Installation / Root der offiziellen ICS Beta

  • 52 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

struts2

Neues Mitglied
Threadstarter
Installation

Zur Installation die V28b KDZ gemäß dieser Anleitung flashen.

Root (nicht notwendig)

Alternative Anleitungen

siehe hier und hier (englisch)

--------

1. Ich übernehme keine Verantwortung sollte etwas schief gehen.
2. Vielen Dank an die Ersteller der Anleitungen / Versuchskaninchen / etc. Ich konnte selbst keinen Beitrag zur der Erstellung der Anleitungen leisten, möchte Sie hier zentral nur noch einmal Allen zur Verfügung stellen.

Ich werde versuchen diesen Beitrag aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Hinweise:




*Das Update gibt's ab sofort offiziell im LG Mobile Support Tool:laugh:


*Das Alles gilt auch für die neuere v30a, die hier heruntergeladen werden kann:


*Zum Installieren eines Custom Kernel oder einer Custom ROM benötigt man wkparks Bootloader v1.25a (Anleitung)


*Bei der CWM-Installation mit dem oben genannten Tool das Gingerbread-CWM installieren. Das ICS-CWM ist nur für den ICS-Port von xbsall.


*weitere ICS-Installations-Methoden:
  • per zip (über CWM flashen) (Download)
  • per bin/fls (über's LG Flashtool, Smartflash nicht benutzen!!!) (Download|Anleitung)


 
Zuletzt bearbeitet:
jähzorn

jähzorn

Fortgeschrittenes Mitglied
"
Installation / Root der offiziellen ICS Beta"


beta?
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Weil es ein Leak ist - als beta würde ich es trotzdem nicht bezeichnen:D
 
jähzorn

jähzorn

Fortgeschrittenes Mitglied
sag' ich doch.
leak ist nicht gleich alpha/beta.:D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und in den root-Bereich verfrachtet. Nächstes Mal doch bitte gleich den richtigen Bereich verwenden ;)
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
@neandertaler19

Gehört das nicht eher zu Anleitungen?:)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ohh, stimmt das gibt es auch noch. Ok, dann dahin :D
 
MikeNumber12

MikeNumber12

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich regt die Sche*** wieder richtig auf, alles klappt wunderbar aber wenn ich beim R&D Test Tool dann auf Normal weg upgrade Test klicke startet sich der beschissene LG Updater
und fängt an das Handy zu flashen, kam nichtmal das Fenster wo Sprache und Region auswählbar waren... Ist das denn wenigstens richtig weil ich den Mist grade hier laufen habe.... Wenn ich danach Trotzdem wieder GB habe raste ich aus
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Screenshot bitte:)
 
MikeNumber12

MikeNumber12

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot ist schlecht, hab das jetzt abgebrochen, weil es irgendetwas heruntergaladen hat... kann doch nicht sein wenn ich die KDZ aufm PC hab -.- Ich probiers nochmal wenns nicht klappt klatsche ich das drecksgerät mal schön gegen die Wand...

Sorry aber ich rege mich grade extrem darüber auf -.- Sitze schon seid 2 Stunden daran und habe NIX hinbekommen und bin so schlau wie vorher -.-
 
MikeNumber12

MikeNumber12

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt mal ein Bild gemacht, wenn ich auf Normal web upgrade test klicke, kommt ein Balken vom Lg Updater, dies dauert ein bisschen dann öffnet sich das Menü vom Updater und ich kann nach erkennung des Handys usw ein Update machen... das ist aber Falsch so oder?
 

Anhänge

MikeNumber12

MikeNumber12

Fortgeschrittenes Mitglied
Häää, sorry das ich Spame, aber jetzt funkt es plötzlich und ist am updaten
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Dann is ja gut:)
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ MikeNumber12

Und das hättest Du nicht einfach mal im ersten Post editieren können - anstelle derer DREI hintereinander abzulassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Warum greift bei dir überhaupt diese Anti-Doppelposting-"Regel" nicht?

(Also dieses "der Beitrag wurde um xx:xx Uhr ergänzt")
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Jepp , war eigentlich auch verwundert - beim im Minuten-Takt später posten hätte doch bei Mike diese definitiv mal anspringen müssen ??
 
MikeNumber12

MikeNumber12

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohh entschuldige, mache ich beim nächsten mal :) Foren sind etwas relativ neues für mich, deswegen habe ich von der Doppelpost - Regel auch keine Ahnung Oo

PS.: Die ICS Rom läuft PERFEKT :))) Beste Rom ever für das O3D
 
G

Gassi2106

Stammgast
Ich habe zur zeit die V21e drauf aber noch 2.3.5 wenn ich jetzt aktualisieren möchte, muss ich nochwas beachten da ja die ROM für v21b ist oder kann ich das einfach drüberbügeln?

Grüße
Gassi2106
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Wer sagt, dass die ROM für v21b ist??


Aber egal, es geht auf jeden Fall über v21e. Ich denke, das geht über alles:laugh:
 
Oben Unten