[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

kann mich jemand step by step an die hand nehmen um mein HTC Desire S von 0.98.0002 auf 0.98.0000 downzugraden habs mit den Anleitungen aus dem xdev Froum versucht aber hatte keinen erfolg

würde gerne alpharevX benutzen aber das geht mit der aktuellen hboot version nicht
 
TimmaE schrieb:
kann mich jemand step by step an die hand nehmen um mein HTC Desire S von 0.98.0002 auf 0.98.0000 downzugraden habs mit den Anleitungen aus dem xdev Froum versucht aber hatte keinen erfolg

würde gerne alpharevX benutzen aber das geht mit der aktuellen hboot version nicht

deine HBoot wird nicht von unterstützt bei alphadevX
 
das hat er doch schon geschrieben. er wollte eine anleitung von uns haben, wie man ein downgrade von 0.98.0002 auf 0.98.0000 durchführt. ;)
 
achso kA wie das geht, ich würd keine anleitung machen, wenn ich mir nicht 100pro sicher wäre, das teil ist glaub ich schnell geschrottet^^
 
Schön, dass es auch für Linux ruasgekommen ist :)
 
Kein BAckup gemacht mit Clockwork? Wenn ja mit welcher Clockworkmod Version?
Ansonsten kannst du nur Clockworkmod neu flashen. Und nimm einfach die Version von LBC. Hier Vorrausetzung S-OFF!
-Du musst einfach die Datei herunterladen
-Benenne die Datei in PG88IMG.zip
-Pack die Datei über einen microSD Adapter auf deine Micro SD Karte
-Starte dein Handy in HBoot
-Der Bootloader wird fragen ob du die PG88IMG.zip installieren willst
-einfach bestätigen
-reboote dein Handy
-schalte es aus
-Benne die die Datei PG88IMG.zip um, mithilfe eines MicroSD Adapter auf deinem PC, damit HBOOT es nicht wieder installieren will
-Versuch ins Recovery zu kommen
-Sollte gehen, wenn du drin bist, wipen ! Ganz Wichtig
Wipe die 2 Sachen oben data/factory reset und cache partition
Dann Flash eine Custom Rom mach ein Backup(falls nicht vorhanden), dann wipe und versuch die Ruu erneut
Alles zum wipen hier, wie was geht und wann man was wipen muss. Wichtig! steht aber auch unten in der Anleitung!!
 
Das gibts nicht...Genau diese Anleitung habe ich gesucht, obwohl sie ja in meiner Linksammlung vorkommt. :D

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Hallo alle zusammen,

ich habe das Desire S und mit der Windows Methode zwei mal versucht das Gerät S-OFF zu schalten. Bei mir fuktioniert es leider nicht. Nachdem ich die Serial in das Programm eingefügt habe kommt nur noch folgende Nachricht: "Acquiring root (method 2)...
(if we hang here for a *long* time [15mins+], please reboot your phone and try again.)" Ich habe bestimmt 30 Minuten gewartet. Nichts passiert. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Vielen Dank für Hilfe!
 
Du musst die Serial auf der Internet Seite von AlphaRev X eingeben, sodass damit der Beta Key generiert wird. Welche HBOOT Version hat dein Desire S?
 
@ Droid_Dustin

Also ich habe HBOOT: 0.98.0000

Sorry hatte mich vorhin falsch ausgedrückt. Habe die Serial die er mir ausgibt in das Formular der Homepage eingetragen. Dann den Key in das Programm.
Mir ist nur aufgefallen, dass die SD-Karte dann nicht mehr erkannt wurde. Nach nem Reboot ging sie dann wieder.
Darf evtl. die HTC Sync Software nicht installiert sein? Oder muss ich im Handy noch was einstellen? Bin mir sicher, dass ich alles genau so gemacht habe wie in der Anleitung!
 
Ist es egal welche HBoot version man hat? Bei AlphaRevX steht 0.98.0000
ich habe 0.98.0002 klappt es dann auch?
 
Nein, es funktioniert nicht mit deiner HBOOT Version. Entweder versuchst du sie downzugraden oder wartest auf eine neue Version von AlphaRev X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelixH
Ok habe jetzt die kleine Info auf der AlphaRev X Seite gesehn, dass HTC Sync nicht installiert sein soll. Mach aber leider auch keinen Unterschied! :-(
 
OK nach dem 20 Versuch ging es! Danke für die Hilfe! :D
 
hallo,

ich möchte auch gerne mein DS a bissi modifizieren. allerdings habe ich lediglich vor, SOFFen, ggf ROOTen und dan die ganzen überflüssigen apps zu deinstallieren ( twitter, facebook, piep usw ). ein anderes ROM möchte ich nicht installieren.

macht das so sinn? oder ist ein custom ROM pflicht?

danke
 
Nein, das liegt ganz bei, ob du eine custom ROM flashen willst, oder nicht. Musst also keine bedenken haben. ;)
 
@ dc

Genau das selbe habe ich auch gemacht mit meinem T-Mobile branding.
Alles runter, was mir nicht gefallen hat und fertig.
 
Hi.
ich habe mich Satz für Satz an die Windowsanleitung gehalten.
Der Beta Key wurde auch akzetiert aber danach kam nicht wie beschrieben eine Installations Frage bezüglich des Recovery´s sondern das Programm hat sich geschlossen.

Unter HBoot ist der Punkt Recovery aber wenn ich drauf gehe kommt ein ! Ausrufe Zeichen! und es geht nicht weiter.
:crying:
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht!?


PC System ist übrigens Windows 98 falls das ne Rolle spielt.
Handy Desire S natürlich

Gruß
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.079
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.107
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten