[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

genau
 
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage zur Anleitung Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen.
Es wird beschrieben, das man die hboot version 0.98.0000 flashen und danach die RUU ausführen soll. Funktioniert diese hboot version mit jeder RUU und ist es zwingend notwendig die RUU auszuführen, wenn man noch die OriginalROM drauf hat?
Meine Softwareversion (Stock) ist 1.49.161.2 und ich habe zum Test und zur Einarbeitung in die Materie den Bootloader mit Revolutionary entsperrt (S-OFF). CWM oder 4ext Recovery ist nicht installiert.
Meine Idee war, lediglich die hboot zurück zu flashen und so den Bootloader wieder zu sperren. Ist das möglich?

Gruß Bulkatos
 
So ich habe gleich vor mein Desire S wieder auf Werkszustand zurück zu setzen...
habe S-OFF und VirtousUnity Rom geflasht...
habe mir soeben eine GoldCard erstellt und lese mir bevor ich handel alles genau durch um sicher zu gehen das gleich nix schief läuft...

3. Starte die Eingabeaufforderung (Nicht als Administrator starten) und gebe folgende Begriffe ein:
cd desktop
cd downgrade
adb push fre3vo /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
4. Starte dein Handy neu, aber lasse das Kabel noch angeschlossen und gebe folgendes ein:
adb shell (Dabei wird ein $ angezeigt)
/data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF
adb shell (jetzt wird ein #kommen, weil das Handy jetzt einen temp-root hat)
/data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6


Ich gebe am ende jeder zeile den Befehl mit Enter taste und dann gebe ich den nächsten Befehl ein Richtig ?

4. Starte dein Handy neu, aber lasse das Kabel noch angeschlossen und gebe folgendes ein: AB WANN ? Ab dem zeitpunkt wo ich neu starten geklickt habe oder wenn das handy neu gestartet ist...ab dem Punkt bleibe ich hängen

wenn ich das handy komplett neu gestartet habe und dann adb shell eingebe kommt bei mir die # und nicht das $...?

und wie lautet der Befehl eigentlich richtig ?

adb shell
/data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF

oder

adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF

wäre für jede antwort Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
hab bei meinem desire mittel alpharev..den bootloader entsperrt und den clockworkmode mit installiert, gerootet hab ich es noch nicht.
wie bekomme ich alles wieder in werkszustand, s-off kann von mir aus noch bleiben, also den clockwork mode wieder entfernen.
reicht es wenn ich einfach die ruu die zurzeit auf dem gerät is neu drüber bügel.
 
Wenn du die RUU ausführst hast du eine Stock ROM, eine Stock Recovery, bist aber immer noch auf S-OFF. Wenn du wirklich ALLES auf Werkzustand zurücksetzten willst, gehst du einfach nach dieser Anleitung.

Hast du ein Desire oder Desire S? Wenn du letzteres hast, musst du das S auch hinschreiben! ;)
 
ahhh ähm ja sorry meinte natürlich desire s, die anleitung hab ich gelesen ,war mir nur nicht sicher ob ich das alles ausführen muss um die ruu zu installieren und den clockworkmode zu entfernen.
kann ich eigentlich das neue ota update auf sense 3.0 ausführen auch wenn ich s-off via alpharev habe ?? geroote ist es noch nicht!
 
Hi ich stehe auch gerade vor einem Problem

habe die anleitung bis ins kleinste befolgt nur die eine datei fehlt mir

auf der chinesischen seite kommt man nicht mehr an diese Datei


RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b.30.08 05U_38.03.02.15_M_release_180038_signed

zumindest kommt der Google Übersetzer damit nicht mehr Klar

Falls einer diese Datei irgendwie zur Verfügung stellen könnte wäre ich ihm sehr dankbar
 
Hallo an das Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Android-Smartphone. Dabei habe ich das desire s in die engere auswhl gezogen.

Wird denn das desire s bereits mit der 3.0 sense oberfläche ausgeliefert (z.b. bei kauf über amazon)? Falls ja würde das wohl bedeuten dass ein software-full-root nicht möglich ist - so wie ich das hier verstanden habe.... :(

Viele Grüße.

 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit wohl noch nicht ich bin auch auf der neuen 2.3.5 und sense 3.0

aber hatte vorher root und habs wieder rückgänging gemacht um wieder nen originales handy zu haben.

root ist eigentlich was schönes aber um die normalen funktionen zu nutzen völlig uninteressant

wer natürlich ein custom rom installieren will kommt um root nicht drumrum
 
danke für die info, dann heißt es wohl daumen drücken und im zweifelsfall retoure!

bzgl. nutzen von root, alleine wegen der möglichkeit eine firewall zu installieren lohnt sich das m.m. nach schon
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, erstmal ein paar daten zum gerät:

-revolutionary-
saga pvt ship s-off rl
hboot-6.98.1002
radio-3805.06.02.03_m
emmc-boot

4ext 2.2.7 rc5

stock android 2.3.3 / sense 2.1 / software vers. 1.47.111.3 / t-mobile branding

backup is über 4ext gemacht.


nun ist meine frage, was ich nochmal genau wipen muss (dalvik cache ja/nein z.b.) vor dem flashen der neuen rom, und ob vorher ein anderes radio oder hboot geflasht werden muss?

z.b. für cyano7/saga3d/coredroid im speziellen mal.

da dies mein erster flash auf smartphones ist (mein siemens s65 hatte ich damals auch geflasht :p) würde ich auch gerne von anfang an auch alles weitere richtig machen, und nicht hinterher rumfrickeln weil was nicht geht.

vielen dank schonmal für die antworten!!
 
Bitte um Hilfe - bei mir ist etwas schief gelaufen :crying: und ich weiß grade nicht weiter...

Ich habe die Anleitung zum Sperren des Bootloaders (von S-OFF mit Root zu S-ON, um damit das Update auf 2.3.5 machen zu können) befolgt und dabei lief soweit auch alles glatt. Auch das Einspielen der RUU (RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe) ) verlief erfolgreich - so zumindest die Meldung auf dem Bildschirm.

Mein DS startet jedoch nicht mehr, bleibt beim HTC Logo stehen und es passiert nichts. In die Recovery (CWM) komme ich nicht mehr rein. Nach einem kurzen Aufflackern des grünen Symbols kommt ein rotes Ausrufezeichen.
Power + Vol. down bringen mich ins Fastboot-Menu. Dort steht noch immer -Revolutionary - SAGA PVT SHIP S-OFF und HBOOT 6.98.1002

Kann mit BITTE jemand sagen, wie ich vorgehen soll / was zu retten ist?


Edit: Auch beim factory reset im Fastboot-Menu bleibt das DS beim Boot-Vorgang beim HTC Schriftzug hängen...

danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Habe es jetzt in der Recovery (rotes Ausrufezeichen) mit Vol up. + Power versucht. Damit kommt man ja in die 3e Recovery:
Dort steht

E: Can´t open / cache/recovery/command


Besteht hier vielleicht eine Chance, dass ich mein DS wieder zum Leben erwecke? Sorry, aber ich stehe echt auf dem Schlauch und will nicht noch mehr falsch machen.
Für Hilfe bin ich wie gesagt SEHR dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand von Euch einen Rat? Gibt es etwas das ich aus dem Fastboot heraus tun kann, um zumindest S-ON o. ä. wieder herzustellen? Damit könnte ich das Gerät zumindest einschicken und auf die Symptome mit dem kaputten emmc-Chip verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,

ich hab gerade mal versucht rauszufinden ob mein DS S-On oder off ist (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-s.383/was-ist-s-on-und-s-off.129286.html).

Nun hab ich wie in Schritt 2 gesagt leiser und ON gleichzeitig gedrückt und das DS hat kurz vibriert.

Darauf ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht und hab beide Tasten wieder los gelassen .

Da jetzt nichts mehr passierte hab ich nach ein paar Minuten einfach den Power Knopf gedrückt und das DS ging wieder normal an. Wobei es länger gedauert hat, weil ja der Fastboot aus ist.

Nur lässt es sich jetzt nicht mehr abschalten!!! Wenn ich jetzt im Betrieb lange auf den Powerknopf Drücke vibriert es nicht und es kommt auch nicht mehr der Screen für Ausschalten, Neustart, Flugmodus.

Was soll ich jetzt machen? Akku raus???

Mfg Bimbo385

PS: Ich hab 2.3.5 und Sense 3.0, lags daran?
 
AirKnee schrieb:
Niemand von Euch einen Rat? Gibt es etwas das ich aus dem Fastboot heraus tun kann, um zumindest S-ON o. ä. wieder herzustellen? Damit könnte ich das Gerät zumindest einschicken und auf die Symptome mit dem kaputten emmc-Chip verweisen.

Steht da noch im HBOOT Menü S-OFF oder S-ON?

bimbo385 schrieb:
Hi @ All,

ich hab gerade mal versucht rauszufinden ob mein DS S-On oder off ist (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-s.383/was-ist-s-on-und-s-off.129286.html).

Nun hab ich wie in Schritt 2 gesagt leiser und ON gleichzeitig gedrückt und das DS hat kurz vibriert.

Darauf ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht und hab beide Tasten wieder los gelassen .

Da jetzt nichts mehr passierte hab ich nach ein paar Minuten einfach den Power Knopf gedrückt und das DS ging wieder normal an. Wobei es länger gedauert hat, weil ja der Fastboot aus ist.

Nur lässt es sich jetzt nicht mehr abschalten!!! Wenn ich jetzt im Betrieb lange auf den Powerknopf Drücke vibriert es nicht und es kommt auch nicht mehr der Screen für Ausschalten, Neustart, Flugmodus.

Was soll ich jetzt machen? Akku raus???

Mfg Bimbo385

PS: Ich hab 2.3.5 und Sense 3.0, lags daran?

Das Problem ist hier in dem Forum bekannt. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht beheben. Das liegt an dem Update. Ich war aber auch schon lange nicht mehr hier online.
 
Hallo Droid_Dustin,
danke für Deine Antwort!
Im Fastboot steht#
- Revolutionary -
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3822, 10.08.04_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

Revovery läuft mit ClockworkMod Recovery v4.0.0.5

edit: Hab an anderen Stellen im Forum auch schon etwas geschrieben - wenn meine Info für Dich hier in der Form keinen Sinn ergibt, sag bitte Bescheid.
Zur History: Hatte versucht, das Update auf 2.3.5 zu machen. Dazu Anleitung zum sperren des Bootloaders befolt, da ich S-OFF + Root hatte. Dabei ist mein DS hängen geblieben und ich konnte zeitweise gar nichts mehr machen. Nun bin ich soweit, dass ich zumindest wieder in die Recovery reinkomme - dann ist aber Schluss. Befürchte, dass mein eMMC-Chip hin ist. Nun wäre es super, wenn ich zumindest wieder S-ON bekommen könnte, damit ich´s einschicken kann...
Danke für Deine Hilfe!!

Wipen funktioniert (facory reset), aber sobald ich von der SD Karte eine .zip ausführen möchte, bricht er ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein DS lebt (vorerst) wieder!!
Es ist mir gelungen ein ClocworkMod-Backup einzuspielen. Mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb macht und ob ich nach einer Weile doch noch den Sprung auf 2.3.5. in Angriff nehme. Im Moment ist mir das auf jeden Fall zu buggy, was man hier im Forum liest.
 
Eine Frage, die mir leider bisher nicht beantwortet wurde:
Wenn ich die RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30. 0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe installiere, erhällt mein HTX über die Update Funktion dann alle Updates, also die ofiziellen oder muss ich die anders einspielen?
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe versucht mein Desire S zu debranden (T-Mob.)
Habe mir eine Gold Card erstellt. und danach versucht das Standard HTC ROM mit Gingerbread 2.3.5 und Sense 3.0 zu installieren über die RUU unter Windows.
Die RUU brach imme rmit einer Fehlermeldung ab. Daraufhin habe ich über Revolutionary S-Off gemacht. Die RUU.exe lief danach auch einwandfrei durch.
Mit Goldcard im Telefon.
Das Telefon startete neu. Danach Hänger direkt im HTC Bildschirm oder mit rotem Aurufe Zeichen.

Hat irgendwer eine Idee , wie ich wieder ein laufende ROM drauf kriege.

HBoot ist 6.98.1002

Eine neue ROM habe ich mittlerweile HTC Stock 1.47........ Die ROM startet, wenn ich allerdings versuche im Revolutionary 4.0.4 auf Recovery zu gehen, lande ich wieder beim Roten Ausrufezeichen und es hilft nur den Akku raus zu nehmen.

Mein Ziel wäre immer noch eine Stock ROM 2.10.... also mit Gingerbread 2.3.5 und Sense 3.0.

Ich versuche jetzt erstmal den Revolutionary wieder in den Griff zu kriegen. Neu Installation? Mal sehen.
Danach Update via RUU oder ROM Image auf Gold Card.

Danke und Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.082
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.109
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten