1. dazw

    dazw Experte

    Hallo @Benny@,

    um Dir helfen zu können fehlen uns Informationen:

    Zum Beispiel welche Android-Version hast Du derzeit drauf hast?


    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Du, wenn Du bei Punkt 6 "not found" bekommst, Punkt 5 nicht umgesetzt hast.

     
  2. @Benny@, 31.07.2011 #342
    @Benny@

    @Benny@ Neues Mitglied

    Ich danke dir für die schnelle hilfe,

    also ich habe zur zeit

    Android 2.2.1

    Software nummer: 1.82.405.1

    Punkt 5 habe ich genau so wie es in der anleitung steht gemacht und hatte eigentlich da auch keine Probleme, naya zumindestens soweit wie ich beurteilen kann :)
     
  3. dazw

    dazw Experte

    Naja, irgendwas muss ja schief gelaufen sein.

    Hast Du auch ein Leerzeichen hinter "-s"?
    /data/local/tmp/misc_version -s 1.33.405.5
     
  4. @Benny@, 31.07.2011 #344
    @Benny@

    @Benny@ Neues Mitglied

    ja habe ich,
    habe jetzt alles wieder von vorne gemacht jetzt kommt nach der eingabe der versions nummer 1.33.405.5 "Error opening backup file"


    was ist denn jetzts chon wieder falsch ??? :-(
     
  5. dazw

    dazw Experte

    Dann hast Du Deine SD-Karte mit dem PC verbunden. Du musst das Handy auf "nur laden" stellen.
     
  6. @Benny@, 31.07.2011 #346
    @Benny@

    @Benny@ Neues Mitglied

    ok... werde ich noch mal versuchen

    melde mich gleich noch mal
     
  7. @Benny@, 31.07.2011 #347
    @Benny@

    @Benny@ Neues Mitglied

    Ich dakne dir, jetzt hat es endlich geklappt^^
     
  8. icefly_mz, 06.08.2011 #348
    icefly_mz

    icefly_mz Erfahrenes Mitglied

    Also ich konnte jetzt von GB (2.3.3) downgraden , war einfacher als gedacht trotz englischer Anleitung.
    Mit dem AMT 1.81 Tool habe ich dann S-off und root gemacht.

    Endlich keine Werbung mehr in den Apps, danke für die vielen Tips und Links hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  9. deine mudda, 13.08.2011 #349
    deine mudda

    deine mudda Neues Mitglied

    Ich habe ein desire z mit 2.3.3 und voadafone branding und mein pc findet das handy nicht
    kann ich es überhaupt rooten?
     
  10. xXVaLiiXx, 13.08.2011 #350
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Erfahrenes Mitglied

    Mann mann mann..
    Schau doch ein EINE Seite zurueck...!

    NEIN, mit AMT kann man kein Gingerbread rooten. Gibt aber auf XDA eine Downgrade Anleitung.

    Gruss
     
    MultiChris bedankt sich.
  11. Igelz, 14.08.2011 #351
    Igelz

    Igelz Neues Mitglied

    Moin,

    ich bin total neu bei Android und wollte mein DZ gerne rooten, weil ich das sense nicht mag und gerne 1 GHz hätte. Das DZ hat folgende Firmware drauf:
    -----------------------------
    Device Model: HTC Vision
    Bootloader Version: 0.85.0013 SHIP HBOOT
    Radio Version: 26.10.04.03_M
    ROM Version: 2.42.405.2
    Android Version: 2.3.3
    CID: HTC__102
    ------------------------------
    Done!
    (neuestes OTA update ist also drauf)
    Ich hab schon überall nachgelesen, bin aber immer noch total verwirrt (komme wie gesagt von WM 6.1 / 6.5 und da war es relativ easy zu flashen).

    1. Frage
    kann ich es downgraden oder wird das nichts?
    2. Frage
    gibt es irgendeine Möglichkeit das zu rooten (in diesem Thread verstehe ich: ja, manuel / XDA: nein, no way)?
    3. Frage
    wenn das alles nicht geht, kann ich irgendwie sonst das standard Android flashen?

    Sollte das hier schon irgendwo erklärt worden sein, sorry, war ich zu blöd das zu checken, aber ich habe das Gefühl am Anfang von diesem Thread ging es nur um Android 2.2, oder?

    Viele Grüsse und Danke
     
  12. xXVaLiiXx, 14.08.2011 #352
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Erfahrenes Mitglied

    Zwei Seiten zurück:

    [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers

    Damit Downgraden. Danach hier ab Punkt 11 weitermachen.

    Gruss
     
  13. matrixte, 18.08.2011 #353
    matrixte

    matrixte Neues Mitglied

    Hallo,
    ich glaube das in der Anleitung bei Punkt 12 ein / fehlt. Richtig sollte "adb push rage /data/local/tmp/" sein glaube ich.

    12.
    Enpackt die ganze Datei root.zip in den ADB Ordner, öffnet ein Terminal, navigiert zum ADB Ordner wie im Punkt 3 und gebt folgende Befehle nacheinander ein:
    Code:
    adb install AndroidTerm.apk
    adb push busybox /data/local/tmp/
    adb push gfree /data/local/tmp/
    adb push rage /data/local/tmp
    adb push root /data/local/tmp/
    adb shell chmod 0755 /data/local/tmp/*
    adb push su /sdcard/
    adb push Superuser.apk /sdcard/
    13. Nun geht wieder an euer Handy und startet das Programm Terminal Emulator. Gebt dann diesen Befehl ein:
    Code:
    /data/local/tmp/rage
    14. Wartet bis "Forked #### childs" erscheint, das kann eventuell ein bisschen dauern.
     
  14. xXVaLiiXx, 18.08.2011 #354
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Erfahrenes Mitglied

    Nein, das passt so.

    Gruß
     
  15. Luri

    Luri Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein ähnliches Problem wie Deghin auf Seite 14! Nur leider haben mir die da genannten Lösungsvorschläge nicht wirklich geholfen :/
    Folgendes Problem: Ich habe alle vorbereitenden Schritte zum Downgraden gemacht, also adb installiert und misc_version sowie psneuter in den ordner mit der adb.exe, in meinem fall platform_tools, geschoben. In der Konsole wird sowohl adb als auch mein Desire Z erkannt, wenn ich aber jetzt die Befehle

    adb push psneuter /data/local/tmp

    adb push misc_version /data/local/tmp

    eingebe,erscheint in der Konsole folgendes:
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    cannot stat 'psneuter' bzw. 'misc_version' : no such file or directory

    Hat das was mit dem adb server out of date zu tun?
    Wenn ich wie auf Seite 14 vorgeschlagen
    cd \ [ENTER]
    cd C:\android\platform-tools\ [Enter] (das ist mein verzeichnis)
    eingebe, kommt beides mal nur "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

    Da Deghins Problem damit gelöst war und meins leider irgendwie noch nicht find ich hier bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem.
    Bin dankbar für jeden Tipp;)
     
  16. dazw

    dazw Experte

    Also: :D

    Wenn Dein Verzeichnis C:\android\platform-tools\ dann muss auch der Befehl "cd C:\android\platform-tools\" funktionieren.
    Schau mal, ob Du Dich da nicht irrst. Sind da vielleicht Leerzeichen zwischen? Wenn ja musst Du die Pfade unter Windows in "" setzen.

    Mach doch mal bitte ein paar Screenshots von Deinem Explorer, wenn Du in dem Verzeichnis bist wo adb liegt (C:\android\platform-tools\). Ich würde mir Deine Dateistruktur gerne mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    Luri bedankt sich.
  17. Luri

    Luri Neues Mitglied

    Oh man, da hab ich mich gleich bei meinem ersten Beitrag böse blamiert:D
    Hab grad beim Screenshot von meiner Pfadangabe machen gesehn das ich c:android\platform-tools\ nur an den pfad angehängt habe und davor noch stand c:android\sdk\tools\ also ein völlig anderes verzeichnis:D
    jetzt funktionierts;) danke für den tipp mit den screenshots:D aber es werden bestimmt noch weiter probleme auftreten;)
    schönen gruß
     
  18. deine mudda, 20.08.2011 #358
    deine mudda

    deine mudda Neues Mitglied

    würde gerne mein desire z mit voadafone brand rooten leider hab ich da noch nicht viel ahnung davon deswegen währe ich über eure hilfe sehr dankbar
     
  19. dazw

    dazw Experte

    Dann nutze einfach die Anleitung von Seite 1!
     
  20. deine mudda, 20.08.2011 #360
    deine mudda

    deine mudda Neues Mitglied

    das problem ist bei punkt 5 bekomme ich ein $
     
Du betrachtest das Thema "[How-To] Downgrade/Root Desire Z" im Forum "Anleitungen für HTC Desire Z",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.