[Anleitung] Nexus 7: Unlocken | Rooten | Recovery

Hallo Leute,
ich würde mein Asus Nexus 7 (2013 LTE Version) Android 6.0.1 gerne rooten - genaue Systeminformation siehe Screenshot. Ich habe noch nie eine meiner Geräte gerootet und möchte sicher gehen dass ich hier alles richtig mache. Kann ich die Anleitung hier bei meinem Gerät anwenden?
Hintergrund ist , ich möchte das Tablet als Bordcomputer im Auto nutzen und würde hierfür nach dem rooten dann Timurs Kernel anwenden um zB das Akkuproblem in dem Griff zu bekommen. Ebenso möchte ich über Tasker Apps automatisch starten und schließen, für letzteres ist ja auch Root notwendig.
Also kurz und knapp ich benötige eine Dummie Anleitung zum rooten meines Gerätes ... Gibt es sonst noch was das ich dringend beachten muss?
Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20180513-104427.png
    Screenshot_20180513-104427.png
    28 KB · Aufrufe: 185
Nach vielen Jahren der Nutzung habe ich mich entschlossen, mein Nexus 7 (flo) mit einem Custom Rom zu versehen. Leider hänge ich jetzt in einer Art Boot Loop. Vllt. kann mir ja jemand helfen.
Zunächst habe ich mit adb den bootloader geöffnet, anschließend habe ich mit Fastboot TWRP 3.1.1.0 geflashed. Nun startet das Gerät jedes mal neu, es kommt der TWRP splash Screen und anschließend folgender Bildschirm:
show.php

show.php
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Ich habe auch schon versucht andere ältere Versionen von TWRP zu flashen leider ohne erfolg.

Vllt. hat ja jemand von euch einen Ratschlag.
Danke schonmal.
 
Hallo @biolekia,
lade die Bilder direkt bei uns hoch ("Datei Hochladen"). Dann sehen wir auch was :)
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
11
Aufrufe
9.700
androidofdarkness
androidofdarkness
Andy
Antworten
0
Aufrufe
3.379
Andy
Andy
Andy
Antworten
64
Aufrufe
27.695
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten