[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Hallo nochmal,

bei mir hat es jetzt funktioniert - dickes dankeschön nochmal.

Kurze Frage noch hinterher:
Kann ich die Dateien aus dem Ordner /data/local/tmp nach erfolgter Prozedur wieder löschen, oder werden die dort noch gebraucht?

Gruß,
Rouven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn ich adb gestartet habe und alles nach Anleitung gemacht habe, zeigt anstatt des # ein $.
Und dann geht nix mehr.
 
Ab welchem Punkt zeigt er Dir denn ein # anstelle eines $?

Hast Du mal eine Goldcard versucht?
Weißt Du was eine Goldcard ist?
Such mal hier im Forum nach Goldcard. In diesem Thread ein paar Seiten vorher oder in dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.110044.html wird zwischendurch öfters mal die Goldcard erwähnt und wie man sie erstellt.

Probiere mit der Goldcard die PC10IMG.ZIP zu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Benny79
Heisser Tip. Danke. Ich melde mich wenn ichs probiert habe. Danke.
 
Hallo nochmal,

ich weiß nicht ob meine Frage übersehen wurde, ob ich zu ungeduldig bin, oder ob sie zu banal ist...
Ich stelle sie einfach nochmal:

Nach erfolgrich abgeschlossenem Vorgang, darf ich dann die Dateien, die ich in das Verzeichniss /data/local/tmp geschoben habe, wieder löschen?

Ich mag irgendwie keinen Datenmüll auf meinem handy ;-)

Danke,
Rouven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roubi schrieb:
Nach erfolgrich abgeschlossenem Vorgang, darf ich dann die Dateien, die ich in das Verzeichniss /data/local/tmp geschoben habe, wieder löschen?

die Daten sollten eh weg sein da du ja nach dem Downgrade sowieso nen eigenes Rom übers Recovery einspielst - oder wolltest du auf Android 2.2 mit veralteten krimskrams bleiben? :D

--------

zu Benny79 und seinem OTA Update auf 2.3,

bei den XDA Developers stand schon das wenn man das Offiziele OTA Gingerbread lädt das momentan ein "Oneway Ticket" ist.
in den USA gibts Gingerbread fürs G2 ja schon länger - die warten alle immernoch auf ne Root möglichkeit.

how to downgrade from official 2.3.3 update without rooting - xda-developers

Android Version: Froyo or any previous variation of Android (Absolutely no gingerbread device will root with this method)
ja da steht "this", es gibt aber unter "Q&A" noch viele weitere Threads von Leuten mit dem OTA Update welche rooten wollen, aber nicht können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip :)
Ich brauchte kein downgrade, da ich auf 1.34.x war...

Momentan wollte ich nur in der Lage sein ein Backup vom rom zu ziehen etc.
Das mit einem neuen ROM überlege ich noch...

Gruß,
Rouven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also doch noch warten, gelle. Mist. Nächstes Mal bin ich lieber nicht ganz so schnell. Danke.
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit von 2.24.xxx (2.3.3 Gingerbread) Downzugraden und zu Rooten?
Ich dachte mir bevor ich CM7 drauf mache warte ich lieber das HTC update ab und ich wurde, um es gelinde zu sagen, ziemlich enttäuscht!

Daher würde ich gerne HTC entsagen...nur habe ich keine lust via AMT und dem Fehlgeschlagenen Downgrade mein Handy zu bricken (da alle Downgrades von 1.74 ausgehen).

Ich hoffe einer von euch weis bescheid...
 
red171 schrieb:
die Daten sollten eh weg sein da du ja nach dem Downgrade sowieso nen eigenes Rom übers Recovery einspielst - oder wolltest du auf Android 2.2 mit veralteten krimskrams bleiben? :D

--------

zu Benny79 und seinem OTA Update auf 2.3,

bei den XDA Developers stand schon das wenn man das Offiziele OTA Gingerbread lädt das momentan ein "Oneway Ticket" ist.
in den USA gibts Gingerbread fürs G2 ja schon länger - die warten alle immernoch auf ne Root möglichkeit.

how to downgrade from official 2.3.3 update without rooting - xda-developers


ja da steht "this", es gibt aber unter "Q&A" noch viele weitere Threads von Leuten mit dem OTA Update welche rooten wollen, aber nicht können..

Danke....hat sich erledigt...
gibt es eine Möglichkeit benachrichtigt zu werden wenn es Neuigkeit zu dem Thema gibt?
 
versuch mal die 1.74 als RUU.exe zu flashen, so hat es bei mir geklappt um von 2.24 dann downgraden zu koennen. Allerdings war bei mir S-OFF
Ich wuerds trotzdem probieren entweder er flasht die 1.74 und du kanst dann von da via AMT Downgraden oder es passiert nichts ;)
 
MultiChris schrieb:
versuch mal die 1.74 als RUU.exe zu flashen, so hat es bei mir geklappt um von 2.24 dann downgraden zu koennen. Allerdings war bei mir S-OFF
Ich wuerds trotzdem probieren entweder er flasht die 1.74 und du kanst dann von da via AMT Downgraden oder es passiert nichts ;)

Danke für den Tipp!

Aber ich bin ein ziemlicher Noob was das angeht...

Was ist S-Off?

Kann bei dem Downgrade versuch was zu bruch gehen?

Was ist RUU.exe??

gibt es dazu ein Tutorial? (vorzugweise für dummies XD )

Danke dir :smile:
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du solltest dich bevor du mit dem rooten beginnst dich erstmal selbst hier einarbeiten sonst kann was zu bruch gehen, ja ;)

RUU:

Shipped ROMs

Flasht die original HTC Firmware

Einfach z.B. die hier: Shipped ROMs

ausführen.
Wenns klappt und du die aeltere Version Flashen kannst, findest du hier im Forum die Tutorials zum rooten.
 
Das mag sein, aber genau dafür sind doch diese Foren da oder?
Um Fragen zu stellen und/oder anderen zu helfen.

Danke für deine Hilfe.

Leider bin ich nicht fündig geworden wie genau das mit den RUU´s abläuft...
 
Du kannst mit S-On keine Ruu flashen die ne niedrigere Version hat als das, was installiert ist.
Nicht umsonst ist in jedem Tutorial die "misc_version" mit drin welche die derzeitige Versionsnummer ändert um der entsprechend niedriegen Ruu vorzugaukeln sie würde ein Update machen..

Die misc_version geht ja aber nur mit root und das geht unter nem Stock/OTA Gingerbread nicht..

Teufelskreis..
 
Guten Abend,

nachdem ich viele Stunden erfolglos im Netz gesucht habe, bitte ich um Hilfe bei nachstehendem Problem:

1. Ich habe mein A1 Mobilkom Desire Z nach folgender Anleitung erfolgreich gerootet, nachdem ich mit das Phone einer Goldcard mit dem ROM RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe von Shipped Roms debrandet habe.

HTC Vision - XDA-Developers

2. Das Phone ist laut gfree_verify und AMT185 s-off, unlocked und hat die SuperCID.

Checking Device Connection...
Device Connected!
Restarting ADB Server...
Pushing Required Files To Device...
Checking ROOT Access...
Device Has PERM ROOT Permissions!
Requesting Device Info...
Cleaning Temporary Files...
------------------------------
@CID: 11111111
@secu_flag: 0
@SIMLOCK= 00
------------------------------
Done!

3. Ich erhalte dennoch kein OTA

4. CID Getter zeigt mir als CID VODAP120

Wie kann ich OTAs empfangen bzw. muss ich die CID ändern?
Danke WGG
 
WGG schrieb:
Guten Abend,

nachdem ich viele Stunden erfolglos im Netz gesucht habe, bitte ich um Hilfe bei nachstehendem Problem:

1. Ich habe mein A1 Mobilkom Desire Z nach folgender Anleitung erfolgreich gerootet, nachdem ich mit das Phone einer Goldcard mit dem ROM RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe von Shipped Roms debrandet habe.

HTC Vision - XDA-Developers

2. Das Phone ist laut gfree_verify und AMT185 s-off, unlocked und hat die SuperCID.

Checking Device Connection...
Device Connected!
Restarting ADB Server...
Pushing Required Files To Device...
Checking ROOT Access...
Device Has PERM ROOT Permissions!
Requesting Device Info...
Cleaning Temporary Files...
------------------------------
@CID: 11111111
@secu_flag: 0
@SIMLOCK= 00
------------------------------
Done!

3. Ich erhalte dennoch kein OTA

4. CID Getter zeigt mir als CID VODAP120

Wie kann ich OTAs empfangen bzw. muss ich die CID ändern?
Danke WGG

Hab auch A1 ;)
Du bekommst kein OTA, weil es KEIN VOdafone OTA gibt!
NEIN, es gibt auch kein OTA auf 2.2.1.

Wenn du HTC-OTAs empfangen willst, musst du mit AMT deine CID auf "htc_102" setzen!

Nix da!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WGG
hey....
wollte mein dz debranden....
hab mich hier ne woche umgeguckt und nen bekannten genervt...und siehe da es hat geklappt...bin nun root s-off und supercid
hab jetzt android 2.2(froyo) immernoch mit der builnr. 1.34.405....
nun meine frage: wenn ich jetzt cn7.10. rc1 flashe kriegt man dann ota ubdates?
und wenn ich mich dann nach sense und gingerbread zurück sehne wie flash ich dann das( ebenfals mit OTA ubdates)
danke im vorraus
und bitte nich steiniegen weil ich die SuFU gerade nicht besucht hab:rolleyes2:

edit:hab gerade gesehen das ich das mit AMT evtl hin bekommen könnte.....trifft das auch auf meinen fall zu?
 
Du bekommst OTA-Updates nur bei offiziellen ROM.

CM7.1 ist kein offizielles ROM.
 
shit

hab cn7 drauf geflasht(rom manager) und der macht jetzt nur noch bootloops
hilfe
hab probiert in denn bootloader zu kommen und auf factory reset zu kommen....da funzt auch nicht weil er jedes mal die PC10IMG.zip flashen will...soll ich die jetzt runter hauen und beten?
was kann ich tuen?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.129
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.276
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.271
Macce
M
Zurück
Oben Unten