[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Moin,

ich hab auf dem desire z 2.2.1 drauf(1.82.405.1).

fürn root muss erst ein downgrad her richtig?

Wenn ich " psneuter" speicher..speichert es immer als .html..wie mache ich das? Oder kann jemand die datei auf xup.in kurz hochladen?


//Edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein downgrade von 1.82.405.1 auf die 1.32....durch geführt + root.

Ich wollte Rom manager aus dem Market laden, aber konnte es nicht installieren. Dachte es liegt am App. Habe andere Apps probiert und naja kann gar nichts installieren.

Woran könnte es liegen?
 
hi ich habe ein g2 die build number 1.22.531.8 und den bootloader 0.82.000 muss ich das jetzt mit der hier verfügbaren anleitung downgraden oder geht das auch anders ? habe die englische software drauf ohne sense und möchte gerne die deutsche raufspielen vielen dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du rooten willst brauchst in jedem Fall S-OFF, sonst wird das nix.

Vermutlich wirst Du auch die deutsche Version vom ROM nicht ohne Super-CID flashen können.

Mein Vorschlag:

- ROOT und S-OFF (per gfree) nach der Anleitung hier im Forum aber ohne den Downgrade
- Dann ein Custom-ROM aus dem Forum hier auswählen und flashen (CM7, Virtuous 1.02, MIUI)

Es wäre schön zu erfahren was Du wirklich genau willst und was Du Dir erhoffst?

Willst Du hinterher ein originales ROM mit ROOT, ein Custom-ROM oder einfach nur eine offizielle Version ohne ROOT aber in deutsch?

Eigentlich ist das hier auch der falsche Bereich dafür. Ich werde mal Deine Antwort abwarten und das dann hinterher verschieben.
 
eigentlich möchte ich nur das originale rom vom desire z ! halt wie es in deutschland ausgeliefert wird ! das heisst ich muss ab punkt 11 in der anleitung starten sehe ich das richtig ?
 
Das wird ein trickreiches Unterfangen.

Aufgrund Deiner CID kannst Du vermutlich keine normale RUU flashen, deshalb wirst Du vorher Deine CID ändern müssen. Das geht nur per gfree und dafür brauchst Du ROOT.
ROOT sollte aber mit Deinem ROM jetzt kein Problem sein.

Mein Vorschlag:

- Versuche die Version 1.34 aus der Downgradeanleitung über den Bootloader zu flashen. Wenn das gelingt warte auf die OTA-Updates.

oder

- Du besorgst Dir die die aktuellste RUU 1.8x von hier Shipped ROMs. Nimm eine WWE, da ist Deutsch dabei.

Wen das nicht geht hilft Dir nur der Umweg über ROOT usw.
 
alles klar vielen dank für deine hilfe ich werd mir das mal anschaun ! schade das das nicht so einfach ist wie beim milestone xt720 :)
 
So, habe mein Z jetzt seit Mitte Januar und werde es wohl morgen rooten. Die Dateien liegen schon auf dem Netbook und ich brauch eigentlich nur noch eine Stunde Ruhe vor/von der Famillie. Schon einmal Dank an den Ersteller dieses Threads für die Mühe.

Ich hoffe schwer das es morgen nicht ein gebricktes Android-Phone mehr auf dieser Welt gibt :o
 
I did it und it is still alive :D

So, jetzt fang ich noch mal von vorne an, es erscheint mir wie ein neues Telefon ;)
 
EDIT:
Hallo,
habe ein blödes Problem. Und zwar wenn ich bei Terminal Emulator "/data/local/gfree -f" eingebe, funzt auch alles doch am Schluss kommt "Error reading Input File". Dachte mir ist nicht schlimm, dann hab ich den nächsten command "sync" probiert, und dann kam "I/O Error." Gibst ne Lösung dafür?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade vorhin versucht, mein DZ zu rooten, da ich CM7 installieren will.
Soweit, sogut. Doch nach dem command "/data/local/gfree -f" eingebe, kommt auch alles, die CID wird auf 111 irgendwas gesetzt, und der Simlock entfernt. Doch ganz am Schluss kommt "Error reading Input File."
Ich dachte dies ist nicht schlimm.
Danach habe ich mit "sync" fortgefahren, doch da kam nur ein "I/O Error". Was ist da los? Habe mich an die Anleitung gehalten! Ich nutze Gfree version 0.4!

Und ins Bootmenü komme ich irgendwie auch nicht - Habs mit allen Kombinationen versucht, das Handy startet immer normal!

Mein Handy hat sich bei Terminal Emulator auch schon 2x aufgehängt - nur Akku raus half.

Hat jemand eine Lösung?

Danke,
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

punkt 15 " Drückt die Menü Taste und geht auf "Zurücksetzen". Das Programm wird schließen, öffnet es erneut, ihr werdet einen Forceclose bekommen öffnet es erneut und es sollte funktionieren. Ihr solltet nun am Anfang das # Zeichen sehen. "

-> macht mir iwie probleme, mein terminal emulator stürzt nach dem forceclose ab, also wenn ich es nach dem forceclose wieder erneut starte, dann bleibt mir nur ein schwarzer bildschirm die taskbar oben und es hakt ungemein...

hab auch schon die werkseinstellung geladen, kein erfolg ...
 
Okay. Update. Sry für den Doppelpost, aber weiß jetzt dass ich gfree 0.02 benutzen muss, aber wie kann ich die alten gfree 0.04 Daten mit dem 0.02 überschreiben?

Greetz
 
Hallo,

ich habe heute ein Desire-Z mit Vodafone Branding bekommen.

Habe es jetzt bestimmt 5-mal den kompletten Downgrade Vorgang gemacht, aber immer mit der "CID incorrect!" Meldung wenn das Rom eingespielt werden soll.

Hab die CID manuell und mittels Goldcard Tool ausgelesen.

Das Rom PC10IMG.zip hab ich heruntergeladen und auch aus dem Temp-Ordner auf meiner Festplatte geholt.

Keine Chance! :huh:

Ich bin nach der Anleitung von

XDA-Forum [GUIDE] Downgrade your Desire-Z from 1.72 to 1.34 (and get root and S-OFF) - xda-developers

und

Brutzelstube Das HTC Desire Z rooten - Brutzelstube.de

vorgegangen! Leider immer mit demselben Fehler!

Hat jemand noch ne Idee???

Vielen Dank.

The_Run

EDIT: Habe gerade gesheen das ich auch Version 1.34.161.6 bin. Kann ich dann gleich das orgininal HTC Rom einspielen?

EDIT2: Auf normalem Weg funktioniert es nicht! Wie kann ich eine Super CID erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 1.34 bist, musst du eh kein Downgrade machen!

Eine Super CID bekommst du, indem du die Schritte mit gfree machst. "/data/local/tmp/gfree -f" setzt dich auf S-OFF, Löscht deinen Simlock und setzt deine CID zu einer SuperCID (11111111)

Greetz
 
Hallo Community,

Ich hab leider ein rieeesssen großes Problem. :angry:

Die Anleitung ist super, hat einwandfrei auch bei mir Funktioniert alles. Hatte mein Desire Z super schick mit SU rechten eingerichtet. Als Mod hatte ich mir "Cyanogenmod 7" installiert, lief auch alles tadellos grob geschätzte 2Monate. Ausgerechnet heute, kommt ein Kumpel zu mir, startet Monopoly, spielt für 2-3minuten damit rum legt das Handy zur seite, als ich danach schauen wollte, sah ich nur den Bootscreen vom "cyanogenmod 7"...und dachte mir nichts weiter dabei nur das mein Kumpel halt das handy neugestartet hatte (warum auch immer). Der witz dabei war er hat nichts getan (so sagte er). Nun mein Problem dabei ist. Ich schalt das Handy ein und es hängt sich auf beim weißen HTC Logo, der "cyanogenmod 7" Bootscreen erscheint garnicht erst.

Ergo hab ich versucht über den Hboot die Zip datei von der SD erneut einzuspielen. Soweit sogut. Alles weitere funktioniert er läd die Zip, zeigt mir alles andere an doch dann bekomm ich eine Fehlermeldung bei den einzelenden Abschnitten wie Bootloder etc... die lautet: "Fail-pu". Bis zum Radio dingens kommt erscheint diese Meldung ab dort an hängt sich das handy auf und macht auch nichts mehr weiter.

Problem ist ich komm in das Recovery nicht rein solange diese Zip datei auf der SD karte liegt. Meine Frage an euch Kenner/Bastler & Freaks. Gibt es eine möglichkeit das ich im Clockwork (oder wie das heisst). Mein System neuinstallieren bzw aufspielen kann? Oder sieht es genzlich schlimm aus für mein Desire? :angry:

PS: Muss dazu sagen hab schon versucht im Clockwork ein altes Backup einzuspielen, allerdings bekomm ich da stehts die Meldung: "E: cant mount /cache/.... usw...
 
1) CyanogenMod flasht man immer über das Recovery. Über den Bootloader geht man nur im Falle eines Downgrade oder RUU

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit ZIP die PC10IMG.zip meinst.
2) Lösch die ZIP am PC (ich hoffe Du hast einen Kartenleser) und boote in das Recovery.

Ich hoffe für Dich, dass das Clockwork noch kommt, sonst wird es haarig.

Mach das mal und melde Dich wieder.
 
dazw schrieb:
1) CyanogenMod flasht man immer über das Recovery. Über den Bootloader geht man nur im Falle eines Downgrade oder RUU

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit ZIP die PC10IMG.zip meinst.
2) Lösch die ZIP am PC (ich hoffe Du hast einen Kartenleser) und boote in das Recovery.

Ich hoffe für Dich, dass das Clockwork noch kommt, sonst wird es haarig.

Mach das mal und melde Dich wieder.


Boar puh*schwitz* das ging aber schnell mit Antworten.:thumbsup:

1. Ja ich meinte die "PC10IMG.zip".
2. Hmm, dann heute leider nicht mehr. Ich war schon im Clockwork drin, hab dann per Usb mount die "PC10IMG.zip" auf die Sd gepackt daher komm ich momentan nicht ins Clockwork rein, weil sobald ich halt den Hboot starte will er ja gleich updaten.

Was mach ich den dann wenn im Clockwork bin? Tut mir leid für etwaige blöde Fragen aber >>HTC - Dau<< -.- :angry:
 
Zuerst lädst Du von hier die aktuellste Version vom CM7:

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Dann lädst Du von hier die aktuellste Version der Google-Apps:

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Diese beiden ZIPs kopierst Du auf die SD-Karte.


Im Recovery löschst Du dann sämtlich Systemeinstellungen:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition


Danach installierst Du via "install zip from sdcard" zuerst das CyanogemMod und direkt danach die GoogleApps. Dann bootest Du durch und drückst Dir selber die Daumen ;)
 
dazw schrieb:
Zuerst lädst Du von hier die aktuellste Version vom CM7:

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Dann lädst Du von hier die aktuellste Version der Google-Apps:

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Diese beiden ZIPs kopierst Du auf die SD-Karte.


Im Recovery löschst Du dann sämtlich Systemeinstellungen:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition


Danach installierst Du via "install zip from sdcard" zuerst das CyanogemMod und direkt danach die GoogleApps. Dann bootest Du durch und drückst Dir selber die Daumen ;)


Oh man scheiße geil. Ich dank Dir für die Hilfe. :love: *Lach Ja du kannst Dir nicht vorstellen wie ich mir morgen die Daumen drücken werd. Danke vielmals für die Hilfe. Eine Frage noch, falls das nicht klappt, so lass mich Ahnen darf ich das Handy getrost als Toastbroat nutzen? Ich glaub mal nicht dass dies unter Garantie fallen wird. xD Wenn ich das einschicken sollte. xD
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.118
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.273
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.263
Macce
M
Zurück
Oben Unten