Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

  • 2.555 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Sonnenklar

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich mache mal wieder hier ein leidiges Thema auf. Es geht schon wieder über die fast schon unverschämte Update-Politik von LG über unser Optimus 3D.
Der Deutschland-Support von LG steht total jungfräulich da, wenn man eine Anfrage startet, wann endlich ICS verteilt wird. Die haben selbst nicht die geringste Ahnung. Auf meine Anfrage gestern wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass ICS in Korea in der Erprobung und Testphase ist. Das muß sich mal vorstellen, vor allem mit dem Hintergrund, dass ausser dem LG Prada, keines der Smartphones der Top-Reihe aus dem Jahr 2011 bisher auf ICS aktualisiert wurde. Man muß sich nur mal die entsprechenden Foren der Optimus "Black" und "Speed"-Serie anschauen, wie verärgert die User und Kunden sind.
Ich habe für das 3D fast 450 Euro letztes Jahr ausgegeben und Android 2.3 kam auch erst auf den letzten Drücker. Da muß ich wirklich mal Sony z. B. loben. Die halten ihr Wort und aktualisieren fast die komplette 2011-Reihe in relativ kurzer Zeit. Und das ist 'ne ganze Palette von Smartphones.
Auch beim Nachfolger, dem 3D Max, dass erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist, gibt es Null-komma-Null Update-Informationen.
Ich hatte LG vertraut, aber das war definitiv mein letztes Smartphone von denen.
In Zukunft kaufe ich nur noch Smartphones aus der Google Nexus-Serie, von welchem Hersteller auch immer. Da werden wenigstes die Updates zeitnah eingestellt. Das alles kann nicht im Sinne von Google selbst sein was die Update-Politik der Hersteller betrifft. Und LG steht da ganz hinten an, auch wenn es an für sich gute Phones sind.
Jetzt heißt es nur noch warten und warten......mir reicht es jedenfalls!
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/forum/...licht-update-plan-fuer-ics.182874-page-5.html

Die Diskussion hierzu findet bereits in diesem Theard statt. Wie du dort lesen kann, ist bereits bekannt, dass das O3D in Kanada gar kein ICS mehr bekommt. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde es nicht wundern, wenn die gleiche Meldung demnächst auch für den europäischen Markt erscheint. Denn wieso sollte LG den Kanadiern ICS vorenthalten, wenn es eine funktionsfähig Version für andere Länder gibt?
 
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
MarcoJoo schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...licht-update-plan-fuer-ics.182874-page-5.html

Die Diskussion hierzu findet bereits in diesem Theard statt. Wie du dort lesen kann, ist bereits bekannt, dass das O3D in Kanada gar kein ICS mehr bekommt. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde es nicht wundern, wenn die gleiche Meldung demnächst auch für den europäischen Markt erscheint. Denn wieso sollte LG den Kanadiern ICS vorenthalten, wenn es eine funktionsfähig Version für andere Länder gibt?
Falsch Junge, das hat sich auf das P990 Optimus Speed bezogen. Erstmal informieren, bevor Du falsche Infos verteilst!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
effloresce schrieb:
Falsch Junge, das hat sich auf das P990 Optimus Speed bezogen. Erstmal informieren, bevor Du falsche Infos verteilst!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
"Junge", erstmal link anschauen, bevor du deinen senf abgibst. In dem Twitter post steht ausdrücklich "Optimus3D"
 
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
MarcoJoo schrieb:
"Junge", erstmal link anschauen, bevor du deinen senf abgibst. In dem Twitter post steht ausdrücklich "Optimus3D"
Ok ich nehm alles zurück - normalerweise bekomm ich alles zum lg thema mit, aber ist echt traurig das ganze!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

A

AlfredENeumann

Experte
@Threadstarter:
Erstmal abwarten. Solange von LG Deutschland oder LG Global nichts anderes kommt gilt weiterhin Q3/12. Also 31. September.

Nur mal so:
https://www.facebook.com/LGMobile/posts/302292243115436
[LG Official Statements on Ice Cream Sandwich OS Update]

LG firmly denies the rumors that claim LG will not be providing the Ice Cream Sandwich (ICS) OS update for the LG Optimus 2X. These rumors are NOT true. LG is currently in the process of planning the ICS OS update for the LG Optimus 2X as well as other LG high-end smartphones. Detailed information on the ICS OS update schedule for specific models will be announced, once the ICS OS is publicly released by Google. Please stay tuned for more updates from LG.

Thank you very much.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShooterK

Neues Mitglied
Guten Morgen,

hat jemand mal schon probiert bei dem LG support auf der Koreanischen Internetseite nachzufragen was mit dem ICS update ist? Die müssten doch am besten bescheid wissen oder :confused2:
 
A

AlfredENeumann

Experte
Leute, das Quartal endet erst in 6 Wochen. Ihr habt solange gewartet, dann könnt ihr die 6 Wochen doch wohl auch noch warten, oder?
 
S

ShooterK

Neues Mitglied
Is ja richtig aber, mittlerweile ist doch Jellybean released und wie lange sollen wir denn dann auf das update warten bis Key Lime pie kommt? LG baut keine Frage Top Geräte in jeder Sparte aber was Updates angeht sind sie nicht die besten und das ist eigentlich das traurige :crying:
 
E

expatraite

Experte
Key Lime Pie? Hab ich was verpasst?
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
^^ "key lime pie" ... soweit ich weis ist das MÖGLICHERWEISE der name des Jelly bean Nachfolgers. Wartest du da etwa schon drauf? es ist ja nichtmal bekannt, welche neue Funktionen dies hat. Aber eins kann ich dir garantieren. Sollte das O3D dieses Update noch bekommen, dauert es ab release wie üblich locker noch ein Jahr ^^. Das wird zumindest mein O3D nichtmehr erleben :)
 
E

expatraite

Experte
Hab bisher noch nie was von Key Lime Pie gehört. Daher meine Verwunderung.

Darauf warten? Eher ist mein Handy technisch veraltet als dass da noch Jelly Bean rauskommt. Evtl. kommt ja auch nie ICS.
 
E

expatraite

Experte
Ich hoffe es kommt noch im September...
 
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein 3D wartet....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Makaay18

Makaay18

Erfahrenes Mitglied
Knapp zwei Monate nach der Vorstellung der neuen Android-Version 4.1 alias Jelly Bean hat sammobile eine Pre-Release-Version der offiziellen Firmware für das Samsung Galaxy S3 veröffentlicht.
Wenn alles glatt läuft ist in 3-4 Monaten JB drauf XD auf nem S3. Lg kann nur Handy mit halbwegs guter Hardware auf den Markt schmeißen die Software ist denen doch sch**** egal. Kein wunder das viele von der LG sauhaufen Strategie die Abkehr machen !! Noch ein LG Teil kommt bei meinen Verwandten oder selbst bei mir nicht mehr ins Haus.
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Ich will zwar auch das ICS Einzug hält, jedoch finde ich das GB auch gut läuft. Hab eig nicht viele oder eher gar keine Bugs.
Was mich eher stört, sind die zu wenig guten Custom Roms
 
E

expatraite

Experte
Ohne jede Frage, GB ist gut. Aber trotzdem kann man Updates erwarten, vor allem wenn LG ein grosser Hersteller sein will und aufsteigen will zu den anderen, bei denen eine gewisse Updatepolitik normal ist.