Anleitung: Whatsapp auf dem Nexus 7 nutzen (kein Root nötig)

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Whatsapp auf dem Nexus 7 nutzen (kein Root nötig) im Anleitungen für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
andro2000

andro2000

Ambitioniertes Mitglied
Du musst warten und dann auf mich anrufen klicken. Dein Smartphone wird angerufen und du notierst auf dein Whatsapp vom Tablet.
 
D

Delia

Gast
Hi
Frage, funktioniert die Anleitung auch mit Nexus 7 2013? Also das ich das WA über den Playstore laden kann.
 
X

xeenon

Stammgast
probiere es aus.
 
D

Delia

Gast
Möchte bei dem neuen Gerät nichts kaputt machen, daher eine Vorsichte Frage :) Werde es dann heute Abend mal versuchen.
 
X

xeenon

Stammgast
entweder es geht oder es geht nicht. kaputt geht da nichts
 
andro2000

andro2000

Ambitioniertes Mitglied
Auf meinen Acer gehts auch.
 
D

Delia

Gast
Ich bedanke mich an den Thread Ersteller. Es funktioniert xD
 
N

nex7user

Neues Mitglied
Viper schrieb:
Vorhin habe ich die von der offiziellen Homepage heruntergeladene APK-Datei von Whatsapp einfach auf dem N7 3G (ohne root oder sonstwas) installieren, initialisieren und benutzen können. Kein Hinweis auf Tablet oder jegliche andere Probleme. Als wäre das N7 ein ganz normales smartphone. Klappt alles einwandfrei - also scheinbar kein Umweg mehr notwendig. Der Tipp kam von einem Moderator-Kollegen (xminister)
hallo,
hab auf meinem nexus 7 3g die whatsapp apk-datei heruntergeladen und installiert. hab sie aber danach nicht unter den programmen finden können.
was hab ich falsch gemacht bzw was muss ich noch machen? :confused:
vielen dank für die hilfe!
 
X

xeenon

Stammgast
Das falsche whatsapp genommen? Es ist im Moment ein fake mit schadsoftware im store unterwegs
 
Viper

Viper

Dauergast
Einfach von der offiziellen Homepage runterladen und glücklich sein. Aus dem Playstore geht es meiner Meinung nach auch mit der richtigen App eh nicht. Aktualisieren muss man dann auf gleichem Wege halt eigenständig, aber ist ja auch kein Zwang.
 
Murphy

Murphy

Dauergast
Verständnisfrage: Man braucht also zwei Telefonnummern um das zu realisieren?

Das Ding ist ja, wenn ich dann eine zweite Telefonnummer dafür nutze, hätte mich jeder meiner Kontakte zwei Mal in der Kontaktliste - einmal mein Smartphone & einmal mein Tablet - heißt ich kann WhatsApp zwar nutzen, aber nicht "effektiv" (also nur einen Account)

Oder verstehe ich was falsch?
 
Viper

Viper

Dauergast
Ja, siehst du richtig.
 
Murphy

Murphy

Dauergast
Ich warte immernoch sehnlichst darauf dass WhatsApp ihre App für Nicht-Mobilfunk Geräte rausbringt & mehrere Geräte auf einer Nummer zulässt...

Muss immer wenn ich Abends im Bett liege mein Handy in der Nähe haben, damit ich bei WhatsApp schreiben kann - echt nervig.

Weiß jemand ob da schon was geplant ist?
 
C

chris777

Neues Mitglied
Super geklappt, vielen Dank!
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

WA läuft auf meinem Smartphone.
Ich kann auf dem Nexus7 3G die eigene Mobilfunknummer nehmen.

Nun habe ich dazu noch eine Frage:
Habe ich nach der Zweitinstallation auf dem N7 bei WA zwei Konten? Erscheine ich in den Userlisten meiner Freunde zweimal? Ich vermute mal, ja.

Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich würde WA gern so gebrauchen wie GoogleHangouts, das ich auf Tablet, Smartphone und PC komplett synchron nutzen kann.

Also, wie isses?

Gruß
Jürgen
 
X

xeenon

Stammgast
Geht nicht.

Eine Nummer, ein Account, ein Gerät, ein whatsapp.
 
C

cujseidel

Neues Mitglied
Hallo,

habe den Nexus 7 zu Weihnachten bekommen. WhatsApp nutze ioch auf dem IPhone 4S. Also moechte ich es auch auf den Nexus 7 (nur WLAN) nutzen.

Bei dem Versuch die App von www.whatsapp.com zu laden, werde ich auf "PlayStore" weitergeleitet. Dort wird die App zwar angezeigt, eine Schaltflaeche zur Installation gibt es nicht. Unter dem WhatsApp-Symbol prangt nur der Hinweis "Ihr Geraet ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Auf WhatsApp.com habe ich keine andere Moeglichkeit gefunden etwas zu laden und zu installieren.

Habe ich mich von der Seite in die Irre leiten lassen?

Bitte um Hilfe. Komme nicht weiter.

Danke