[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Dann verstehst du anscheinend nicht viel von von Ordnung. Ich bleibe bei meiner Meinung:
Man kann sich in einem seperaten Thread einfach besser zurecht finden. Deshalb wäre es besser, wenn die letzten 8 Seiten gelöscht (oder wenigstens verschoben) werden.
 
Ich habe nicht gesagt, das es schlecht ist, einen Thread als Anleitung und einen als Diskussion herzunehmen.
Im Gegenteil, das wurde in der Zeit, als ich in einem anderen Forum Moderator war genauso praktiziert!

Du würdest aber deshalb (der Ordnung wegen) am liebsten 8 Seiten löschen und das sehe ich als Einschränkung der öffentlichen Meinungsfreiheit.
Und ich bin mir sicher, das die Boardadministration ein löschen in diesem Ausmaß nicht im geringsten Gutheißen würde!
Ein Forum ist zum Diskutieren da und löschen sollte eine absolute Ausnahme sein!
 
das der letzte befehl im S-On tutorial "für nicht gebrandete Geräte" ;-)
nicht :
(Achtung ZITAT: DroidDustin damit es hier keine Copyrights verletzung gibt):rolleyes2:
"3. Starte den Bootloader neu "
heist sondern : Reboot Bootloader
"denn man auch in der CMD eingibt"
wurde nach mehrmaligen hinweisen bis heute nicht geändert. Tage hats gedauert bis endlich mal ne Warnung ins Tutorial gepostet wurde das das ganze nicht an gebrandeten Geräten funktioniert, obwohl sogar mehrmals darauf hingewiesen wurde und es ja Tage vorher bekannt war.Im XDA woher das Tutorial stammt stand sekunden später als ich den Original Tutorial schreiber informierte!!! Sollen doch nochn paar ins offene messer laufen, er kann denen eh nicht weiterhelfen "siehe S-on thread" und läßt andere zusehen wie sie aus dem dilema rauskommen.
Wenn man schon tutorials "Kopiert" sollten sie wenigstens die richtigen Schritte enthalten,geprüft werden und zusätzlich aktualisiert werden wenn man weiss das was nicht stimmt....
Werde mich in Zukunft lieber im XDA aufhalten, schade eigentlich.. naja..
 
@Silverbullet
Jetzt hör doch mal auf, Mitleid zu suchen. Du kündigst andauernd an, dass zu zu xda wechselst, aber warum machst du es nicht? :cursing:
 
Hallo
bei mir hat es endlich funktioniert. Hab meine Handy nicht im Lade_modus sondern im Sync-Modus angeschlossen und ich hatte keine Probleme.
Bekommst ein dickes DANKE!:)
 
Also geht es doch im "HTC Sync" Modus. Ich hatte das die ganze Zeit am Anfang stehen, aber jeder hat gesagt, dass es nur im "Nur Laden" funktioniert. Bei mir hat es auch im "HTC Sync" Modus funktioniert.
Aber Hauptsache geht es jetzt! ;)
 
Ich würde die Seiten am liebsten gar nicht löschen. Für User, die noch nicht so viel Ahnung in diesem Bereich haben, sind diese 8 Seiten natürlich Gold wert! Das bestreite ich auch gar nicht. Ich habe nur aus der Sicht des Moderators gedacht. Ich weiß zwar nicht wie diese Forensoftware funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, die Seiten einfach zu löschen. Wenn es für den Moderator okay ist, kann er die Seiten gerne in den Frage- und Diskussionsthread verschieben. ;)
 
Man sieht, das du kein Moderator bist, denn dieser würde wohl nicht im Traum dran denken, 8 Seiten zu löschen.
Löschen ist der letzte Weg und es ist auch nicht der einfachste Weg im Leben der beste.
Verschieben ist genauso unkompliziert für einen Mod.
Damit sollte das Thema wohl erledigt sein.
 
Ich glaube, du verstehst nicht, dass ich der selben Meinung bin. Ich habe es nur unglücklich formuliert.
Wenn der Moderator möchte, kann er die letzten 9 Seiten gerne in den Frage- und Diskussionsthread verschieben. Wenn er keine Lust dazu hat, ist es natürlich auch nicht schlimm. Ich fände es aber allein schon wegen der Ordnung besser, die Seiten zu verschieben.
Ich denke (und hoffe), jetzt hat sich das Thema erledigt und es kann wieder Ruhe und Frieden in den Desire S - Root / Hacking / Modding Bereich eintreten. :)
 
Keine Angst, ich hab dich sehr gut verstanden.
Von meiner Seite ist dazu jetzt Schluss.
 
:thumbsup:
 
Da ihr nun eure Differenzen zum Glück beseitigt habt, wollte ich mal fragen was nun mit der Anleitung passiert.
Momentan funktioniert sie ja noch auf gebrandetem DS, wird sie noch überarbeitet oder ist die ganze Info für gebrandete DSs nun weg?
 
Da ich kein gebrandetes Desire S habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie du vorgehen kannst. Ich werde jetzt erstmal eine Vodafone RUU aufspielen und dann sehen, ob ich die Anleitung verändern kann. Wenn du mal den User Silverbullet anschreibst, wird er dir vielleicht helfen. Du solltest aber ganz höflich sein. ;)
 
Also derzeit benötige ich es nicht, da ich ganz gut mit der virtuous rom unterwegs bin.
Es geht halt darum, falls es jemand mal benötigt.

Edit:
Dustin wie ist es eigentlich, wenn man ein gebrandetes DS hatte, welches eben die Vodafone Apps und das Vodafone Startlogo drauf hatte, und nach der Installation der Custom Rom war alles weg (also kein VF Apps oder Logo).
Dann hab ich doch mein Handy entbrandet und könnte deine Anleitung befolgen oder würde es trotzdem nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt jetzt das Problem? Bei mir hat alles wunderbar funktioniert.

EDIT:
Wenn man ne custom ROM drauf macht, sollte es entbrandet sein. Genau weiß ich es aber nicht. Silverbullet ist hier der Branding Experte.
 
Ich sag nicht, dass deine Anleitung nicht funktioniert, sondern war mir lediglich unsicher, ob nicht evtl. irgendwelche Reste auf dem DS bleiben, die dann vllt. zu Problemen führen.

Angenommen ich muss irgendwann mein DS zurückschicken, dann kann ich deine Anleitung normal befolgen und die Vodafone Rom wieder aufspielen, oder muss ich was beachten?
 
Also ich hätte es so gemacht, wie du grade gesagt hat. Einige User hatten aber Probleme damit. Also musst du entweder Silverbullet fragen, oder auf eine Lösung von einem anderem User hoffen. Natürlich kannst du auch alles Riskieren. Das musst du entscheiden.
 
Könnte man denn mittel XTC-Clip S-Off gesetzte Geräte ebenfalls wieder auf S-On setzen oder ist dieser Weg nicht mehr reversibel?
 
Wenn der Bootloader mittels XTC-Clip auf S-OFF gestellt wurde, kann man diesen nicht wieder auf S-ON stellen.
Mit einem Revolutionary S-OFF ist das aber möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Das heißt ich kann zwar ne originale RUU installieren und quasi das Gerät entrooten und bis auf S-Off alles soweit wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.080
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.108
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten