[How-To] Downgrade/Root Desire Z

ICh habs wieder gefunden welches ich da hatte. Ich hatte auch kein anderes gefunden bisher.

Dieses wars:
GoldCardTool.exe GoldCardTool 0.0.5 Untitled Document

mehr kann ich dir nicht dazu sagen.

aber wie gesagt ich hab es auch schon manuell gemacht. allerdings kanns schon sein dass es mir nich die richtigen IDs ausspuckt ;)
 
Das Tool funktioniert nicht, hab ich auch versucht. Liefert die falsche CID.

Machs über ADB das Auslesen: "adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid"

Dann noch die CID umdrehen lassen und dann kannste dir das Image erstellen. Und das sollte dann auch funktionieren.
 
Vielen dank für die Hilfe, ich probiers gleich mal =)
 
Kannst dich ja an meiner Anleitung orientieren die ich dir vorhin gegeben hab. Dann sollte das klappen (zumindest mit meinem Vodafone gebrandeten DZ hats geklappt).
 
  • Danke
Reaktionen: nissl
Ich flipp ja aus das gibts doch nich, und daran bin ich jetz schon 5 Tage dran, statt das einfach mal komplett von hand zu machen, dachte echt das scheiss tool funktioniert.

Das Danke haste dir echt verdient ;)
 
Keine Ursache ;)

Ich habs nur zweimal mit dem Tool probiert und habs dann mal manuell mit ADB versucht und gemerkt das die CID sich unterscheidet. Aber gut, ich war mir bewusst das das Tool aus dem Desire Forum stammt und nicht aus dem DZ Forum und bei mir ist auch immer der letzte Punkt mit dem Tool schief gelaufen, deswegen hab ich dem Ding nicht sehr vertraut.

Aber dann kannst du dich ja jetzt ans Downgraden und Rooten machen. Nimm dazu die Anleitung die hier im ersten Post ist. AMT funktioniert nur für den Downgrade, aber nicht für den Rest.

Also am einfachsten AMT zum Downgrade und dann ab Punkt 11 mit der Anleitung hier aus dem ersten Post weitermachen. Dann dürfte nix mehr schief gehen.
 
moin ich habe alles so wie in der anleitung gemacht doch er findet bei mir die zip datei auf der sd karte nicht ?! er sagt wrong or no exist image !!?? ich habe ein g2 mit tmobile branding muss ich da jetzt auch ne goldcard machen ? lg
 
Liegt daran das deine Datei PC10IMG.zip.zipheißt statt PC10IMG.zip.

Entweder du schaltest im Windows Explorer ein das auch bekannte Dateierweiterungen angezeigt werden (Google hilft dir dabei), oder du benennst deine Datei PC10IMG und wirst feststellen, dass sie immer noch als zip Datei von Windows erkannt wird. So kannst du sie dann auf die SD packen und dann findet er auch das Image ;).
 
xxnobbyxx schrieb:
moin ich habe alles so wie in der anleitung gemacht doch er findet bei mir die zip datei auf der sd karte nicht ?! er sagt wrong or no exist image !!?? ich habe ein g2 mit tmobile branding muss ich da jetzt auch ne goldcard machen ? lg

Zwei Seiten vorher wird das Problem das gefühlte 3. Mal in diesem Thread durchgekaut....
 
Nicht nur hier in dem Thread...
 
also ich hab das jetzt so gemacht aber er sagt mir im recovery no such file or directory
 
Ähm, was willst du denn in der Recovery? Der Bootloader sollte die Datei finden. Und du bist dir sicher das sie korrekt heißt und auch im Wurzelverzeichnis liegt (also in keinem Ordner)?

Du wärst der erste bei dem es nicht klappt, von daher wette ich das es am Dateinamen liegt.
 
ähm ja sorry im bootloader sagt er wrong or no image ^^ und den namen der datei hab ich so geändert wie mir gesagt wurde ! oh man
 
Kannst es ja auch mal mit nem anderen Image versuchen bzw. es neu herunterladen. An mehr kanns eh nicht liegen, entweder falscher Name oder Datei unvollständig/defekt.
 
xxnobbyxx schrieb:
ähm ja sorry im bootloader sagt er wrong or no image ^^ und den namen der datei hab ich so geändert wie mir gesagt wurde ! oh man

Bei Dir kann es sein, dass Du eine Goldcard brauchst. Du hast ja ein G2.
 
Ich hab auch n Problem beim Downgrade -.- sitze seit knapp einer woche dabei und kriegs net geschissen -.-
ALso bis punkt 10 komm ich ohne probleme...er erkennt auch das image lädt es und checkt es.....nachm fertigen check der image passiert nix mehr...ich kann im Bootlaoder wieder alles auswählen wie ich will.....nur ohne i-eine frage ob ich updaten will oder nicht....dsa macht er nähmlich nicht.....hab das Desire Z von o2 und an firmware is die 1.82 drauf.....er meckert wegen der Image halt nich rum.....fragt aber auch nicht nachm installieren oder sonst i-was.....
was mach ich n nu?

Edit: Ich habe die Bootlaoder version ( glaube dass die das ist) Hboot-0.85.0010 vlt. liegts ja auch daran?!
Habs auch schon mit dem tool probiert gehabt.....auch keine chance :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Vorbereitung des Downgrades denn funktioniert? Also wird im Bootloader eine FW Version <1.34 angezeigt? Wenn da 1.82 steht hat es nicht geklappt und du kannst machen was du willst, der Downgrade wird scheitern.
 
So wie es in den eingabefenstern angezeigt werden sollte so wurde es auch ich hatte das rautezeichen am ende da war alles ok....ich weis nicht wo die firmwarevers. im Bootloader steht. Ich zeig dir mal n paar screens wie es bei mir beim versuch des Downgrades aussieht:
1.Schritt Bootmenü
1310486465765cy6p9q0jbz.jpg

2.Schritt Bootloadermenü
1310486497205no5t7cqm8a.jpg

3.Schritt Image Laden
1310486540802dpz01logj3.jpg

4.Schritt Check des Images
1310486552733vm0g7f8dwz.jpg

anschließend sieht und bleibt der Bildschirm so wie es bei meinem 2. Bild aussieht.

Aber der übergang von schritt 2 bis zum laden des images und der Check des images laufen selbständig, wie in der anleitung auch beschrieben, ab.
1310486465765xkp2s9vb1y.jpg
 
Nee, passt alles, da steht 0.85.

Du hast dein Image falsch benannt (zum Gefühlten 1000 mal in dem Thread)...

PC10IMG.zip und nicht PC10IMG.zip.zip!!!
Also, lösch das .zip weg und du wirst feststellen Windows erkennt es immer noch als Archiv und dann packs auf die SD und wunder dich das es funktioniert...
 
ja wenns das nur wäre.....habe daran schon gedacht hab mir vorher ja den ganzen thread durchgelesen....ich sehr bei mir am PC jede dateiendung und wenn ich das letzte. zip noch lösche habe ich nur noch eine Datei und kein zip Archiv mehr.....hast du noch Ne andere Idee?habe aber trotzdem probiert gehabt....dann findet er die Image Datei nicht...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.127
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
Zurück
Oben Unten