Anleitung: Whatsapp auf dem Nexus 7 nutzen (kein Root nötig)

Du musst warten und dann auf mich anrufen klicken. Dein Smartphone wird angerufen und du notierst auf dein Whatsapp vom Tablet.
 
Hi
Frage, funktioniert die Anleitung auch mit Nexus 7 2013? Also das ich das WA über den Playstore laden kann.
 
probiere es aus.
 
Möchte bei dem neuen Gerät nichts kaputt machen, daher eine Vorsichte Frage :) Werde es dann heute Abend mal versuchen.
 
entweder es geht oder es geht nicht. kaputt geht da nichts
 
Auf meinen Acer gehts auch.
 
Ich bedanke mich an den Thread Ersteller. Es funktioniert xD
 
Viper schrieb:
Vorhin habe ich die von der offiziellen Homepage heruntergeladene APK-Datei von Whatsapp einfach auf dem N7 3G (ohne root oder sonstwas) installieren, initialisieren und benutzen können. Kein Hinweis auf Tablet oder jegliche andere Probleme. Als wäre das N7 ein ganz normales smartphone. Klappt alles einwandfrei - also scheinbar kein Umweg mehr notwendig. Der Tipp kam von einem Moderator-Kollegen (xminister)

hallo,
hab auf meinem nexus 7 3g die whatsapp apk-datei heruntergeladen und installiert. hab sie aber danach nicht unter den programmen finden können.
was hab ich falsch gemacht bzw was muss ich noch machen? :confused:
vielen dank für die hilfe!
 
Das falsche whatsapp genommen? Es ist im Moment ein fake mit schadsoftware im store unterwegs
 
Einfach von der offiziellen Homepage runterladen und glücklich sein. Aus dem Playstore geht es meiner Meinung nach auch mit der richtigen App eh nicht. Aktualisieren muss man dann auf gleichem Wege halt eigenständig, aber ist ja auch kein Zwang.
 
Verständnisfrage: Man braucht also zwei Telefonnummern um das zu realisieren?

Das Ding ist ja, wenn ich dann eine zweite Telefonnummer dafür nutze, hätte mich jeder meiner Kontakte zwei Mal in der Kontaktliste - einmal mein Smartphone & einmal mein Tablet - heißt ich kann WhatsApp zwar nutzen, aber nicht "effektiv" (also nur einen Account)

Oder verstehe ich was falsch?
 
Ja, siehst du richtig.
 
Ich warte immernoch sehnlichst darauf dass WhatsApp ihre App für Nicht-Mobilfunk Geräte rausbringt & mehrere Geräte auf einer Nummer zulässt...

Muss immer wenn ich Abends im Bett liege mein Handy in der Nähe haben, damit ich bei WhatsApp schreiben kann - echt nervig.

Weiß jemand ob da schon was geplant ist?
 
Super geklappt, vielen Dank!
 
Hallo,

WA läuft auf meinem Smartphone.
Ich kann auf dem Nexus7 3G die eigene Mobilfunknummer nehmen.

Nun habe ich dazu noch eine Frage:
Habe ich nach der Zweitinstallation auf dem N7 bei WA zwei Konten? Erscheine ich in den Userlisten meiner Freunde zweimal? Ich vermute mal, ja.

Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich würde WA gern so gebrauchen wie GoogleHangouts, das ich auf Tablet, Smartphone und PC komplett synchron nutzen kann.

Also, wie isses?

Gruß
Jürgen
 
Geht nicht.

Eine Nummer, ein Account, ein Gerät, ein whatsapp.
 
Hallo,

habe den Nexus 7 zu Weihnachten bekommen. WhatsApp nutze ioch auf dem IPhone 4S. Also moechte ich es auch auf den Nexus 7 (nur WLAN) nutzen.

Bei dem Versuch die App von www.whatsapp.com zu laden, werde ich auf "PlayStore" weitergeleitet. Dort wird die App zwar angezeigt, eine Schaltflaeche zur Installation gibt es nicht. Unter dem WhatsApp-Symbol prangt nur der Hinweis "Ihr Geraet ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Auf WhatsApp.com habe ich keine andere Moeglichkeit gefunden etwas zu laden und zu installieren.

Habe ich mich von der Seite in die Irre leiten lassen?

Bitte um Hilfe. Komme nicht weiter.

Danke
 

Ähnliche Themen

Voll_pfosten
Antworten
5
Aufrufe
5.924
nexxxus
N
A
  • Alain.Bouayeniak
Antworten
3
Aufrufe
5.863
janosch13
J
D
Antworten
21
Aufrufe
41.380
blur
B
Zurück
Oben Unten