[How-To] Troubleshooting beim Nichtstarten des Geräts

xxaa

xxaa

Dauergast
285
Geschätzte Nexus 5 Besitzer!

Da in letzter Zeit immer wieder Probleme bezüglich des Startens nach dem Flashen aufkommen, möchte hier einen eigenen Thread aufmachen der ein kleines Troubleshooting darestellen soll. Nach einigen Flashversuchen bleibt bei Nutzern immer wieder das Gerät tot, sprich der Bildschirm bleibt nach drücken der Powertaste schwarz.


Hängt sich das Gerät im Google-Schriftzug auf, könnt ihr euer Gerät in den meisten Fällen in den Bootloader starten und so das Factory Image flashen.


Bleibt der Bildschirm trotzdem durch mehrmaliges, längeres Drücken der Power-Taste schwarz, so kommt der Trick ins Spiel der aus dem XDA-Forum stammt und schon mehrmals funktioniert hat. Danke noch einmal an jamal2362, der diesen Tipp in einen Thread geposted hat.

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-5-geht-nach-flash-nicht-mehr-an.541324.html

1. Plug phone into wall charger and hold power button down for 15 seconds.

2. Unplug phone.

3. Hold Volume up+Volume down+Power button for a couple of seconds till it boots back to the bootloader.



Funktioniert dieser Trick nicht beim ersten Mal, macht das gleiche noch einmal.

Dieser Trick ist keine Garantie, dass euer Nexus 5 wieder startet!

Trotzdem hat diese Anleitung schon vielen Nutzern geholfen. Ich hoffe ich konnte das Einschicken des Geräts verhindern und euer Nexus 5 wieder zum Leben erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Spevil
Antworten
3
Aufrufe
4.404
Klarooo
Klarooo
androidwissen
Antworten
56
Aufrufe
28.201
flyyy
F
Haeretik
Antworten
129
Aufrufe
31.595
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten