offen bleiben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Kannst du machen, wäre aber unsinnig!
 
F

fand

Fortgeschrittenes Mitglied
kaolick schrieb:
Besteht auch die Möglichkeit, das Stock Image via CWM irgendwie zu flashen und Root zu behalten?

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man das Stock Image genauso via CWM flashen, wie ein Custom Rom über die intall zip Option.
Damit hast Du dann aber weiterhin CWM - und der Sinn dieses Threads war ja, zum Auslieferungszustand (aber mit aktuellem ROM) zurück zu kehren.
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
hi ... möchte auch gerne in eine originale zurück ... aber wie zum teufel kann ich das machen .... finde leider nichts mehr dazu .... hier kann man ja auch nichts mehr laden und bei xda is auch off (der LINK) hmmm, vielleicht kann mir kurz wer weiter helfen, mfg, danke
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Mit mskips Toolkit zum Beispiel. Thread findest du hier im Root Bereich!
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
bin gerade am ncry .... versuch diesen gerade mal ;) ... lesen hätte mir schon früher geholfen .... hab mein nexus 7 nämlich aus dem netzt gekauft, hatte aber ei cwm oben, wills aber fürs erste mal roh lassen, und dann selber anfangen ;) .... dann weiß ich was genau drauf is ;)
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Jo, würde ich auch so machen. Erstmal Factory Image drauf, dann kannst du sicher sein, dass alles sauber ist!
 
thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Es hängt sehr lange bei 'sending system' und endet dann mit
FAILED (command write failed (Unknown error)) bzw. FAILED (data transfer failure (Too many links))

Was kann ich tun :confused2:
 
luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar schon eine Weile alt der Thread, da ich aber gerade selbst vor dem Problem stand will ich das den anderen ersparen:

Ladet von hier am besten die 4.1.2 herunter: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#nakasi
4.4.2 hatte bei mir irgendwie ein Problem mit der Signatur des Bootloaders. Da man dann aber ja von 4.1.2 auf 4.4.2 per OTA kann ist das ja weniger ein Problem.