LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

@palma

Da geb ich Dir Recht, der AnTuTu Test ist nicht genau. Ich hatte aber denoch eine Verbesserung wargenommen, deswegen mal getestet.

Danke

JH:thumbsup:
 
joe-hase schrieb:
@palma
Ich hatte aber denoch eine Verbesserung wargenommen, deswegen mal getestet.
Ah, ok...das ist naemlich was ich damit sagen wollte, man merkt es im Betrieb, wenn alles fluessiger laeuft, kaum Denkpausen, nichts hakt und der Akkuverbrauch sich evt. auch verbessert, dann ist der Kernel besser...egal was da bei Antutu steht.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Hallo zusammen.
mittlerweile habe ich es erfolgreich geschafft,
* ICS zu flashen
* habe den ICS Bootloader drauf
* habe TWRP drauf
* ...und root drauf.

Ich bin bisher nur ein einziges Mail "regulär" (mit Vol-Down+3D+Power) ins TWRP-Recovery gekommen. Hier hatte ich die root-Dateien installiert. Dann zurück im ICS hatte ich root, alles OK scheinbar...
Jetzt wollte ich diesen v28B-v1.1 Kernel installieren. Auf regulärem Wege kam ich nicht mehr ins TWRP, nach dem bootmenu wird nur angezeigt _hw_c=23 _sr=1 scrm=0 POWER OFF
Also habe ich im ICS den ROM-Manager gestartet und habe damit ins Recovery-Menu neugestartet. Dort (TWRP) habe ich den v1.1-Kernel installiert und rebootet. Nun lande ich aber immer wieder im TWRP. Was ich auch mache, ICS startet nicht mehr. Akku raus+rein --> Boot ins TWRP. Via Vol-Down+3D starten, "Normal boot" wählen --> geht auch ins TWRP. Hilfe!

Was muss ich tun/umstellen, damit ICS wieder bootet? Und warum bin ich in diesem Recovery-Loop gefangen?!

Kann jemand helfen?

edit:
Jetzt habe ich mal CWM-Recovery draufgeflasht. Jetzt bootet es ins CWM... und nur ins CWM...

Ich sehe mich schon wieder das .kdz flashen... :( oder hilft es was die v28b als zip zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir, und allen anderen, nur raten die Finger vom ROM-Manager zu lassen.
Damit haben sich schon sehr viele ihr System zerschossen.

Was bei dir jetzt genau passiert ist und was genau zu tun ist kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich diesen Mist (ROM-Manager) noch nie verwendet habe.

Ich wuerde von vorne anfangen, denn wenn irgendwo der Wurm drin ist, ziehe ich es vor "sauber" zu installieren, also frei von irgendwelchen Rueckstaenden.
Aber das waere nur meine Vorgehensweise.
 
Ich glaube ich weiß, was passiert ist...

Hast du TWRP aus diesem Thread benutzt?
 
Will ja nicht nerven, aber hat jemand auf meine Frage eine antwort?:rolleyes2:

Hatte vorher cm 10 mit dem baseband v21d drauf. Nun zeigt mir das Handy Softwareupdate an v21e ist 1,29 MB groß.
Leider kommt ein fehler wenn ich es updaten will.

Hätte ich vorher das Baseband ändern sollen oder ist das egal?:confused:
 
Ich würde sagen, wenn du mit diesem Baseband keinerlei Probleme hast, ist das wohl egal:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonicc
Habe es mal Spaßeshalber getestet und habe das Baseband v21e drauf gemacht.
Funktioniert nicht! (kein Netz und keine Pin abfrage)

Also wieder zurück auf das Baseband v21d.
Mit dem läuft es...
 
Ich hab das Problem das wenn ich mein Handy neustarte keine Pinabfrage habe, aber wenn ich den flugzeugmodus ON/OFF mache kommt die pinabfrage. Und jedesmal wenn ich versuche es zu rooten schrotte ich mein o3d...
 
blablablup schrieb:
Ich hab das Problem das wenn ich mein Handy neustarte keine Pinabfrage habe, aber wenn ich den flugzeugmodus ON/OFF mache kommt die pinabfrage. Und jedesmal wenn ich versuche es zu rooten schrotte ich mein o3d...

Mach das Baseband v21d drauf, bei mir funktioniert da alles!
 
Moin zusammen, ich bin wahrlich kein Idiot!

Habe 4.0.4 per KDZ aufgespielt.

Es geht ums rooten:
Ich bekomme ums Verecken den Omap 4430 Treiber nicht aufgespielt,
bzw. trotz springender Anzeige im Gerätemanager habe ich es zumindest geschafft, den TI Boards Eintrag zu haben,

ich starte die Installer Recovery ICS.bat und dann sucht er natürlich nach dem
Handy, bricht ab und ich habe als Anzeige LG Cosmo Device im Gerätemanager (sprich er hat keinen Treiber gefunden)

jetzt habe ich mir extra einen XP Rechner besorgt, hier die gleiche Scheiße!

Ich weiss nicht mehr weiter.

PS: Wir sprechen natürlich von hier:
[GUIDE] [TOOL] Rooting the official ICS ROM - xda-developers

Danke für lösungen!
 
meiner Anleitung schrieb:
2. OMAP4430-Treiber installieren

Handy ohne Akku an den PC anschließen. Jetzt erscheint im Geräte-Manager für einige Sekunden "OMAP 4430".
Samstag494 schrieb:
Klar, also:
- Du gibst unten links in der normalen Windowssuche "cmd" ein (ohne Anführungszeichen)
- Machst dann Rechtsklick auf den oben angezeigten Eintrag "cmd.exe" und klickst auf "als Administrator ausführen"
- Daraufhin öffnet sich die Kommandozeile
- Da tippst du dann das ein: SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 (bzw kopierst das, funktioniert aber nur mit Rechtsklick und Einfügen, nicht mit STRG+V) und drückst Enter
- Danach tippst du das ein: devmgmt.msc
- Daraufhin sollte sich der Gerätemanager öffnen
- Im Gerätemanager klickst du dann oben auf "Ansicht" und klickst auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
- Unter "Andere Geräte" oder "Anschlüsse" solltest du jetzt OMAP4430 finden.
- Dann die Treiber manuell aktualisieren. (Weißt du wie das funktioniert oder soll ich dafür auch noch ne Anleitung schreiben? :D)
Zum manuellen aktualisieren der Treiber den "omap4boot-for_optimus-v1.25a"-Ordner wählen.

Genau so gemacht?
 
Genau so gemacht!

Nach dieser CMD Geschichte bleibt denn bei dir dauerhaft die OMAP Anzeige im Gerätemanager oder springt der immer noch hin und her?
 
Bleibt dauerhaft


Vielleicht das Handy wieder abstecken und dann das eingeben?
 
Keine Chance.

Hast du dein 4.0.4 per KDZ oder zip aufgespielt?
Vielleicht gibts ja hier dann einen Unterschied? Glaub ich zwar kaum dran, aber ich weiß nicht mehr weiter!

Nur zum Verständnis:
Mit Tippen der Zeile im CMD und Return war dein Springen sofort weg, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ich habe ja im Gerätemanager wie schon gesagt den TI Boards Eintrag mit dem OMAP USB Device Eintrag. Nur mit Anschluss des Handys ists vorbei!
 
Wenn solche Problemen beim rooten entstehen, warum nicht einfach als bin flashen? Von xbsall, das ist prerootet :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Letzte Ergänzung:
Habe ich richtig verstanden oder?
Das Programm Recovery ICS.bat starten. Handy ohne Akku per USB verbinden,
1. kurzer Durchlauf, Akku rein, USB raus, silbernes LG Logo abwarten, USB wieder rein und da kommt dann waiting for device !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Kannte mich KDZ halt aus und wusste was ich tat!

Was muss ich tun, um meine 4.0.4, die ja jetzt druff ist, ein weiteres Mal mit der bin zu überschreiben? Danke im Vorraus!
 
So, im x-ten Anlauf habe ich nun ein (bisher) rund laufendes ICS inkl. root :love:

Ich fasse mal zusammen, wie ich alles gemacht habe für alle, die noch Probleme haben. Ich habe die ganzen Tätigkeiten auf einem alten WindowsXP-System durchgeführt, das sollte Probleme vermeiden.

LG-USB-Treiber&Tools
Das Paket von hier runterladen
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]
"(...) installiert die "B2CAppSetup.exe" und die "msxml.msi" (im Package unter "Tool-Setups" enth.), startet das LGSupportTool (B2C) und installiert das LG-USB-Treiber-Paket für euer P920.".

Treiber/OMAP
Die OMAP-Treiber habe ich aus einem Tool-Paket zum rooten. Von hier: [GUIDE] [TOOL] Rooting the official ICS ROM - xda-developers
Hier "Step 1 Drivers" durchgeführt (nur diesen Step). Sobald nach Treibern gefragt wird, das usb_drv_windows-Verzeichnis als Quelle auswählen.

So, nun sollte treiberseitig alles fertig sein.

ICS V28B kdz Installation vorbereiten
Das ROM laden von LG KDZ-LIST und die KDZ umbenennen in V28B_00.kdz.

Jetzt kann man entweder selbst einen http-Server lokal aufsetzen (siehe Anleitung bei LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]
) oder man nutzt den Server von stobias, den dieser freundlicherweise bereitstellt (siehe Anleitung unter KDZ flashen )
Entsprechend muss man den Eintrag in der hosts-Datei auf den eigenen Server oder die dynamische IP in obiger Anleitung setzen.

ICS installieren.
Normaler Modus

Um das kdz zu flashen muss das Handy in einem brauchbaren Modus sein. Entweder das Smartphone ist normal verbunden und USB-Debugging ist aktiviert (vorausgesetzt, es ist noch ein lauffähigs Android vorhanden...).
Wenn es in diesem Modus Probleme gibt (ich hatte z.B. vor dem flashen einen Reboot (wieder ins Android) oder oftmals den berüchtigten "page error" ), klappt offenbar die Kommunikation vom Tool mit dem gerät nicht richtig und man muss es anders versuchen.
In diesem Moduswird das LG-Flashtool das Telefon "Normal" verbinden (_IsConnectedPhone(1) 1 - Normal connect success).
Fastboot Modus
Die Anleitung LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] empfielt bei Problemen, das Smartphone im Fastboot-Mdus anzuschließen (ohne Akku mit Vol[+] anstecken usw.). Das hat bei mir aber nicht funktioniert. Das Tool hat hier das Gerät "Normal" verbunden und i.d.R. mit einem Page Error quittiert.
Emergency Modus
Im Emergency-Modus hat das kdz-flashen bei mir immer funktioniert. Dazu muss man das Smartphone in den Emergency-Modus bringen.
Dazu habe ich den Akku raus, USB angesteckt, Vol[+] halten, Power drücken. Es wird ein graues Icon mit gelben Pfeilen angezeigt, darunter "S/W" und koreanische Zeichen. Jetzt kann man mit dem flashen beginnen, das LG-Flash-Tool wird das Gerät im Emergency-Mode verbinden (_IsConnectedPhone(2) 2 - Emergency connect success).

Wenn der Flash-Vorgang einmal gestartet werden konnte (also der Fortschrittsbalken im LG-Flash-Tool auf 7%,8% klettert), dauert es 5-10 Minuten bis das ganze abgeschlossen ist.

Root/Recovery installieren
Vorab empfielt es sich, die später benötigten Dateien für root und/oder Kernel Update auf die SD-Karte zu schieben. Ich habe gazhead's SU zip verwendet von [GUIDE] [TOOL] Rooting the official ICS ROM - xda-developers
Mit dem Werks-Bootloader von ICS komme ich via Vol[-]+3D+Power nicht ins Bootmenu/Recovery-Menu. Ich kann nicht sagen, ob das generell so ist, bei mir klappte es jedenfalls nicht. Also musste ich einen modifizierten Bootloader installieren. Das Tool (v1.2) von hier [V1.2][Tool][All-In-One] Flash recoveries , downgrade , bootloaders ... - xda-developers hat sich dabei als recht brauchbar erwiesen.
Dazu muss man das Smartphone im Fastboot-Mode (ohne Akku anstecken und dann Akku rein) anschließen, das Tool zeigt einem die Vorgehensweise auch nochmal an.
Hier installiert man zunächst die ICS-Bootloader (1.25 wkpark), also Option 8.
Danach ein Recovery-System: CWM oder TWRP - also Option 9 oder 10.

Nach einem Neustart kann man ins ein Recovery-Tool starten. Dazu das Bootmenu aufrufen ( Vol[-]- und 3D-Taste gedrückt halten und einschalten). Im Bootmenu ggf. "Recovery" wählen (und mit 3D-Taste bestätigen?). Ich hatte des öfteren das Phänomen, dass das Handy nun anzeigt: _hw_c=23 _sr=1 _scrm=0 POWER OFF und sich anschließend abschaltet. In diesem Fall einfach öfters nochmal ins Bootmenu gehen, irgendwann klappt es dann i.d.R. (muic mode=0).
Einmal im Recovery angekommen installiert man die Datei su_Bbox_1.20.2_gazhead_signed.zip. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich noch z.B. ein Kernel-Update installieren, z.B. den ICS v1.1 Kernel von [KERNEL] 3.0.21 (V1.0-10.01.) ICS (NEW V28B support) and (V1.0-07.01.) CM10 - xda-developers, in dem gleich einige Frequenzen zum Übertakten hinterlegt wurden.

Hinweise:
Man sollte nicht den ROM-Manager benutzen, um ins Recovery-System zu booten. Vermutlich ändert dieser entscheidende Dinge an der Bootfolge, so dass man zwar ins Recovery gelangt, aber dies dann nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen kann (Recovery Bootloop). Mir hat in diesem Fall nur geholfen, ICS via kdz neu zu flashen... Alles von Anfang... :cursing:

Soweit so gut. Danke an alle Benutzer, die mir hier weitergeholfen haben! :cool2:

Sollte etwas fehlen, oder falsch beschrieben sein, klärt mich bitte auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sere2001, StereoJumper, VfBStuttgart27 und 3 andere
stefl0n schrieb:
Sollte etwas fehlen, oder falsch beschrieben sein, klärt mich bitte auf :)

Coole Anleitung, ehrlich. Änder mal bitte den Download der V28B auf:

LG KDZ-LIST

Ich will ein Auge drauf haben, wieviel gedownloaded wird :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.785
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.749
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten