1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xxaa, 04.03.2014 #1
    xxaa

    xxaa Threadstarter Android-Lexikon

    Geschätzte Nexus 5 Besitzer!

    Da in letzter Zeit immer wieder Probleme bezüglich des Startens nach dem Flashen aufkommen, möchte hier einen eigenen Thread aufmachen der ein kleines Troubleshooting darestellen soll. Nach einigen Flashversuchen bleibt bei Nutzern immer wieder das Gerät tot, sprich der Bildschirm bleibt nach drücken der Powertaste schwarz.


    Hängt sich das Gerät im Google-Schriftzug auf, könnt ihr euer Gerät in den meisten Fällen in den Bootloader starten und so das Factory Image flashen.


    Bleibt der Bildschirm trotzdem durch mehrmaliges, längeres Drücken der Power-Taste schwarz, so kommt der Trick ins Spiel der aus dem XDA-Forum stammt und schon mehrmals funktioniert hat. Danke noch einmal an jamal2362, der diesen Tipp in einen Thread geposted hat.

    Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nach-flash-nicht-mehr-an.541324-page-2.html

    1. Plug phone into wall charger and hold power button down for 15 seconds.

    2. Unplug phone.

    3. Hold Volume up+Volume down+Power button for a couple of seconds till it boots back to the bootloader.



    Funktioniert dieser Trick nicht beim ersten Mal, macht das gleiche noch einmal.

    Dieser Trick ist keine Garantie, dass euer Nexus 5 wieder startet!

    Trotzdem hat diese Anleitung schon vielen Nutzern geholfen. Ich hoffe ich konnte das Einschicken des Geräts verhindern und euer Nexus 5 wieder zum Leben erwecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
Du betrachtest das Thema "[How-To] Troubleshooting beim Nichtstarten des Geräts" im Forum "Anleitungen für Google Nexus 5",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.